Digitale Wassertemperaturanzeige + Ölthermometer
-
BBunneB
Digitale Wassertemperaturanzeige + Ölthermometer
Im Bildanhang ist ja der Sensor zu sehen..
http://s7.directupload.net/file/d/2975/rop8hbzn_jpg.htm
Ich will dort ein thermometer einbauen mit lcd anzeige oder so ähnlich, gibt es die schraube schon fertig oder original von ner der sv?
http://s7.directupload.net/file/d/2975/rop8hbzn_jpg.htm
Ich will dort ein thermometer einbauen mit lcd anzeige oder so ähnlich, gibt es die schraube schon fertig oder original von ner der sv?
-
BBunneB
Digitales Ölthermometer
Suche ein komplettset, finde nichts..
Dh anzeige, sensor etc.
Gibts da was für die sv?
Lg
Dh anzeige, sensor etc.
Gibts da was für die sv?
Lg
Zuletzt geändert von heikchen007 am 07.08.2012 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt... Wieviele Threads willst du noch aufmachen???
Grund: Beiträge zusammengeführt... Wieviele Threads willst du noch aufmachen???
Re: Digitale Wassertemperaturanzeige + Ölthermometer
Was für ein Tacho hast du?
Gruß Uhu
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
Koso hat ja entsprechende Tempfühler im Angebot, nur an den DB01r kann man die leider nicht anschliessen. Am RX1/RX2 geht das, da kann man zwei Sensoren anschließen und sich die Werte via Knopfdruck anzeigen lassen.
Ein digitales Kombiinsturment, für Wasser- und Öltemperaturanzeige ist mir nicht bekannt. Ich kenne nur Instrumente die jeweils einen Wert anzeigen können.
Vielleicht weiss ja jemand ein entsprechendes Modell.
Gruß Uhu
Ein digitales Kombiinsturment, für Wasser- und Öltemperaturanzeige ist mir nicht bekannt. Ich kenne nur Instrumente die jeweils einen Wert anzeigen können.
Vielleicht weiss ja jemand ein entsprechendes Modell.
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Digitale temperaturanzeige
Koso Stage 6. Siehe mein Ownerlisteneintrag. Die Halterung gibts leider nicht. Temp.-Fühler muss separat bestellt werden.
Klick
Edit: Kauf auf keinen Fall den Koso-Sensor, der ist krass verfälscht durch die Aussenluft. Du brauchst was mit längerem Sensor. Frag mal die Technik-Cracks.
Kann nur sagen, dass mein Thermometer mit lasche 40°C angezeigt hat (Fühler unten im Sumpf) und der Kupplungsdeckel so heiß war, dass es unangenehm war, ihn zu berühren.
Klick
Edit: Kauf auf keinen Fall den Koso-Sensor, der ist krass verfälscht durch die Aussenluft. Du brauchst was mit längerem Sensor. Frag mal die Technik-Cracks.
Kann nur sagen, dass mein Thermometer mit lasche 40°C angezeigt hat (Fühler unten im Sumpf) und der Kupplungsdeckel so heiß war, dass es unangenehm war, ihn zu berühren.
-
derAlte
Re: Digitale temperaturanzeige
Das muss kein Widerspruch sein. Die Temperaturgrenze, ab wann Wärme für den Menschen schmerzhaft ist, liegt je nach Empfindlichkeit zwischen 45°C u´nd 60°C.hannes-neo hat geschrieben:Kann nur sagen, dass mein Thermometer mit lasche 40°C angezeigt hat (Fühler unten im Sumpf) und der Kupplungsdeckel so heiß war, dass es unangenehm war, ihn zu berühren.
VG Gerhard
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab heut den Test gemacht. Bin gefahren, bis die Anzeige 75°C angezeigt hat, rauf auf die Tanke, aus gemacht, ne Minute gewartet, Zündung ein und siehe da 80°C. Also so 5°C Abweichung durch Fahrtwindkühlung des Sensors.
Gesucht wird nach einem Anzeigegerät für Wasser- UND Öltemperatur. Das kann das von dir genannte Gerät nicht, da es nur einen Sensor verarbeiten kann. Der gleichzeitige Anschluss von zwei Sensoren ist NICHT möglich.hannes-neo hat geschrieben:Koso Stage 6.
Gruß Uhu
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Also von der konkreten Frage nach einem Gerät für zwei Fühler weis ich nichts, bräuchte man auch nur an der Knubbel, vorrausgesetzt der ori Tacho ist noch drinne. Aber sonst nur die Koso RX Dinger oder halt von anderen Herstellern.
-
matze1810
Ich habe das Koso Slim Thermometer mit Koso Sensor im Ölsumpf verbaut. Funktioniert gut und zeigt auch realistische Werte an. Eine Anfrage bei Koso nach einem Kombigerät für die Anzeige von Wasser- und Öltemp. wurde insofern mit 2 Aussagen beantwortet:
1. es wird ein Thermometer mit dieser Möglichkeit kommen
2. man kann einen zweiten Sensor z.B. über einen Schalter an das Koso Slim anschließen und so durch umschalten z.B. Wasser- und Öltemp. auslesen
Die Anfrage liegt schon etwas länger zurück, war glaub ich März oder April diesen Jahres. Vielleicht gibt's das damals angekündigte Gerät mittlerweile schon am Markt. Google und die Forensuche können dir weiterhelfen.
1. es wird ein Thermometer mit dieser Möglichkeit kommen
2. man kann einen zweiten Sensor z.B. über einen Schalter an das Koso Slim anschließen und so durch umschalten z.B. Wasser- und Öltemp. auslesen
Die Anfrage liegt schon etwas länger zurück, war glaub ich März oder April diesen Jahres. Vielleicht gibt's das damals angekündigte Gerät mittlerweile schon am Markt. Google und die Forensuche können dir weiterhelfen.
@hannes-neo
Der Threadsteller hat ja ne Knubbel und ich hab es so verstanden, dass er beides in einem Gerät haben will.
Evtl. könnte der Threadsteller das ja nochmal klarstellen.
Weiterhin hast du recht bzgl. der Fahrtwindkühlung des Sensors. Das Problem wirst du aber immer haben, wenn du keinen Bugspoiler bzw. keine VVK verbaut hast - sprich bei allen, die einen entsprechenden "Windschutz" in Form eines Bugspoilers bzw. diner VVK verbaut haben, werden i. d. R. auch korrekte Werte anzgezeigt.
Gruß Uhu
Der Threadsteller hat ja ne Knubbel und ich hab es so verstanden, dass er beides in einem Gerät haben will.
Evtl. könnte der Threadsteller das ja nochmal klarstellen.
Weiterhin hast du recht bzgl. der Fahrtwindkühlung des Sensors. Das Problem wirst du aber immer haben, wenn du keinen Bugspoiler bzw. keine VVK verbaut hast - sprich bei allen, die einen entsprechenden "Windschutz" in Form eines Bugspoilers bzw. diner VVK verbaut haben, werden i. d. R. auch korrekte Werte anzgezeigt.
Gruß Uhu