Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
-
canvision
Beitrag
von canvision » 05.08.2012 11:21
Da bist Du nah dran
komisch das du dir extra ein Gehäuse für den Kosto Öl-Temp Messer angefertigt hast.
"Koso Stage6 Öltemperaturmesser im selbst gefertigten Gehäuse schwarz gepulvert"
Hätte man doch auch einfach auf die Brücke kleben können? So wie du es hier gemacht hast finde ich das optisch wesentlich ansprechender.
Anstatt den Koso könnte man so doch auch eine Digitaluhr anbringen

-
mardock
Beitrag
von mardock » 05.08.2012 11:25
canvision hat geschrieben:Mensch wir schauen den ganzen Tag auf die Uhr und machen uns stress, den brauch man doch nicht noch beim Kurvenkratzen

darum gehts mir ja nicht

ich cruis nur gerne mal ne runde durch die gegend wenn ich irgendwo hin muss und dabei verliere ich sehr gerne mal komplett das zeitgefühle, eben wegen dem gemütlichen kurvenkratzen
canvision hat geschrieben:Wenn eine Uhr müsste die schon kreativ eingesetzt werden und das dezent. Wir können ja mal Ideen sammeln wie und wo man sowas hinpacken könnte
... deshalb mein fret
Der Gärtner hat geschrieben:ich und meine frau haben auch die analoge uhr von moto detail! ich bin damit echt zufrieden
hab mir die mal angeschaut, schaut schon eher nach dem aus was ich mir vorgestellt habe, danke

wo habt ihr die genau drangepappt?
danke, lg felix
-
hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von hannes-neo » 05.08.2012 12:51
canvision hat geschrieben:Da bist Du nah dran
komisch das du dir extra ein Gehäuse für den Kosto Öl-Temp Messer angefertigt hast.
"Koso Stage6 Öltemperaturmesser im selbst gefertigten Gehäuse schwarz gepulvert"
Hätte man doch auch einfach auf die Brücke kleben können? So wie du es hier gemacht hast finde ich das optisch wesentlich ansprechender.

Da muss ich mich einmischen: diese Halterung ist absolut.... GEIL!
Es sieht aus, als wenn die Öltemperaturanzeige zum Mopped dazu gehört, weil es auch eine technische Anzeige ist.
Aber da eine Uhrzeit rein?
Gesetz dem Fall ich hätte nen Lader, so hätt ich gern eine Ladedruckanzeige auf der rechten Seite im gleichen Stil.
Schluchz

Wer gibt mir nen Lader????
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
Lucy goes
wild
Mein
Renner
-
Roughneck-Alpha
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Roughneck-Alpha » 05.08.2012 18:03
canvision hat geschrieben:Da bist Du nah dran

Nun ja, bei 'ner Knubbel hät ich das vermutlich auch gemacht, aber die Kante hat ja von Hause aus eine Uhr im Cockpit

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
-
Fritzi
Beitrag
von Fritzi » 06.08.2012 10:30
-
Dieter
- Techpro
-
SVrider:
Beitrag
von Dieter » 06.08.2012 10:48
Ich hab auch die Analoge von Louis (siehe OWL-Bild) auf der Gabelbrücke. Vorteil der analogen: Wasserfest (glaub die Digitalen sind alle nicht wasserfest
siehe Bewertungen von der) und man kann sie auch im Dunkeln noch gut ablesen wegen dem hellen Zifferblatt sieht man immer noch genug...
Ganz anderer Ansatz:
Sigma Fahrradtacho zusätzlich dranmachen:
Wasserfest
Uhrzeit
und noch div. Spielereien Ø Geschwindigkeit etc...
-
V2Daniel
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von V2Daniel » 06.08.2012 11:10
Ich werde mal versuchen die analoge Uhr (Louis) an ein Klettband zu befestigen und es dann um den Lenker zu legen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Uhr zu sehr herausragen könnte.
Vier Räder bewegen deinen Körper, zwei beflügeln die Seele
-
Dieter
- Techpro
-
SVrider:
Beitrag
von Dieter » 06.08.2012 11:28
brummbrumm hat geschrieben:Ich werde mal versuchen die analoge Uhr (Louis) an ein Klettband zu befestigen und es dann um den Lenker zu legen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Uhr zu sehr herausragen könnte.
Versteh ich nicht was der Akt soll?
Ich mach die immer mit einem kleinen Tupfen Silikon auf die Gabelbrücke, hält gut und alle 2 Jahre beim Batteriewechsel wieder...
Dann nimm doch lieber eine normale kleine Uhr (Damenuhr) und mach das dann mit dem Klett durch die Stifte wo das Armband reinkommt.
Bei der DKW hatte ich Zeitweise einfach eine Armbanduhr um die Gabelbrücke geschnallt...
Zuletzt geändert von
Dieter am 06.08.2012 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fritzi
Beitrag
von Fritzi » 06.08.2012 11:28
zum thema Sigma Fahrradtacho hat da jemand von euch erfahrung wie und wo man den sensor, magnet richtig fest machen kann ? oder reicht da ein kabelbinder ?
-
Fritzi
Beitrag
von Fritzi » 06.08.2012 11:36
danke dieter das werd ich gleich mal probieren,was für kleber ist dafür zu empfehlen ?
-
motus
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von motus » 06.08.2012 15:14
Roughneck-Alpha hat geschrieben:8€ denkst Du, Du kannst da so viel verkehrt machen?
Mit der Uhr schon. Die hatte mein Vater damals an der NTV und nur Probleme, weil das Battierefach zu locker war. Durch die Vibrationen kam es immer wieder vor, dass die Batterie kurz den Kontakt verloren hat und die Uhr somit wieder auf 00:00 resetet wurde. Ist zwar schon 15 Jahre her, aber zumindest optisch sieht die Uhr immer noch identisch aus wie damals. Ich weiß also nicht, ob sie da evtl. was verbessert haben...
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
-
armin
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von armin » 06.08.2012 20:58
Ich hab mir das Uhrwerk einer Funk-Armbanduhr in den Drehzahlmesser geklebt, ganz nach unten, damit der Zeiger nicht behindert wird. Einfach mit nem Tropfen Heißkleber. So gibts keine Probleme mit Wasserdichtigkeit oder so. Der Batteriewechsel ist nur alle vier bis fünf Jahre nötig (da LCD), das ist kein großer Akt. Müsst nur darauf achten eine Funkuhr zu nehmen, sonst geht sie nach der Zeitumstellung Sommer/Winter ein halbes Jahr falsch...
-
Der Gärtner
Beitrag
von Der Gärtner » 06.08.2012 21:30
Meine klebt auch links auf der gabelbrücke. Dort kann man sie schön sehen und auffallen tut sie dort für andere Betrachter auch nicht so sehr. Sie ist schlicht und einfach gehalten find ich und funktionell!!!
Gruß Mike