Heut war es soweit... Unfall mit Kante K3

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Bertus

Re: Heut war es soweit... Unfall mit Kante K3

Beitrag von Bertus » 16.08.2012 12:26

Kerberos hat geschrieben: und wass ich immer nicht verstehe, die "suche" nach "günstigen" Ersatzteilen. Ey, ich geh zum Händler und weiss was ich bekomme, die zeit und Müh mit der Suche nach einem Ersatzteil ist das geld nicht Wert was man spart.
ich glaube das sieht nicht jeder hier so ;)

unter umständen kann sich das doch schon ganzschön lohnen, außer man verdient 200 euro die stunde, dann sollte man die zeit lieber zum arbeiten nutzen.

Velvet

Beitrag von Velvet » 16.08.2012 17:04

Also wenn ich sehebin dass ne fussraste samt Gelenk und schraube neu knapp 70€ kostet und ich für die Teile gebraucht nur 18 inkl. Versand gezahlt habe... Dann weiß ich genau wieso ich auch mal gebrauchtteile suche.

Gelöschter Benutzer 17681

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 16.08.2012 21:15

@ Velvet.....komme gerne auf dein Angebot mit dem Kühlerwechsel zurück... :lol: ...nur Füssen Waltrop....kurz gegoogelt...645km einfach :oops: da sag ich erst recht "gerne" bierchen steht immer bereit!!! ;) bier

Kerberos

Beitrag von Kerberos » 29.08.2012 10:01

Bertus hat geschrieben:
Kerberos hat geschrieben: und wass ich immer nicht verstehe, die "suche" nach "günstigen" Ersatzteilen. Ey, ich geh zum Händler und weiss was ich bekomme, die zeit und Müh mit der Suche nach einem Ersatzteil ist das geld nicht Wert was man spart.
ich glaube das sieht nicht jeder hier so ;)

unter umständen kann sich das doch schon ganzschön lohnen, außer man verdient 200 euro die stunde, dann sollte man die zeit lieber zum arbeiten nutzen.

Stundenlang vorm Rechner zu hängen und zu rätseln ob das teil passt ist aber auch keine Lösung^^ Die Zeit mach ich lieber etwas anderes und hab den Kopf für andere Dinge frei!

Kerberos

Beitrag von Kerberos » 29.08.2012 10:04

Velvet hat geschrieben:Also wenn ich sehebin dass ne fussraste samt Gelenk und schraube neu knapp 70€ kostet und ich für die Teile gebraucht nur 18 inkl. Versand gezahlt habe... Dann weiß ich genau wieso ich auch mal gebrauchtteile suche.
Was andere machen ist mir zu gut deutsch schnuppe^^ :mrgreen:
ich hab kein stress mit Moped, hinbringen, abholen, fahren. Mehr geht mich nix an.

Velvet

Beitrag von Velvet » 29.08.2012 15:37

Das ist ja auch ok so - der eine so, der andere so. Ich für meinen Teil schraube gerne selber - Inspektionen lassich aber z.Bsp. Trotzdem in ner Vertragswerkstatt machen. Aber bei ner Maschine von 2003, wo zu, Beispiel der kühler hin ist, hol ich doch nicht das Originalteil von Suzuki für 500€ und lass es dann noch teuer einbauen. Das istne einfache Sache die ich gut selber machen kann, der Zubehör Kühler funktioniert genauso wie das Original und ich sitze auch nicht stundenlang vorm Pc und rätsele - im Zweifelsfall rufe ich den Händler einfach an! Mein Geld, für das ich arbeiten gehe, habe ich schliesslich nicht zu verschenken. Aber das ist natürlich Einstellungssache. Jeder so wie er am liebsten will :)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 30.08.2012 8:44

So lieber spät als nie!!! :D #
Alles halb so wild...hab Anfang der Woche alles gewechselt...Kupplungshebel kein Problem 8) Schalthebel auch kein Problem dabei gleich mal auf einen klappbaren umgerüstet :lol:
Den Kühler ausm Zubehör aus der Bucht bestellt und ich muß sagen der Preis is im Gegensatz zum Originalkühler unschlagbar :!: der Zubehörkühler steht dem original in nichts nach :!: Passgenauigkeit verarbeitung usw. kein Problem!!! Hat alles bestens gefunzt :D Jetzt läuft sie wieder wie ne 1 :wink:

Und danke noch mal an Velvet für die Hilfe :wink: Bierchen steht kalt wenn de vorbei kommst!!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 30.08.2012 8:47

dabei fällt mir ein :idea: hab bei meiner Knubbel gleich mal das Kühlmittel gewechselt und muß sagen das dass bei ner S schwieriger ist wegen der Verkleidung!!! Is das normal das beim Wechsel sone schwarze Ablagerung am Einfüllstutzen da drinne war??? Muß zu meiner Schande gestehen das der letzte Wechsel schon einen geraume Zeit her ist!!!

Velvet

Beitrag von Velvet » 30.08.2012 12:46

Joar, kann passieren wenn du lange nicht gewechselt hast. Im Kühlmittel sammelt sich halt jede Menge Siff nach einiger Zeit, u. A. auch ein wenig Öl. Und wenn das Zeug irgendwo "antrocknet" hinterlässt es auch schon mal seine Spuren, da ist ja alles mögliche an Chemie drin damit es nicht einfriert und die wasserpumpe schmiert etc.

Velvet

Beitrag von Velvet » 30.08.2012 12:48

Aber achte in Zukunft mal auf die Wartungsintervalle, Kühlwasser alle 2 Jahre spätestens wechseln :)

Antworten