BLAUER Helme

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

BLAUER Helme

Beitrag von IMSword » 21.08.2012 15:39

Jemand Erfahrung mit diesen Helmen ?

Im Netz findet man (Ich) ja nahezug Gar nichts bzgl. dieser Helme.
Halt nur den deutschen BLAUER Importeuer FC-Moto.
Aber ich bin auf der Suche nach Tests, Erfahrungsberichten, speziell zum Modell "Loft"
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

lumpiiie
SV-Rider

Re: BLAUER Helme

Beitrag von lumpiiie » 24.08.2012 0:43

Frage:
Warum willst du sowas unbekanntes?
Ich meine, ist halt ein Klapphelm.
Da KÖNNTE man ja auch den C3 von Schuberth oder den HJC R-PHA MAX nehmen....
Da weiß man wenigstens woran man ist und man kann die auch in jedem großen Laden mal antesten :)
Just my 2 cents :)

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 24.08.2012 6:46

lumpiiie hat geschrieben:Warum willst du sowas unbekanntes?
Will ich nicht. Möchte mich lediglich darüber informieren.
lumpiiie hat geschrieben:Ich meine, ist halt ein Klapphelm.
Da KÖNNTE man ja auch den C3 von Schuberth oder den HJC R-PHA MAX nehmen....
Sicher könnte man das. Diese sind auch in der engeren Wahl (gewesen) aufGrund des Aussehens aber rausgefallen. Speziell der C3 geht meiner Meinung nach GAR nicht.
lumpiiie hat geschrieben:Da weiß man wenigstens woran man ist und man kann die auch in jedem großen Laden mal antesten :)
Ich weiß (hab sie angetestet) das die beiden NICHT mein Ding sind ;-)

Ich denke ich werde mal solch einen Helm über FC-Moto bestellen und mal sehen ob mir das Teil liegt.
Zumindest vom Design & Den ganz paar Wenigen infos welche es ja doch gibt, wäre das Teil genau das Richtige für mich.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 24.08.2012 6:53

Ich persönlich würde nie so einen unbekannten Helm kaufen und wenn er noch so geil aussieht und super passt. Warum ? Stell dir vor, der Helm fällt aufm XY-Pass runter und das Visier geht dabei kaputt. Für Schuberth, Shoei und Co. kann man recht gut auch im Ausland Ersatz beschaffen aber für Nonames ist das ganz schwer.

Und speziell zum Klapphelm würde ich dir eher abraten. Der Klappmechanismus alleine bringt schon ca. 200g an Mehrgewicht. Wenns dann noch ne integrierte Sonnenblende sein soll sind nochmal rund 100-200g fällig. Ich hab das mal unterschätzt und so einen C2 damals gekauft. 6 Monate hab ichs ausgehalten mit dem schweren Eimer, dann war wieder ein leichter Vollvisierhelm im Schrank und der Klappi verkauft.

CrashKid
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von CrashKid » 24.08.2012 9:46

blauer. ist ein us hersteller von sicherheitsbekleidung. deren design hat dazu geführt das die produkte schon im fashionbereich angesiedelt werden. und das relativ hochpreisig. was wiederum nicht schlecht ist, weil dadurch eine durchgehende qualität erhalten wird. nicht wie bei einem chinesischem spielzeughersteller der für lotl, albrecht oder sonst wen eine marge helme herstellt und morgen dann plastikschaufeln.

ich denke nicht das so ein helm schlechter ist als irgendein vergleichbarer einer anderen firma. schuberth ist ja auch kein unternehmen welches seit 100 jahren helme für motorradfahrer herstellt. ne, feuerwehrhelme, polizeihelme, sicherheitsbekleidung etc. sind deren ursprung.
wenn blauer (fc-moto) einen helm hier vertreibt, muß der den bestimmungen hier genügen.

wobei martin natürlich mit den zubehörteilen recht hat.
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 25.08.2012 1:55

@ Martin
Du hast schon Recht ...
Mir ging es lediglich darum mich über einen Helm, von dem ich nichts (nicht allzu viel) weiß zu informieren.
Was das Gewicht angeht.
Mein Aktueller Helm wiegt knapp 1400gr. Ich hatte im Louis mal einen C3 auf, der war mir nicht zu schwer, im Gegenteil ... 1570gr laut Schuberth.
Der BLAUER soll sogar noch etwas weniger wiegen (1550gr)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.08.2012 10:07

Helmgewicht merkt man im Laden nicht. Dazu sollte man mal 2-3 Stunden fahren dürfen

matze1810

Beitrag von matze1810 » 25.08.2012 10:30

Martin650 hat geschrieben:Helmgewicht merkt man im Laden nicht. Dazu sollte man mal 2-3 Stunden fahren dürfen
Das ist richtig. Die stete Belastung der Nackenmuskulatur macht sich erst langfristig, ggf. sehr negativ, bemerkbar. Und ein verspannter Nacken nervt nicht nur, sondern verursacht auch Kopfweh etc. Zu den Blauer Helmen konnte ich leider nichts finden.

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 29.08.2012 22:54

Mal was Neues:

Für den Blauer gibts keine Visiere ...
Damit fällt der egtl. raus... ABER:
Auf Nachfrage hin sollen die Visiere des Caberg Sintesi passen, der zumindest optisch baugleich zu sein scheint.
Diesbezüglich habe ich auch mal eine Anfrage gestellt.
Noch dazu ist der nen Guten Hunni günstiger ...

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 31.08.2012 18:52

IMSword hat geschrieben: Diesbezüglich habe ich auch mal eine Anfrage gestellt.

*check*

Antworten