Heut war es soweit... Unfall mit Kante K3

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Gelöschter Benutzer 17681

Heut war es soweit... Unfall mit Kante K3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 11.08.2012 18:59

Soooo...leider war es heute soweit :x meine bessere Hälfte hat sich heute mit Ihrer heißgeliebten Kante gelegt!!! Bei nem wendemanöver is sie fast im Stand umgefallen! Gott sei dank is ihr nix passiert nur die Kante hat ein wenig abbekommen ;-(.

Der Kühler is Schrott der hat an der linken seite nen Knick und ist undicht das heißt nicht reparabel :( dazu kommt noch ein abgebrochener Kupplungshebel sowie ein abgegbrochener Schalthebel! Ach ja und das Lenkergewicht hat nen Kratzer abbekommen....is aber nich weiter wild!!! Das ist das was ich auf den ersten Blick gesehen habe!!! Könnte die Gabel verzogen sein oder Rahmen nen Treffer haben??? Bilder werden folgen (hab ich bei der Aufregung glatt vergessen Bilder zu machen) da dass Möppi in der Schweiz steht und ich erst mal nen Anhänger auftreiben muß um sie morgen abzuholen!

Nun komm ich mal zum Ersatz beschaffen!!! wo Bekommt man denn gut und ich sach mal "günstig" Ersatz her!? Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen was er loswerden möchte? Ich denke mal Kupplungs- und Schalthebel sollten nich das Problem sein. Denke da eher an den Kühler da der glaub schon etwas teurer ist!!! Naja und die Reparatur würde ich dann selber vornehmen!!! ich denke das sollte ich schaffen :oops:

Ach ja: um den nächsten Umfaller vorzubeugen würde es da was bringen so klappbaren Hebel zu verbauen???

Hab gerade bei eBay das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/Kuhler-Wasserkuh ... 2c5be555f6

was haltet ihr davon? Wäre das der richtige???

Ach bevor ich es vergesse: Es handelt sich um eine 650er Kante K3, EZ: 2003 (WVBY)
Zuletzt geändert von heikchen007 am 11.08.2012 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift editiert.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Re: Heut war es soweit...

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.08.2012 19:57

Der Kühler würde passen.
Klappbare Hebel sind ratsam bei Umfallern.
Gibt es auch als Kupplungs- und Bremshebel.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 11.08.2012 20:02

ok dann hab ich bezüglich des Kühlers schon mal nich falsch gelegen!!! Hättest du rein zufällig :roll: nen Link wo man so klappbare Hebel bekommen könnte????

tibbertong
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tibbertong » 11.08.2012 20:09

Ist vor Ort reparieren vllt eine Alternative? Weiss ja nicht wie deine Ressource bezüglich eines Anhänger sind und wo die Kante im Moment steht.
Wenn desweiteren keine Schäde vorhanden sind müsste das doch zu machen sein, oder?
SV 650 N 1999

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.08.2012 20:19

Meister hat geschrieben:Hättest du rein zufällig :roll: nen Link wo man so klappbare Hebel bekommen könnte????
KLICK

Du musst einen der Knubbel nehmen, da die Aufnahmepunkte die gleichen sind bei der K3.
Lass Dich durch andere Angaben nicht beirren ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 11.08.2012 20:22

So...Also Anhänger is da alles fix und fertig parat für die Große Heimholaktion morgen 8) !!!! Mittlerweile kann auch meine Freundin wieder lachen!!! Is zwar ärgerlich aber es is "nur" materieller Schaden!!! Naja vor Ort Service weiß ich nicht aber die Entfernung is auch nich so wild...das sind von Füssen bis Ramosch (da steht die gute nämlich) 130 km also nich so wild!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 11.08.2012 20:27

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Du musst einen der Knubbel nehmen, da die Aufnahmepunkte die gleichen sind bei der K3.
von der K4 pssen die auch oder passen die nur von der Knubbel???

siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Schalthebel-Suzu ... 35b9dd481f

fr33styl3max
SV-Rider

SVrider:

Re: Heut war es soweit... Unfall mit Kante K3

Beitrag von fr33styl3max » 11.08.2012 20:42

Schalthebel passt nur der von der Knubbel, da ab K4 die Rastenanlage geändert wurde.
Ich denke nicht, dass die Gabel verzogen ist, da sie deiner Beschreibung nach nur umgefallen ist und nirgendwo mit dem Vorderrad oder dem ganzen Rest eingeschlagen ist. Wenn du das Gefühl hast, dass die Gabelbrücken nicht mehr kongruent zueinander sind, dann ist die Gabel höchstens verspannt und das kannst du dann beheben, indem du beide Gabelrohre ausbaust, ein paar mal per Hand durchfederst und alles wieder einbaust. Aber bei einem simplen Umfaller ist das eigentlich nicht der Fall.
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 11.08.2012 21:34

Danke schon mal für eure Hilfe!!! :D

Passt der kupplungshebel der Knubbel ebenso an die Armatur der K3 ran???

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 12.08.2012 15:53

Sooo....heute war es soweit und der Rücktransport ist sehr gut verlaufen...wenn man mal den Verkehr auf dem Fernpass außer acht lässt :oops:

Nun steht die gute wieder wohl behlaten in der heimischen Garage und wartet auf ihre so heiß ersehnte Instandsetzung!!!
Dateianhänge
22de60c7.xl.jpg
geknickter Kühler
0a2bc4ff.xl.jpg
abgebrochener Schalthebel
d3dc403c.xl.jpg
geknickter Kühler auf der linken Seite

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 12.08.2012 15:55

Das ist das was mir so aufgefallen ist!!! Sollte euch noch was auffallen dann immer raus damit!!!
Dateianhänge
4e3cd25f.xl.jpg
3a7ceb0f.xl.jpg
abgebrochener Kupplungshebel und zerkratztes Lenkergewicht

Kerberos

Beitrag von Kerberos » 12.08.2012 16:01

mal ganz bissig, son Sturzpad kostet 50-90 Euro, spart ne menge Euronen im Falle eines Falles^^
Was mich wundert, das dein Endtopf nichts abbekommen hat?
und wass ich immer nicht verstehe, die "suche" nach "günstigen" Ersatzteilen. Ey, ich geh zum Händler und weiss was ich bekomme, die zeit und Müh mit der Suche nach einem Ersatzteil ist das geld nicht Wert was man spart.

mein letzter Zeitinvest beim abgeben vom Händler, 15min, beim abholen mit Schwätzchen, 30 min. ne total verdreckte und verschrammte Karre auf den Hof gestellt, nen 1a gewienertes und gewartetes Teil wieder bekommen. ich will fahren, und um den rest mmuss sich mein Schrauber nen Kopf machen.

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerboarder » 12.08.2012 16:04

Kerberos hat geschrieben:mal ganz bissig, son Sturzpad kostet 50-90 Euro, spart ne menge Euronen im Falle eines Falles^^
Was mich wundert, das dein Endtopf nichts abbekommen hat?
und wass ich immer nicht verstehe, die "suche" nach "günstigen" Ersatzteilen. Ey, ich geh zum Händler und weiss was ich bekomme, die zeit und Müh mit der Suche nach einem Ersatzteil ist das geld nicht Wert was man spart.

mein letzter Zeitinvest beim abgeben vom Händler, 15min, beim abholen mit Schwätzchen, 30 min. ne total verdreckte und verschrammte Karre auf den Hof gestellt, nen 1a gewienertes und gewartetes Teil wieder bekommen. ich will fahren, und um den rest mmuss sich mein Schrauber nen Kopf machen.
das mit den Sturzpads sehe ich auch so und habe deswegen auch welche dran..

Endtopf hat bei ihm (ihr) nichts abbekommen, weil links keiner ist ;-)
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

Kerberos

Beitrag von Kerberos » 12.08.2012 16:08

bikerboarder hat geschrieben:
Endtopf hat bei ihm (ihr) nichts abbekommen, weil links keiner ist ;-)
bekommt dann das Heck nicht was ab? Allerdings würde das den abgebrochenen Schalthebel erklären^^

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 12.08.2012 16:11

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube den Kühler meiner SV 650 K4 müsste ich auch noch im Lager haben.
Den würde ich dann unter dem Ebay Preis weggeben. Musst mir halt nur sagen, ob du Interesse an einem gebrauchten (voll funktionalen!) Kühler hättest und wann du den Umbauen machen willst, müsste erst jemanden beauftragen im Lager zu schauen, da ich zur Zeit in Australien bin.
Schreib mir bitte eine PN bei Interesse.

Antworten