2. und 3. Gang knallt wie Sau


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Re: 2. und 3. Gang knallt wie Sau

#16

Beitrag von hannes-neo » 12.08.2012 21:42

Scheisse, Ölwechsel ist grad durch. Wird wohl bis zum nächsten Wechsel warten müssen, bis ich mit die Kupplung anschauen kann.
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Re: 2. und 3. Gang knallt wie Sau

#17

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.08.2012 22:04

sauber ablassen und auffangen und anschließend wieder einfüllen die Brühe
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Re: 2. und 3. Gang knallt wie Sau

#18

Beitrag von hannes-neo » 12.08.2012 22:26

is na Option, aber erst, wenn die Werkstatt wieder in Sicht ist. Vaddern hat zwar ne Garage an der Straße und ne Werkstatt im Keller, aber das ist kein Arbeiten :evil:
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Re: 2. und 3. Gang knallt wie Sau

#19

Beitrag von hannes-neo » 13.08.2012 23:04

Soo, die Mädchenkupplung ist raus (was fürn Unterschied 8O )
Aber es knallt immer noch :x
Die Kupplung trennt aber auf jeden Fall besser, ich kann jetzt bei 50Km/h runter in den 1. gehen, ohne mir gräuliche Geräusche aus der Getriebefraktion anhören zu müssen :D

Aber so langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob man das überhaupt knallen nennen kann...
Es ist nicht so laut wie Motor im Leerlauf hochdrehen und dann den 1. reinhämmern (nein Raffi, hab ich mit meiner noch nicht gemacht 8) )
Es ist aber immerhin so laut, dass ich manchmal deutlich hören kann, wie der Gang reingeht.

Edit: in dem Fetthaufen, der sich in der Ritzelabdeckung gesammelt hat hab ich ein Stück von meinem geschrottetem Blinker gefunden :mrgreen: nach über 2000km
Zuletzt geändert von hannes-neo am 13.08.2012 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 2. und 3. Gang knallt wie Sau

#20

Beitrag von vsrider » 13.08.2012 23:08

Bei 50 km/h in den ersten schalten? 8O Glaub da würde mein Getriebe auch knallen
Edit: Hmm oder auch nicht... das knallt ja glaub nur wenn der joke gezogen is :?:
Zuletzt geändert von vsrider am 13.08.2012 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

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Re: 2. und 3. Gang knallt wie Sau

#21

Beitrag von hannes-neo » 13.08.2012 23:20

Ich neige zum Übertreiben :) #
Lass es 30 gewesen sein und wir sind Freunde. Auf jeden Fall klackerts beim Runterschalten in 1. bei Fahrt nicht mehr.
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Re: 2. und 3. Gang knallt wie Sau

#22

Beitrag von Roughneck-Alpha » 14.08.2012 22:03

noch nicht mal bei 30 solltest Du in den ersten schalten.
Ich mach das vielleicht bei 20, wenn überhaupt.
Kein Wunder wenn das knallt bei einer derartigen Behandlung :evil:
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Re: 2. und 3. Gang knallt wie Sau

#23

Beitrag von hannes-neo » 14.08.2012 22:20

Maaaaan, Was tut es dem Getriebe bei 30 in den 1. zu gehen? Da knallt garnichts... nicht mal ein bisschen.
Mach ich ja auch nicht, ich wollte nur melden, dass die Kupplung nun besser trennt. Ich werd sie morgen mal auf den Schwingenständer setzen und mit gezogener Kupplung den 1. einlegen, Motor an und mal gucken, ob sich das Hinterrad dreht.

Aber wie ist es denn nun mit dem Geräusch? Ist ungefähr so laut wie: Ampel, Leerlauf, Standgas, Kupplung ziehen und den 1. rein. Ist nicht wirklich normal oder?
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Re: 2. und 3. Gang knallt wie Sau

#24

Beitrag von fr33styl3max » 14.08.2012 23:47

Kann das sein, dass du ein wenig überempfindlich bist, was das Gänge schalten angeht? Dass das Einlegen eines Ganges nicht geräuschlos vonstatten geht ist doch klar. Also wenn alles funktioniert und die Gänge sich schalten lassen, sowie drin bleiben, dann fahr damit umher und mach dir über die Geräusche keine Sorgen. Mein Getriebe ist auch nicht lautlos...
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Re: 2. und 3. Gang knallt wie Sau

#25

Beitrag von mattis » 15.08.2012 14:59

Anaconda hat geschrieben:ich weiß zwar nicht, wie empfindlich die Kupplung der Kante ist, aber bei der Knubbel sollte man die Kupplung so alle 24.000 km überholen.
Bei der SV kann man evtl. alle 24.000 KM mal nach dem Spiel des Zuges schauen, mehr aber auch nicht.
Meine hat jetzt fast 50.000 auf der Uhr und die Kupplung funktioniert wie am ersten Tag.
Und die wird auch noch viele weitere 1.000 KM halten.

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Re: 2. und 3. Gang knallt wie Sau

#26

Beitrag von hannes-neo » 15.08.2012 17:45

Ok, hab halt ein Knaller-Mopped :lol:
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