die Suchfunktion gab mir nur zum Teil eine Antwort auf meine Fragen, daher versuche ich mal mein Problem zu schildern.
Ich habe heute einen Ölwechsel gemacht. Öl von Tante Polo 10W 40 Teilsyntetisch. Alte Suppe raus neue rein. Der Ölfilter
is auch rausgeflogen gewechselt gegen einen von Champion. Einfüllten konnte ich ca 2.7 l Füllstand fast auf Max.
Danach überkamm mic so ein GEFÜHL

Hab mal die DB Killer rausgeschmissen... mmhhhh schön laut

Nochmals alles kontrolliert und ne Runde gefahren ca 30km zwischendurch wieder Ölstand gecheckt.
Doch mir viel auf das ich ein Geräusch habe was definitiv vorher nicht da war. So ne Analyse ist schon recht schwierig aber es hört sich nicht wie ein konstantes rasseln an. Es ist ein klocken im stand was aus dem rechten Motordeckel kommt. SV läuft im leerlauf und man hört... klock klock pause klock klock klock Pause. Mal ist es wieder weg... und dann ist es wieder da??? Das Geräusch ist nicht wirklich laut und beim Fahren nicht zu hören dennoch komisch nach dem Wechsel. Was mir auch sorgen macht ist, das dass Öl eine leichte schaumbildung aufweist.. war vorher auch nicht zu sehen mit der alten Suppe. Leider weiß ich nicht was dort für ein Öl gefahren wurde? Laufleistung 18000 km /SV1000S K3.
Hat jemand eine Ahnung was das Geräusch sein könnte?
Warum tritt es nach dem Ölwechsel auf?
Warum bildet mein neues Öl Schaum?
Vielleicht hat jemand eine guten Tipp für mich

Gruß
Canvision