öl empfehlung für kilo kante?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
canvision

Re: öl empfehlung für kilo kante?

Beitrag von canvision » 29.08.2012 22:54

bin bei 18000 km das Kupplungsproblem is mir bekannt. Aber wie du meinem Fred entnehmen kannst ist die sofort nach dem Ölwechsel aufgetreten. Altes Öl gefahren kein Geräusch... 15min später mit neuem Öl erwähntes Geräusch. Leider ist mir nicht bekannt was vorher für ein Öl gefahren wurde.
Suzuki bestätigte mir das Phänomen meinte aber ich sollte mir hier absolut keine Sorgen machen.

- Nur bei Wamen Motor
- Klar aus dem rechten Motorbereich zu hören (Kupplung)
- Ziehen der Kupplung bringt keinerlei unterschied
- Nur im Stand zu hören
- 1 Gang ende Schleifpunkt (Kupplung wird belastet) Geräusch sofort Weg

Natürlich kann ich erst genaues sagen, wenn ich neues Öl versuche wie gesagt denke 20W50 ist ein versuch wert.
Ich möchte auch nicht sagen das dass Öl von Polo schlecht ist, aber danach war sofort das Klopfen der Kupplung im Stand zu hören.

PS: Genug Öl ist drin und es hat sich auch keine Kippe Akkuschrauber oder mein Käsebrötchen bei Ölwechsel im Motor verirrt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

SUSUGIE

Beitrag von SUSUGIE » 29.08.2012 23:03

Hört sich nach dem von John geschilderten Phänomen an, direkt nach Ölwechsel und so.

Wäre nett, wenn Du hier Bescheid gibst ob das 20W-50 was gebracht hat.
;) bier

Alrockex
SV-Rider

Beitrag von Alrockex » 04.09.2012 18:29

Hallo, ja würde mich auch interessieren ob der Ölwechsel eine Veränderung bringt!! :)

Antworten