Spoilerscheibe SV 1000S

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
RP9
SV-Rider

SVrider:

Re: Spoilerscheibe SV 1000S

Beitrag von RP9 » 04.09.2012 14:15

Barst hat geschrieben:ich fahre zwar auch die originalen stummel...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
Ich fahre die Tourenstummel. Die sind gute 4cm höher.
Barst hat geschrieben:wahrscheinlich schlimmer als die originale, die ich leider nie erleben durfte...
Wenn du die Originale noch nie ausprobiert hast, woher weißt du dann, dass diese besser ist? Ich bin auch erst vor kurzem notgedrungen die Originalscheibe gefahren. Bin regelrecht erschrocken, wie es meinen Kopf bei größeren Geschwindigkeiten so umhergewirbelt hat. Reisen auf der Autobahn wäre damit faktisch für mich (180cm) nicht möglich.

smarmas

Beitrag von smarmas » 04.09.2012 19:12

Habe die leicht getönte Scheibe aus dem ersten Post heute an meiner verbaut.
Die Tönung ist wirklich nur sehr leicht. Wollte keine schwarze, aber ein bisschen stärker hätte sie schon getönt sein können.
Einbau ein bisschen fummelig, aber kein Problem.
Windschutz empfinde ich (1,83m) bis jetzt schon besser als original, da die Scheiben im Gegensatz zur originalen eine leichte Krümmung nach oben hat.
Bin heute aber auch nur 30km gefahren.
Dateianhänge
IMG_20120904_181316.jpg

Barst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Barst » 04.09.2012 20:31

soooo,

ich konnte die scheibe ein wenig testen (150km) und finde sie erstmal optisch wesentlich hübscher, beim normalen fahren gerade bei höheren geschwindigkeiten (>130kmh) ist es schonmal wesentlich leiser und angenehmer im helm, darunter manchmal nich ganz so angenehm, aber auf keinenfall schlechter als die mra vario scheibe...

das einzige was mir nicht gefällt sind diese luftverwirbelungen nahe der frontscheibe (was auch logisch ist), sie stören allerdings beim sportlichen kurven räubern, für tourer oder "normale" fahrer bei aufrechter sitzposition auf jedenfall sein geld wert, eigentlich geschenkt diese super scheibe...

wer mehr sportlicher unterwegs ist für den ist die scheibe mal nix...
und wie gesagt ich bin ca 1,90m und nutze stummellenker, vielleicht vergleichbar mit nem 1,70m kerl und sbk...

mfg

[EDIT] den kantenschutz habe ich übrigens weggelassen...
[EDIT2] ich kenne die originalscheibe nicht, ich vergleiche nur mit der vario scheibe...
SV1000S K3 Kupfer-Metallic

real

Beitrag von real » 04.09.2012 21:03

Nach meiner letzten Fahrt kann ich deine Aussagen nur bestätigen, bin auch vol und ganz zufrieden und ist Ihr Geld auf alle Fälle wert ;) bier

vautwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von vautwo » 30.09.2012 20:01

Hab bei EBAY ne gebrauchte MRA Racingscheibe erstanden.Dachte für 30 Öcken machst nix verkehrt.

Hab sie Heute ausprobiert und bin begeistert.Viel Besserer Windschutz als Orginal. Kaum verwirbelungen .

Harmoniert sehr gut mit LSL Sbk-Lenker und hat ne tolle Optik da Schwarz!

Kann ich so empfehlen.

LG
Wenn Du Gott Siehst,solltest Du Bremsen!!
and Loud Pipes Save Lives!

BMW 1150 GS-Gibts Leider nicht mit V2

Antworten