SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!
Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!
Fährst du ohne Tank? Bei mir is das Ding noch über der Airbox, da regnet nix rein 

ja meistens ohne tank 
ne, keine ahnung. ich plapper nur nach, was ich hier gelesen habe. aber irgendwie isses doch logisch. ohne schnorchel kann eher wasser reinlaufen, als ohne schnorchel. weil wasser fließt nicht aufwärts

ne, keine ahnung. ich plapper nur nach, was ich hier gelesen habe. aber irgendwie isses doch logisch. ohne schnorchel kann eher wasser reinlaufen, als ohne schnorchel. weil wasser fließt nicht aufwärts
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Mit Wasser stimmt schon, wenn der Schnorchel raus ist, kann man von vorne druch den Schlitz zwischen Tank und Rahmen in die nun offene Airbox gucken, aber das bisschen Wasser ist wohl halb so wild.
Und zum Thema waschen mein Freund, Ich hab zum waschen noch nie was anderes als warmes Wasser und nen Lappen benutzt... evtl. mal nen Tropfen Fit und für die Felgen/Kette Petrolium. Dauert zwar lange, aber dadurch siehst du auch sofort eventuelle Schäden an Reifen, Felgen, Rahmen und anderen wichtigen Bauteilen.
Und zum Thema waschen mein Freund, Ich hab zum waschen noch nie was anderes als warmes Wasser und nen Lappen benutzt... evtl. mal nen Tropfen Fit und für die Felgen/Kette Petrolium. Dauert zwar lange, aber dadurch siehst du auch sofort eventuelle Schäden an Reifen, Felgen, Rahmen und anderen wichtigen Bauteilen.
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Schonmal jemand den Tank mit Unterlegscheiben angehoben fuer noch mehr "Sound "?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
SOOOOOOOOO Freunde der guten Unterhaltungsmusik. Der Umbau auf'n 1000er Schnorchel bringt exakt NÜSCHT, aber man kann sich guten Soung auch einreden. Ja ich hab ihn auch dran und dennoch, die Mopete klingt wie vorher, fährt wie vorher und das wars. Punkt. Steinigt mich, wahrscheinlich bin ich unwissend und gehörlos 

Soulrebel hat geschrieben:SOOOOOOOOO Freunde der guten Unterhaltungsmusik. Der Umbau auf'n 1000er Schnorchel bringt exakt NÜSCHT, aber man kann sich guten Soung auch einreden. Ja ich hab ihn auch dran und dennoch, die Mopete klingt wie vorher, fährt wie vorher und das wars. Punkt. Steinigt mich, wahrscheinlich bin ich unwissend und gehörlos
War bei mir auch so, kann ich so unterschreiben.
Aber ich bin ja auch alt und hör schlecht

Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
ja gut, dass bestätigt doch meine aussage. seh ich genauso. ich hab aber nur 30€ bezhalt 

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Also mein Tank hat nen guten Zentimeter Abstand vom Rahmen, müsste aber Standart sein. Ausser der Gummischeibe über und unter den Ösen, sind keine drauf.
Fazit: Nehmt den Schnorchel ganz raus, und überzeugt euch selbst. Fetzt!
Fazit: Nehmt den Schnorchel ganz raus, und überzeugt euch selbst. Fetzt!
bau dein endschalldämper ab, fetzt noch mehr, oder gleich ohne krümmer. dann hast du sound
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Willst du Grütze reden, oder was sinnvolles? Sorry, aber da komm ich nicht hinterher.
Für die Öffentlichkeit und den Schnittlauch gibt es da nen Unterschied.
Den "nicht vorhandenen" Schnorchel hab nur ich mitbekommen, mein Sozius hat davon garnichts gehört...
Edit, und ganz ehrlich, Tank hoch, Schnorchel raus friemeln (darf natürlich nicht zu spröde sein, aber bei mir gings auch) Tank fesst, Probefahrt, und wems nicht gefällt, wieder rein. Geht auch ohne die Airbox zu demontieren. Und wenn reichen die Schrauben oben auf der Airbox.
Für die Öffentlichkeit und den Schnittlauch gibt es da nen Unterschied.
Den "nicht vorhandenen" Schnorchel hab nur ich mitbekommen, mein Sozius hat davon garnichts gehört...
Edit, und ganz ehrlich, Tank hoch, Schnorchel raus friemeln (darf natürlich nicht zu spröde sein, aber bei mir gings auch) Tank fesst, Probefahrt, und wems nicht gefällt, wieder rein. Geht auch ohne die Airbox zu demontieren. Und wenn reichen die Schrauben oben auf der Airbox.
der schnorchel wird schon einen sinn haben. sonst hätte suzuki von werk aus da ein loch reingeschnitzt und fertig.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Sicher hat der seinen Sinn. Der ist nach unten gerichtet, damit Wasser und Dreck nicht so leicht in die Airbox kommt.
Der ist innerhalb der Airbox auch nach oben gerichtet. Ich denk mal, damit der Luftstrom über den kompletten Filter geleitet wird.
Aber der Leistungsverlust (wenn es denn einen gibt) ist minimal, und der Ansaugsound ohne Schnorchel einfach geil!
Der ist innerhalb der Airbox auch nach oben gerichtet. Ich denk mal, damit der Luftstrom über den kompletten Filter geleitet wird.
Aber der Leistungsverlust (wenn es denn einen gibt) ist minimal, und der Ansaugsound ohne Schnorchel einfach geil!

- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Nicht so schnell hier. Ich habe auch den 1000er Schnorchel an meiner Kleinen und es bringt schon etwas. Ich hatte damals noch die originale Anlage dran und dann den Ansaugschnorchel ausgetauscht. Die Veränderung spürt man beim starken Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich, wo sie viel tiefer und röchelnder Luft zieht und auf einmal böse klingt. Auch beim Abtouren hört man einen Unterschied, auch wenn dieser marginal ist. Wenn ihr alle ohne Auspuff, ohne DB Killer oder mit illegal lauter Anlage herumfahrt, dann wundert euch nicht, dass der Endtopf mehr Sound produziert, als aus der Airbox kommt.
Meine jetzige Anlage ist nicht abartig laut und ich ziehe immer wieder mal gerne am Kabel, um die Kleine richtig im unteren Drehzahlbereich atmen zu hören. Alles in allem bereue ich es nicht, das Geld ausgegeben zu haben. Habe einfach eine Tagestour Benzin gespart und ein paar
an einem Abend weniger getrunken, damit war das Geld wieder raus 
Meine jetzige Anlage ist nicht abartig laut und ich ziehe immer wieder mal gerne am Kabel, um die Kleine richtig im unteren Drehzahlbereich atmen zu hören. Alles in allem bereue ich es nicht, das Geld ausgegeben zu haben. Habe einfach eine Tagestour Benzin gespart und ein paar

Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Schreibt mal dazu, welche Pötte ihr dranhabt: Hatte den Schnorchel mit einem schon leicht ausgebrannten Mivv Suono dran, dort war der Unterschied zu hören. Nicht im Standgas, aber ab 4-5k war das röhren deutlich stärker als mit dem alten Schnorchel (so deutlich, dass ich um Stress mit dem Schnittlauch zu vermeiden den alten wieder eingebaut hab)