Entdrosseln


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Entdrosseln

#1

Beitrag von vsrider » 06.09.2012 12:27

In genau 8 wochen darf ich endlich die drossel rausnehmen...kanns kaum mehr erwarten. Laut fahrzeugschein hab ich nur drosselblenden von alpha technik drin. Was bedeutet das jetzt? Muss man die Dinger gerad aus dem Ansaugkanal nehmen und fertig ? Dann wollt ich mal fragen was das alles insgesamt kostet. Also:

1)Ausbau/EInbau?,Material
2)Vergasersynchronisation, glaub so schon notwendig...der hintere zylinder lässt das heck bei 5000 umdrehungen (seit paar monaten) ziemlich vibrieren
3)Umschreiben des Fahrzeugscheines
4) Versicherung(momentan 70 euro haftpflicht pro jahr)
5)TÜV- Abnahme?

Danach hätte ich noch ne frage, aber das langt erst mal..
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Re: Entdrosseln

#2

Beitrag von hannes-neo » 06.09.2012 13:02

Nur Ansaugblenden? Das bedeutet, dass du die Drosselklappen zwar voll öffnen kannst, die Luftmenge aber trotzdem reduziert wird. Da wird der Vergaser auf jeden Fall neu eingestellt werden müssen. Sonst läuft sie zu mager.
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Re: Entdrosseln

#3

Beitrag von vsrider » 06.09.2012 13:05

Jo, glaub nur ansaugblenden, kann den hahn voll aufreißen.
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Re: Entdrosseln

#4

Beitrag von Synthesizer » 06.09.2012 13:16

Ausbauen kannste selber, hab ich auch gemacht. Gibt nix einfacheres :)

TÜV hat beim Einträgen 30€ gekostet. Sollte beim
Austragen nicht anders sein.

Dann beim Amt nen neuen Fahrzeugschein 11€ und.

In der Werkstatt kostet der Einbau einer Drossel 200-300€ inkl Material, also Wirst beim Ausbau schon je nach Werkstatt 100-150€ latze müssen.
Heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Motorrad...

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Re: Entdrosseln

#5

Beitrag von hannes-neo » 06.09.2012 13:50

Jaja, Alphatechnik ist schon echt scheisse...
Ich hab für Material und Einbau meines Anschlags gerade mal 50€ bezahlt (Vertragshändler, Suzi-original-Drossel) :mrgreen:
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Re: Entdrosseln

#6

Beitrag von vsrider » 06.09.2012 13:57

Ok, hab ich das richtig verstanden, dass ich nur die blenden rausnehmen muss und den Vergaser einstellen? Hab nämlich schon von iwas zukleben gelesen :?:
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Re: Entdrosseln

#7

Beitrag von Synthesizer » 06.09.2012 18:37

Das mit dem zukleben Musst du machen, wenn du über die Gasschieber drosselst. Das sind dann Gasschieber mit ner kleinen Bohrung, welche zum Enddrosseln wieder zu müssen, oder neu kaufen ;)
Heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Motorrad...

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Re: Entdrosseln

#8

Beitrag von vsrider » 06.09.2012 18:48

Ahhh ok, das is ja gut.In welcher Reihenfolge gehe ich denn vor. Zuerst zur Versicherung,dann ausbauen, dann Tüv und als letztes die zulassungsstelle ?
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Re: Entdrosseln

#9

Beitrag von hannes-neo » 06.09.2012 19:02

Ich würd mal behaupten: genau so!
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Re: Entdrosseln

#10

Beitrag von fr33styl3max » 06.09.2012 19:23

Du entdrosselst erst und dann rufst du bei deiner Versicherung an. Die werden dir wahrscheinlich sagen, dass du denen das per Mail schicken sollst, dass du nun mit der vollen Leistung fährst. Ein oder zwei Wochen später bekommst du dann ein Schreiben, wo dann dein leicht höherer Versicherungsbeitrag kalkuliert wird. Das wars ;)
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Re: Entdrosseln

#11

Beitrag von hannes-neo » 06.09.2012 20:19

fr33styl3max hat geschrieben:Du entdrosselst erst und dann rufst du bei deiner Versicherung an. Die werden dir wahrscheinlich sagen, dass du denen das per Mail schicken sollst, dass du nun mit der vollen Leistung fährst. Ein oder zwei Wochen später bekommst du dann ein Schreiben, wo dann dein leicht höherer Versicherungsbeitrag kalkuliert wird. Das wars ;)
Und nachdem du angerufen hast, musst du zum Tüv. Und danach zur Zulassungsstelle.
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Re: Entdrosseln

#12

Beitrag von vsrider » 09.10.2013 20:31

Endlich ist sie entdrosselt :D :) :o 8O :lol: :P :twisted: :mrgreen: ;) bier :) devil
Ich war richtig aufgeregt als der Meister die Maschine hervor geholt und gestartet hatte. Hab den Eindruck, dass sie jetzt nochmal en tick lauter bollert...mein lieber Mann :mrgreen: Erstmal draufgesetzt und tief durchgeatmet und ganz ganz vorsichtig vom Hof gerollt^^Die ersten km den Motor warmgefahren und dann zaghaft mehr Gas gegeben... :mrgreen: Lachflash bekommen :mrgreen: Das gibt es doch gar nicht, was für ein gravierender Unterschied zu vorher. Ich hab mich die nächsten Kilometer nicht getraut das Gas mal voll aufzureisen.
Jedesmal wenn ich nur ein wenig am Gashahn gedreht hatte musste ich :D und "scheiße" sagen. Nach weiteren Kilometern hab ich mich echt gefragt wie man mit solch einem Geschoss legal unterwegs sein kann. Keine Minute später wurde ich doch tatsächlich Außerorts mit 25 km/h zu viel auf dem Tacho geblitzt :evil: Wohl en Hinweis, dass ich es langsam angehen soll....Danach noch ne Runde durch die Stadt gedreht :mrgreen: die Leute drehen sich wieder nach der Knubbel um trotz db-killer ;) bier
Tatsächlich merkt man bis 3500 Umdrehungen im Vergleich zur gedrosselten Variante keinen Unterschied, aber dann kommt der Hammer :)
Ich bin mehr als begeistert. Kurze Übersetzung und Umbau auf N werde ich vorerst bleiben lassen.
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