Brennraumreiniger

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
x-stars
SV-Rider
SVrider:

Re: Brennraumreiniger

Beitrag von x-stars » 09.08.2012 10:30

JohnnyCash hat geschrieben:im MX-Forum wollt mir auch einer erzählen, er würde es am Gewicht merken, wieviel Öl drin ist
Ich merks bei mir an den Geräuschen: Wenn Ölstand nahe oder unter min ist, klingt sie heller :)

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 09.08.2012 15:42

@Matze, nee sind wir nicht. Wir haben uns sogar schon gesehen. Zerbst, anner Tanke. Mit Ruffi und den anderen.
Werkstatt ist mir zu blöd, ich mach das selber. Ventilspiel checken ist nun nicht soo der Akt. Allerdings muss ich erst wieder nach Hause in meine Werkstatt kommen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

matze1810

Beitrag von matze1810 » 09.08.2012 16:03

hannes-neo hat geschrieben:@Matze, nee sind wir nicht. Wir haben uns sogar schon gesehen. Zerbst, anner Tanke. Mit Ruffi und den anderen.
ich weiß, hab deine Racing-Gitter bewundert ;)
hannes-neo hat geschrieben:Werkstatt ist mir zu blöd, ich mach das selber. Ventilspiel checken ist nun nicht soo der Akt.
Unterschätze das mal nicht. Du magst zwar einfach an den vorderen Zylinder herankommen, aber der hintere liegt gut verpackt in der "Senke". Kannst deine Arbeiten mal mit der Kamera dokumentieren und einen (KB) Artikel dazu erstellen.

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 09.08.2012 16:19

Unterschätze das mal nicht. Du magst zwar einfach an den vorderen Zylinder herankommen, aber der hintere liegt gut verpackt in der "Senke". Kannst deine Arbeiten mal mit der Kamera dokumentieren und einen (KB) Artikel dazu erstellen.
Bei der Kante is vorn kein Ding, bei der Knubbel war es hinten sehr viel einfacher: Tank ab und alles liegt da, wohingegen vorne es nen riesen Fummelaufwand ist, weil der Kühler (haben den dran gelassen) sich kaum nach vorn schieben ließ.

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 09.08.2012 17:14

matze1810 hat geschrieben:
hannes-neo hat geschrieben:@Matze, nee sind wir nicht. Wir haben uns sogar schon gesehen. Zerbst, anner Tanke. Mit Ruffi und den anderen.
ich weiß, hab deine Racing-Gitter bewundert ;)
:mrgreen: Danke, hat auch über nen Tag gedauert :D
Aber deine Karre verbläst sowieso alles andere :twisted:
matze1810 hat geschrieben:
hannes-neo hat geschrieben:Werkstatt ist mir zu blöd, ich mach das selber. Ventilspiel checken ist nun nicht soo der Akt.
In der KB gibt es nen Artikel zum Check und auch zum Einstellen des Spiels, sehr ausführlich, fast idiotensicher :)
Klick

Lucy goes wild

Mein Renner

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 10.08.2012 18:37

Soo, altes Öl ist raus (und der Reiniger), Öl-Kühler demontiert (wo soll diese bekackte Madenschraube sein?), Und neues Öl (2,5l 8O 8O 8O ) ist wieder drinne. Und tatsächlich, sie zieht gefühlt genauso gut wie vorher :D Vll. ist das Tickern etwas leiser geworden, wird aber eher am neuen Öl liegen.

Bevor einer fragt:
Ölstand nach 2min Standgas laufen und 6min warten zwischen Low und Max

Lucy goes wild

Mein Renner

mattis

Beitrag von mattis » 10.08.2012 18:48

hannes-neo hat geschrieben:Bevor einer fragt:
Ölstand nach 2min Standgas laufen und 6min warten zwischen Low und Max
Würde das eher bei komplett warmem Motor kontrollieren.
Zwei Minuten im Stand sind gar nix.

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 10.08.2012 19:37

kannste Kontrollieren, bevor du losfährst... Die Ausdehnung des Öls kann man glaub ich vernachlässigen.

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten