Stummellenker an die N
Stummellenker an die N
Nabend Jungs!
Ich fahren eine Knubbel N von 2001 und ich würde gerne etwas nach vorne geneigter sitzen. Hier die Frage: Würden die Stummellenker der S passen? Wahrscheinlich müsste ich mir eine andere Lampen- und Blinkerhalterung besorgen. Muss ich sonst noch etwas beachten oder hat jemand eine bessere Idee. Die Tüv Abnahmen dürfte ja keine Probleme bringen, weil's ja die Lenker vom fast gleichen Modell sind.
grüße
Lennart
Ich fahren eine Knubbel N von 2001 und ich würde gerne etwas nach vorne geneigter sitzen. Hier die Frage: Würden die Stummellenker der S passen? Wahrscheinlich müsste ich mir eine andere Lampen- und Blinkerhalterung besorgen. Muss ich sonst noch etwas beachten oder hat jemand eine bessere Idee. Die Tüv Abnahmen dürfte ja keine Probleme bringen, weil's ja die Lenker vom fast gleichen Modell sind.
grüße
Lennart
Feiern Motorräder KARNEVALL...Benötigen sie dann VERKLEIDUNGEN
Stummellenker an die N
Du wirst die Kabel und Züge etwas umverlegen müssen.Dürften zu lange sein.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Stummellenker an die N
Brauchst nur Gabelbrücke, Stummel. Alles andere kann man so lösen, bloß mit den Spiegeln isses halt doof. Wirst neue keufen müssen.
- sv650-gr
- SV-Rider
-
SVrider:
Deine Gabelbrücke kannst du für gutes Geld verkaufen. Du brauchst natürlich die Brücke der S da die Stummel dort mit schrauben fixiert werden.
Den Kupplungszug würde ich auf jedem Fall gegen den der S Tauschen, der Bogen verläuft anders.
Die Bremsleitungen würde ich auch gleich gegen Stahlflex der richtigen Länge tauschen.
Schau mal bei Melvin rein.
Zu den Spiegeln:
Du kannst Lenkerendenspiegel verwenden wenn siese nach oben gedreht werden.
kleine Info am Rande
Habe originale Stummel, verstellbare Telefix-Stummel, originale S-Bremsleitungen, Gabelbrücke der S da
Den Kupplungszug würde ich auf jedem Fall gegen den der S Tauschen, der Bogen verläuft anders.
Die Bremsleitungen würde ich auch gleich gegen Stahlflex der richtigen Länge tauschen.
Schau mal bei Melvin rein.
Zu den Spiegeln:
Du kannst Lenkerendenspiegel verwenden wenn siese nach oben gedreht werden.
kleine Info am Rande
Habe originale Stummel, verstellbare Telefix-Stummel, originale S-Bremsleitungen, Gabelbrücke der S da
Sind bei der Gabelbrücke der S die Tachoelemente nicht anders angebracht?
Und gibt es vielleicht auch andere Stummeln die ich ohne Tausch der Gabelbrücke montieren kann?
Und gibt es vielleicht auch andere Stummeln die ich ohne Tausch der Gabelbrücke montieren kann?
Zuletzt geändert von RotReiter am 05.08.2012 1:09, insgesamt 1-mal geändert.
- sv650-gr
- SV-Rider
-
SVrider:
ja richtig, die sind mit der Verkleidung befestigt, aber es dürfte klein großer Akt sein die N-Armaturen zu Befestigen, falls diese an der N-Gabelbrücke montiert waren.RotReiter hat geschrieben:Sind bei der Gabelbrücke der S die Tachoelemente nicht anders angebracht?
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Zum Kupplungszug, aVa hatte bei seinem Umbau den Zug der N drinne gelassen, weil es wohl besser funzt als der S-Zug. Der hat auch Stummel an seiner AceCafeTokiodrifthammerbikemaschine.
Dann nehme ich mal an dass die Originalen Stummeln nicht in einer beliebigen Höhe auf den Gabelrohren befestigt werden dürfen.
Naja werde das dann spätestens über den Winter in angriff nehmen.
Naja werde das dann spätestens über den Winter in angriff nehmen.
Stummellenker an die N
Doch die Stummel werden auf den Holm geschoben und sind geklemmt kann mich nich erinnern das die mit der Brücke verbunden waren
wenn sie nicht mit der Gabelbrücke verbunden sind müssten sie doch ohne Tausch der Gabelbrücke passen
- sv650-gr
- SV-Rider
-
SVrider:
die stummel sind an der gabelbrücke von unten verschraubt!
wobei das mehr so ein "verdrehschutz" ist.sv650-gr hat geschrieben:die stummel sind an der gabelbrücke von unten verschraubt!
m10 schraube mit 14nm. hält das nur bei sturz etwas in position.
habe ich bei mir entfernt und die stummel etwas nach vorne gedreht. etwas entspannter für die hände

-
- Administrator
-
SVrider:
Nein. Die Klemmschrauben der N-Gabelbrücke sind im Weg.RotReiter hat geschrieben:wenn sie nicht mit der Gabelbrücke verbunden sind müssten sie doch ohne Tausch der Gabelbrücke passen
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Die Klemmung sitz an einer anderne Stelle, einfach Mal Bilder (ebay) der Gabelbrücken vergleichen...Jan Zoellner hat geschrieben:Nein. Die Klemmschrauben der N-Gabelbrücke sind im Weg.
- sv650-gr
- SV-Rider
-
SVrider:
beim Sturz vielleicht nicht aber bei einem Umfaller rettetst du womöglich den Tankviolator hat geschrieben:wobei das mehr so ein "verdrehschutz" ist.sv650-gr hat geschrieben:die stummel sind an der gabelbrücke von unten verschraubt!
m10 schraube mit 14nm. hält das nur bei sturz etwas in position.
habe ich bei mir entfernt und die stummel etwas nach vorne gedreht. etwas entspannter für die hände