Soll ich mich Trennen?

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
ratte41

Soll ich mich Trennen?

Beitrag von ratte41 » 12.08.2012 19:28

Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin im Moment hin und her gerissen.
Ich Fahre seid vier Jahren ein Sv 650s.
Sie war mir immer treu und ich hänge auch sehr an Ihr.
Mittlerweile ist Dame schon 12 Jahre alt und hat auch schon einige Km auf dem Buckel.
Eigentlich will ich sie im Moment Verkaufen,da ich auf was anderes umsteigen will.
Bin letzte Woche ein Bmw XMoto Probegfahren und bin sehr angetan,von dem Gedanken auf SUMO oder halt Streetmoto umzusteigen.
Jedenfalls habe ich meine Knubbel nun Super Polliert und fein im Keller stehen,zum Verkauf bereit.
Sobald ich jedoch den Keller Betrete bin ich zwiegespalten,einersetis hänge ich ziemlich an meinem ersten Motorrad,aber andererseits will ich sie ungern weg geben.
Ich habe nämlich viel Arbeit in das Ding gesteckt.

Was soll ich nur tun?

Kann mir jemand von seinem Umstieg berichten?
Viell sogar auf Supermoto?

Würde mich Über Antworten freuen.
Mfg

ghato
SV-Rider

SVrider:

Re: Soll ich mich Trennen?

Beitrag von ghato » 12.08.2012 19:33

Heute (im gesetzten Alter) sage ich, behalte sie. Stell sie auf Seite, die frisst kein Brot.

Wenn du dir was anderes kaufst und nicht zufrieden damit bist, kannst du immer darauf zurückgreifen.

Ich habe mein erstes Mopped und so einige andere leider verkauft- und bereue es heute.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

fatdog
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fatdog » 12.08.2012 19:46

ghato bricht weise worte...
behalte die karre, es ist besser.

wenn du den platz hast, leg sie still und motte sie ein.
du wirst irgendwann wieder auf se lust haben.

ich ärgere mich immer noch, dass ich meine alte MZ TS 251 wegegeben habe (fürn nen appel und nen ei)
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 12.08.2012 19:50

Also (ohne deinem Mopped zu nahe treten zu wollen) denke das sie auch nichtmehr viel im Verkauf bringen wird, da würd ich sie (wenn du dran hängst) lieber stehen lassen... vielleicht braucht man ja mal ein zweites Bike oder hat wen der eins gebrauchen kann... oder einfach nur der Erinnerung willen! :)

Hatte meine SV nur 2 Jahre lang und bin nach dem Umstieg mehr als happy, auch wenn ich durch die ganzen Umbauten an ihr gehangen hab und ihr Zustand einfach perfekt war. ;) (Ok, bei mir ist es dann keine SUMO geworden...)
Hätte ich das Geld nicht gebraucht hätte ich sie gerne inner Garage stehen gelassen!

ratte41

Beitrag von ratte41 » 12.08.2012 19:53

Da muss ich ja auch dran denken ans Liebe Geld:D

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.08.2012 20:09

abmelden und stehen lassen. Du bekommt eh kaum noch 2000€ dafür.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Ghata
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ghata » 13.08.2012 12:06

Ich habe bzw. hatte auch mit diesem Gedanken gespielt die gute Knubbel gegen eine Kante einzutauschen...habe es nicht getan aus folgenden Gründen:

1. mein erstes Motorrad
2. super viel Energie, Liebe und Kohle reingesteckt
3. ich würde mich schwarz ärgern
4. wie Ruffi schon sagt, bekommst ja eh nicht mehr wirklich viel dafür

Ergebnis: Meine bleibt bis ICH den Arsch zu mache :mrgreen: :mrgreen:
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 13.08.2012 12:18

andererseits wird sie vom rumstehen nicht besser.
und um sie im keller versauern zu lassen is sie zu schade.

tschonnie

AW: Soll ich mich Trennen?

Beitrag von tschonnie » 13.08.2012 12:38

Also mein erstes war eine BMW R80 BJ87. Die hab ich mit 40000km gekauft und mit guten 100000km verkauft für etwa denselben Preis um mir eine K5 Sv650s zu holen. Die ging an einen Sammler, der sie irgendwo auf der Schwäbischen Alb pflegt. In Nachhinein hätte ich sie behalten sollen, so richtig vollgepackt mit Beifahrer und Koffern in den Urlaub fahren geht mit ner SV nur bedingt, zudem 0,0 Stress mit Wartung und ansonsten auch keine Probleme...
An der SV hänge ich nicht, werd sie hoffentlich noch lange fahren da ich kein Geld habe für was anständiges neues aber freue mich schon darauf eine neue Maschine zu kaufen.

Jocken
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jocken » 13.08.2012 17:03

Hi!
Habe quasi die gleichen Eckwerte (habe meine auch seit 4 Jahren und sie ist auch 12 Jahre alt, ist aber ne N :D)
Habe auch eine Zeit lang überlegt, ob es Zeit für ein anderes Motorrad ist.
Habe mich dann dagegen entschieden, da sie immer problemlos lief (bis auf Anfang des Jahres als der Regler schlapp gemacht hat :x ) und ich das breite grinsen beim Fahren nicht aus dem Gesicht kriege.
Bin zwischendurch auch die 9er Ninja meines Bruders gefahren und merkte dabei, dass mir die SV mehr Spaß macht.
Also ich kann für mich sagen, dass mir meine SV zu sehr fehlen würde. Aber das musst du selber wissen.
Als mir bei meinem ersten Motorrad (ich zähle hier jetzt meine 125er nicht zu, die ich auch noch bei mir stehen habe :D), einer XJ 600 solche Gedanken kamen, hatte ich kurz danach die SV :D.
Allerdings war ich mit der XJ allmählich unzufrieden geworden.
Und bei mir isses jetzt auch so: Die SV bleibt :D
GN 125, SV650N, SV650S, Fat Boy

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 13.08.2012 21:12

Behalte die gute SV und fahre sie eben 2x im Monat 100km, auch wenn Du schon ne andere hast.

Denn der Trennt geht zu Drittmotorrad .... und so haste schon 2 ! ;) bier :mrgreen:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 13.08.2012 21:18

ratte41 hat geschrieben: Mittlerweile ist Dame schon 12 Jahre alt und hat auch schon einige Km auf dem Buckel.
Don't worry, meine ist schon 13 Jahre alt (grad ziemlich genau :D ) und mit Abstand das jüngste Pferd im Stall. Und nebenbei, das beliebteste Pferd (die Experten wissen hoffentlich was ich meine)!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Kerberos

Beitrag von Kerberos » 13.08.2012 21:22

Moin,
den selben zwiespalt machte ich auch vor kurzem durch. Bei mir steht eine BMW F800 GS auf dem Programm. Ich werde meine SV auf jeden Fall behalten und als Zweitmotorrad fahren. Zu viele Erinnerungen hämgen dran, und dann noch so ein schöner V2.
Ein Vorposter meint, stell sie in die Garage, sie fristt kein Brot, mach es! Und wenn du mal Bock hast fahre sie wieder :)

canvision

Beitrag von canvision » 13.08.2012 22:45

ja dieses Gefühlt hatte wohl schon fast jeder :?
klar hängst du dran was ich allzugut nachvollziehen kann, nur der Punkt ist folgender... du wirst die SV abmelden dann steht Sie :(
Und steht und steht und... vielleicht wirst du sie noch einmal anmelden doch das wirds gewesen sein. Ich z.B bin Beruflich sehr eingespannt habe nicht sooo viel Zeit um mich um mehrere Fahrzeuge zu kümmern. Wenn es die BMW werden sollte wirst du deine Energie in das neue Projekt stecken. Und auch wieder neue Dinge erleben. Wenn ich könnte würde ich wohl jedes Fahrzeug behalten... Egal ob es mein alter Audi 80 war oder meine geliebte Raptor.

Das ist noch nicht sehr lange her. Ich habe das Fahrzeug in einem Desolaten Zustand gekauft und mit viel liebe ganz neu Aufgebaut. So viel Geld das ist der Hammer Stunden um Stunden in der Garage mit Freunden und Bier. Tja und als Sie fertig war hatte ich die Gleichen Gedanken wie du... lange lange habe ich überlegt und jeder hat was anderes gesagt. Ich habe Sie Verkauft :!:
raptor660r.jpg
raptor660r.jpg (284.77 KiB) 2366 mal betrachtet
Nun steht die SV an Ihrem Platz... bereut habe ich es nicht die Zeit war Geil doch manchmal muss man alte Zelte abbrechen um neue Aufzubauen.
Driften is zwar nich mehr aber es war eine gute Entscheidung :mrgreen:

Glaub mir wenn die neue auf dem Hof steht biste auch wieder am Grinsen :)

ratte41

Beitrag von ratte41 » 14.08.2012 5:23

Also ich persönlich kann es mir einfach nicht leisten die Sv zu behalten.
Die paar € die dann hoffentlich noch bekomme werde ich schon fürs neue Moped Brauchen.
Hätte schon gerne zwei,nur die Lieben Frauen.........;D

Antworten