aVa's SV650 K6 Umbau [TÜV2025]

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ TÜV approved ]

Beitrag von hannes-neo » 11.08.2012 12:48

Hab zwar für Roller nix übrig, freu mich aber trotzdem drauf!
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

aVa
SV-Rider

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ new fender! ]

Beitrag von aVa » 11.08.2012 15:39

ja stimmt, der Roller!
Da ist mir mein Onkel zuvor gekommen. Meine Cousine war so ungeduldig und da hat er ihn in schwarz-matt, mit ROTEN Akzenten, lackiert. (passend zu seiner Speedy :wink: )
Also leider doch nicht pink :mrgreen: Demnächst kommen noch ein paar rote Schriftzüge mit ihrem Namen drauf.

So, aber nu zum Fender.
Bei meiner "Guten Morgen Zigarette" hab ich mich dazu entschlossen, den Fender jetzt doch RUNDLICHER und nicht so SPITZ zulaufend zu machen. So war ja mein SV Fender schon.
Deswegen vorne und hinten noch mal gut was abgeschnitten und die Rundung reingeschliffen. Hinten hab ich ihn bis zum bzw. inkl. Loch für den Bremsleitungs-Halter abgeschnitten, und ca. 1,5 Zentimeter weiter oben ein neues gebohrt.
Die hinteren Seiten wurde wie angekündigt auch noch etwas gestutzt. Anschließend schleifen, 2 Schichten schwarz und 2 Schichten matten Klarlack drüber, feddig.

Bin soweit ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Einzig hinten hätt ich ihn vllt. nen Tick länger lassen sollen :) mist .
333fender1.jpg
333fender2.jpg

rennbär

Beitrag von rennbär » 11.08.2012 16:04

Der Fender sieht Klasse aus...zumindest die vordere Rundung und Länge. Hinten sieht man auf den Bildern nich so dolle viel...aber was man erahnen kann, gefällt mir auch. Paßt gut zur Linie des Bikes. :top:

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 11.08.2012 21:32

Danke Rennbär, ist mir eine Ehre :wink:

Jetzt hab ich mich doch nochmal in die Garage geschwungen :D

Streich1: Tokico Schriftzug auf den Bremssätteln wieder gelb angepinselt:
tokico-gelb.jpg
tokico-gelb.jpg (71.08 KiB) 2690 mal betrachtet
Ich sach nur... Arsch auf Eimer!
(Auf dem Foto sieht man nun auch den hinteren Teil des Fenders besser.)

Streich2: Das ThermoTec Hitzeschutzband mit Einbrennlack "betupft":
blackout.jpg
blackout.jpg (78.72 KiB) 2690 mal betrachtet
Hat mich voll angekotzt das das Band so ausgeblichen und fleckig war.
Nun schaut's wieder frisch aus.
Noch besser und sauberer wär's vermutl. gegangen, wenn ich den Lack verdünnt hätte.
Das Zeug qualmt und stinkt übrigends noch wesentlich mehr, als das Band selbst.
Die ham mich angeschaut, als ich auf meinem in Rauch gehüllten Moped an der Ampel stand :) up

rennbär

Beitrag von rennbär » 11.08.2012 22:41

Dieser Fender ist amtlich endgeil! Ende der Ansprache...Klasse!

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 12.08.2012 2:51

Super schön geworden die Maschine! Und vor allem alles übern TÜV bekommen :mrgreen:

Ich hätte noch mal eine Frage zum Fender, sorry falls es hier schon irgendwo vermerkt ist! Soweit ich das sehe stammt der ja nicht von einer SV, handelt es sich dabei um einen Zubehörfender? Oder handelt es sich um einen Fender von einer anderen Maschine? Falls dem so ist, wie sieht es mit der Eintragung aus, die ABE zu dem Zubehörteil ist dann ja für eine andere Maschine, kann man das dann trotzdem für die SV eintragen lassen? Buchgutachten etc. existiert ja, nur eben nicht im Zusammenhang mit der SV.

Ich frage deshalb so genau, da es mich interessiert, wenn ich ende kommenden Jahres zurück nach Deutschland komme und mir wieder eine Maschine baue. die Verkleidung als solche stammt ja von einer GSX-R, entsprechend gibt es für die Verkleidung ja auch ein Materialgutachten, für die GSX-R.....

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 12.08.2012 23:26

Ist ein Fender der GSXR 600/750 ab K8. Und da der Fender zum TÜV Termin noch nicht dran war, ist er auch nicht eingetragen. :wink:
Werd ich auch nicht nachholen. Das ist für mich das gleiche Thema wie ein Gutachten für ne Soziusabdeckung :evil:
Beim TÜV termin wurde keine Sekunde in den Fender investiert. Wurde nichtmal danach gefragt was das für einer is.
War ja der von der SV mit anderen Halterungen.

Die Eintragung von deiner GSXR Verkleidung, seh ich als typische Einzelabnahme, wie bei z.B. ner USD.
Ist ja ein Originalteil von ner anderen Maschine und daher EG-geprüft.
Anbau, Funktion u. Zustand muss natürlich vom TÜVgeprüft werden.

Allerdings,
wie sich das mit dem 01.07.2012 Thema entwickelt bleibt abzuwarten :mrgreen:

Heute hab ich 400km (Plansee, Namlos Tal, ...) den ersten richtigen Test mit meinem neuen Fahrwerk machen können.
Eine wahre Freude! Was mir am meisten auffiel, dass sie nun in schnelleren Kuven wesentliche stabiler liegt.
Der Lenker trägt auch sehr zum neuen postiven Fahrgefühl bei. Ist ja eigentl. schon mehr SB-Lenker als Stummel :D

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 13.08.2012 1:21

aVa hat geschrieben:Ist ein Fender der GSXR 600/750 ab K8. Und da der Fender zum TÜV Termin noch nicht dran war, ist er auch nicht eingetragen. :wink:
Werd ich auch nicht nachholen. Das ist für mich das gleiche Thema wie ein Gutachten für ne Soziusabdeckung :evil:
Beim TÜV termin wurde keine Sekunde in den Fender investiert. Wurde nichtmal danach gefragt was das für einer is.
War ja der von der SV mit anderen Halterungen.

Die Eintragung von deiner GSXR Verkleidung, seh ich als typische Einzelabnahme, wie bei z.B. ner USD.
Ist ja ein Originalteil von ner anderen Maschine und daher EG-geprüft.
Anbau, Funktion u. Zustand muss natürlich vom TÜVgeprüft werden.

Allerdings,
wie sich das mit dem 01.07.2012 Thema entwickelt bleibt abzuwarten :mrgreen:
Danke für deine Rückmeldung!
Es ging mir bei der Eintragung auch gar nicht so sehr um den TÜV, ich habe bei meiner Kleinen damals immer fix die Verkleidung abgebaut, zum TÜV und dann wieder drauf (gleiches galt für die HRA).
Viel mehr ging es mir um die Versicherungsgeschichten im Falle eines Unfalles. Mir ist klar, dass es alles mehr kostet wenn man alles eintragen lässt, aber nunja wenn ich die Große baue, will ich einmal alles richtig machen, alles eingetragen haben und mir nie wieder sorgen um irgendwas machen müssen, denn gerade bei größeren Teilen, wie einer VVK kann einem die Versicherung da sehr schnell dumm kommen, ist natürlich beim Fender oder Soziusabdeckung eher unrealistisch, aber genug davon, hier gehts schließlich um dein Bike!

Nach wie vor eines der schönsten im Forum! ;) bier

aVa
SV-Rider

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ da geht noch was ;) ]

Beitrag von aVa » 18.08.2012 3:38

Hab mir über meine holländische Teile Connection jetzt doch schon n'Gixxer Hinterrad gekauft :mrgreen:
Zu nem guten Kurs und sollte auch schon nächste Woche bei mir eintrudeln.
Ich schaff's einfach ned, einmal bis zum Winter zu warten :koppnuss:
Mich stören die unterschiedl. Felgen Designs grad enorm und rein optisch wird der 180er Reifen ne echte Aufwertung! :twisted:

Der Plan ist, erstmal die breitere Felge mit neuem Pneu in die SV Schwinge zu pflanzen.
Andere Schwinge folgt dann irgendwann...
Ausserdem, wenn ich's jetzt mach, hat mich mein TÜV Prüfer noch besser im Gedächtnis :) Angel

Für's Moped gab's heute ne guade Waschung. Hab dann auch noch ne Stunde den Warnaufkleber vom Federbein runtergeknibbelt. :( hell
Das hätte ich dann doch besser vor dem Einbau machen sollen...
Achja und Vorgestern is mir beim Aufräumen meine Dose PlastiDip wieder in die Hände gefallen.
Da hab ich dann spontan meine Kettenspannunterlagen und die Schwingendeckel angesprüht.

Aktuelle Bilder gibt's im Eintrag bei den Umbauten:

clickme.jpg
clickme.jpg (83.22 KiB) 2558 mal betrachtet
[/url]

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 18.08.2012 8:57

Was für eine Hinterraschwinge willst Du (später) einbauen -- hast Du schon eine Idee?

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 19.08.2012 23:15

guzzistoni hat geschrieben:Was für eine Hinterraschwinge willst Du (später) einbauen -- hast Du schon eine Idee?
Mein Wunschkanditat ist die Schwinge der 1000er GSX-R ab K9.
Werd mir im Winter mal eine kaufen und das ganze anschauen ob's überhaupt möglich ist.
Ausweichkanditaten wären von der GSX-R 600/750 ab K8 oder eben ne GSR Schwinge wie deine.
Mal schauen.

Da die Felge die ich bekomme nicht schwarz ist und lackiert werden muss,
hab ich mir überlegt evtl. gleich vorne und hinten ne andere Farbe zu nehmen (nicht Gold :wink: )
gsxrHR.jpg
gsxrHR.jpg (37.94 KiB) 2499 mal betrachtet
Bin noch am grübeln, ob ich's gleich mach oder erst im Winter. :mrgreen:

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 19.08.2012 23:31

Da bin ich gespannt ob Du was passendes findest.
Vielleicht kann man bei einem Gebrauchtteilehändler ja mal stöbern und Mass nehmen.
GSR600 Schwinge ist ja erprobt und recht gut passend.
Gixxer-Schwinge währe ja mal was Neues.
Was ist das für eine Felge?

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 19.08.2012 23:39

Ich würde die Felgen verchromen lassen an deiner Stelle! :)

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 20.08.2012 0:22

Is ne 5,5 Zoll Felge von ner GSX-R 600/750 K8-L0. Passend zur Front.

Verchromen kommt aufgrund der “langen“ Wartezeit aujedenfall erst im Winter in frage.
Ausgeschlossen ist es nicht :wink:
Aber ich hab da noch ne andere Idee.

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 20.08.2012 0:27

aVa hat geschrieben: Aber ich hab da noch ne andere Idee.
Jaaa Junge, machs Maul uff! :D
:mrgreen:

Antworten