RicoM´s SV1000

Re: RicoM´s SV1000 /HDR
Stylisch! Foto als auch Karre!
Ich hab auch schon so oft mit dem Gedanken gespielt, mir nen 3er Golf oder Corrado mit VR6 zu holen.
Mein absoluter Lieblings VW-Motor. Auch wenn er recht durstig ist
Insgeheim wart ich aber no a weng ab, bis die 4er R32 erschwinglicher werden
BTW: wie oft hast dir wg. dem Heckscheiben-Aufkleber schon was anhören müssen?

Ich hab auch schon so oft mit dem Gedanken gespielt, mir nen 3er Golf oder Corrado mit VR6 zu holen.
Mein absoluter Lieblings VW-Motor. Auch wenn er recht durstig ist

Insgeheim wart ich aber no a weng ab, bis die 4er R32 erschwinglicher werden

Schönes Bild! (auch wenn ich finde das der 3er Golf der hässlichste von allen ist)
@ava: was willst du denn mit dem VR6? Das is aus Maschinenbauer Sicht eine 100% Fehlkonstruktion!(Kräfteverlauf usw)
Hatte mal einen Passat mit dem 2,8er drin und ich muss sagen das er nur scheiße ist! Wenig Leistung (für den Hubraum), ätzend dran zu Arbeiten,durstig und teuer. Was er kann is ponös klingen! Da reicht in der preisklasse nicht viel ran. Hatte danach einen Omega mit dem 3,0 V6 und das ding fuhr sich im vergleich als hätte er die doppelte Leistung.
Also nehme dir lieber einen 1,8t, da steckt mehr potential drin und man kann ihn günstig auf 200PS+ bringen (mit audi tt teilen)
@ava: was willst du denn mit dem VR6? Das is aus Maschinenbauer Sicht eine 100% Fehlkonstruktion!(Kräfteverlauf usw)

Hatte mal einen Passat mit dem 2,8er drin und ich muss sagen das er nur scheiße ist! Wenig Leistung (für den Hubraum), ätzend dran zu Arbeiten,durstig und teuer. Was er kann is ponös klingen! Da reicht in der preisklasse nicht viel ran. Hatte danach einen Omega mit dem 3,0 V6 und das ding fuhr sich im vergleich als hätte er die doppelte Leistung.

Also nehme dir lieber einen 1,8t, da steckt mehr potential drin und man kann ihn günstig auf 200PS+ bringen (mit audi tt teilen)
...oder man legt noch ein bisschen was drauf und kauft sich einen Japaner mit Allrad und Turbo und fertig.
Golf... pah...
Golf... pah...
Ob dus mir glaubst oder nicht.aVa hat geschrieben:
Noch kein einziges mal und ich hab ihn schon 3 Jahre drauf. Sächsische-Schweiz-Osterzgebirge halt.
Ich wurde schon öfters gefragt ob man ein Foto von machen kann, aber irgendwelche Hass-predigen so wie ich erwartet habe, kamen nicht.
Das soll jetzt aufkeinenfall heißen das ich diese Meinung des Adlers ohne VW-zeichen vertrete! Von dieser Seite distanziere ich mich!
Der VR ist ein Motor der viel Pflege brauch. Zudem sollte er IMMER warm gefahren werden! Das reicht nicht wenn das Öl 50°C hat. das sollte schon >80°C sein.
Du kannst mit ihm auch bei 8 litern fahren, was echt zu verkraften ist!
Mit 50 km/h im 5 Gang durch Dresden gleiten... und wenn jemand kommt der spielen will, dann schaltest du halt in den 2. und drückst auf den Pinsel-da geht schon was!
Das stimmt das er unten träge ist. Aber es sind immerhin 2.8 Liter auf 6 Zylindern. Bis die in Bewegung sind dauert es halt. Aber wenn sie das einmal sind.... Alter!
Ich bin kein Fan von solchen Reiskochern... solche Hubraumarme aufgeladene Motoren. Nee, das ist nichts für die Ewigkeit! Genauso wie die jetztigen VW Motoren. Der Turan mit einem 1.4 und 180 ps, ich glaube dazu muss ich nichts sagen.
Der letzte gute Motor von VW war der R36.
Die 1.8T´s sind auch gut... aber bei der falschen Fahrweise nicht langlebig.
Aber Meinungen sind ja zum Glück unterschiedlich. Wäre ja schlimm wenn nicht.
Kleine Hubraumarme Motoren? Guck mal in Richtung Supra, die Motoren halten soo viel aus 

Ich kann dir nur empfehlen mal nen 3 Liter R6 von BMW zufahren. Dann weißt du, was Sportlichkeit heißt und "wie gut" der VR6 von VW wirklich geht...
Seh ich genauso.matze1810 hat geschrieben:Ich kann dir nur empfehlen mal nen 3 Liter R6 von BMW zufahren. Dann weißt du, was Sportlichkeit heißt und "wie gut" der VR6 von VW wirklich geht...

und du fährst Motorrad?Seth hat geschrieben:Ein schöner 328 is nicht zu toppen![]()

warum nicht? Ich meine das rein auf erschwingliche Autos bezogenRicoM hat geschrieben:und du fährst Motorrad?Seth hat geschrieben:Ein schöner 328 is nicht zu toppen![]()