Schraubenschlüssel unter Sitzbank verschollen
Schraubenschlüssel unter Sitzbank verschollen
Hallo!
habe heute meine neue SV650S zugelassenund dafür vom geschäft meiner mum (war eh da wegen vollmacht von ihr) werkzeug ausgeliehen, damit ichs am tüv gleich festmachen kann. naja wollte dann das werkzeug in das "werkzeugfach" unter dem sozius verstauen und schwupps, der 10er Schraubenschlüssel war weg. ist auf der linken seite richtung fahrersitz weggerutscht. als ich versucht habe, den schlüssel wieder rauszupulen, hab ich irgendeinen andern schlüssel, wohl noch vom vor oder vorvor besitzer rausbekommen^^ den den ich suche, find ich aber nimmer. wär nich schlecht wenn der wieder auftaucht, wie komm ich da ran?
gruß
habe heute meine neue SV650S zugelassenund dafür vom geschäft meiner mum (war eh da wegen vollmacht von ihr) werkzeug ausgeliehen, damit ichs am tüv gleich festmachen kann. naja wollte dann das werkzeug in das "werkzeugfach" unter dem sozius verstauen und schwupps, der 10er Schraubenschlüssel war weg. ist auf der linken seite richtung fahrersitz weggerutscht. als ich versucht habe, den schlüssel wieder rauszupulen, hab ich irgendeinen andern schlüssel, wohl noch vom vor oder vorvor besitzer rausbekommen^^ den den ich suche, find ich aber nimmer. wär nich schlecht wenn der wieder auftaucht, wie komm ich da ran?
gruß
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Schraubenschlüssel unter Sitzbank verschollen
mach' erstmal den Fahrersitz ab, vllt. kommt da ja was zum Vorschein (dazu müssen die Seitendreiecke runter und dann der Sitz...)
im Schlimmstfall, wenn du dann noch nichts erkennen kannst, muss halt die Heckverkleidung ab^^
am Besten ist, du räumst da hinten mal alles raus und suchst alles ordentlich mit einer Taschenlampe ab
im Schlimmstfall, wenn du dann noch nichts erkennen kannst, muss halt die Heckverkleidung ab^^
am Besten ist, du räumst da hinten mal alles raus und suchst alles ordentlich mit einer Taschenlampe ab

-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Schraubenschlüssel unter Sitzbank verschollen
Die Seitendreiecke abschrauben, dann kommst an die Schrauben vom Sitz. Den kannst abheben und dein Werkzeug ist frei 

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie schon beschrieben, Seitendreiecke ab (andersfarbig, unter dem Fahrersitz),
Danach den Fahrersitz abnehmen (2 Schrauben mit 6er Inbus lösen) und wenns dann noch nicht klappt, Heckverkleidung ab.
Wie? So!! PDF runterladen, steht alles drinne.
Wolltest du das Werkzeug wegen dem Tüv mitnehmen???? Bordwergzeug ist keine Pflicht!
Edit:
Erstell mal nen Ownerlisteneintrag, so weiß jeder welches Modell du fährst.
Danach den Fahrersitz abnehmen (2 Schrauben mit 6er Inbus lösen) und wenns dann noch nicht klappt, Heckverkleidung ab.
Wie? So!! PDF runterladen, steht alles drinne.
Wolltest du das Werkzeug wegen dem Tüv mitnehmen???? Bordwergzeug ist keine Pflicht!
Edit:
Erstell mal nen Ownerlisteneintrag, so weiß jeder welches Modell du fährst.
Okay, werd mich morgen dran versuchen, wenns zeitlich klappt
Das Werkzeug war dabei, damit ich des alte nummernschild weg und das neue dran bekomme
dank!
Das Werkzeug war dabei, damit ich des alte nummernschild weg und das neue dran bekomme

dank!
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ahhhh, scheiss drauf, in solchen Fällen hilft der Rucksack und ne Ausrede für den Schnittlauch.
Ich glaube dein Schraubenschlüssel ist in den Abgründen deines neuen Motorrades verschollen. Finde dich am Besten damit ab, ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen. 

Kenne ich.
Da tun sich echte Höhlen auf.
Vom Vorbesitzer bei der Intensivsuche Rasierer, Schrauben, Scheiben, Lüsterklemmen,.. gefunden
Da tun sich echte Höhlen auf.
Vom Vorbesitzer bei der Intensivsuche Rasierer, Schrauben, Scheiben, Lüsterklemmen,.. gefunden

hehe habs gefunden.
war in der heckverkleidung, oder was das ist, drin. also neben dem "fach" von der vorderen sitzbank
und hab noch viele andere lustige sachen gefunden^^
war in der heckverkleidung, oder was das ist, drin. also neben dem "fach" von der vorderen sitzbank
und hab noch viele andere lustige sachen gefunden^^
-
- SV-Rider
SVrider:
Die Inbus Schraube würd ich aufheben. Die sieht mir so nach Sitzbankbefestigung oder Fußrasten aus.
Also falls da eine grob anders aussieht als der Rest...
Also falls da eine grob anders aussieht als der Rest...
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Jopp, sieht nach M8 Schraube mit 6er Inbus aus... Die hält die Fahrersitzbank (Schrauben sowieso immer aufheben!)
Und die andere mit dem Sechskantkopf sieht aus wie eine, mit der man das Kunststoffheck (Heckverkleidung) am Rahmen verschraubt.
Und die andere mit dem Sechskantkopf sieht aus wie eine, mit der man das Kunststoffheck (Heckverkleidung) am Rahmen verschraubt.
äh ja, die inbushschraube is von der sitzbank, die gehört nich zu den fundstücken dazu, nur die größere unterm schraubenschlüssel is mir unbekannt. muss dann nochmal überall schaun, ob irgendwo was fehlt.
-
- SV-Rider
SVrider:
Das orangene ist der manuelle reserve-Blinker.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
enhanced hat geschrieben:...nur die größere unterm schraubenschlüssel is mir unbekannt. muss dann nochmal überall schaun, ob irgendwo was fehlt.

Davon gibt es insgesamt 6 Stück. Hinter dem Tank sind 2 (l und r), beim Schließmechanismus für den Soziussitz sind 2, und hinten beim Haltegriff sin auch noch 2.hannes-neo hat geschrieben:Und die andere mit dem Sechskantkopf sieht aus wie eine, mit der man das Kunststoffheck (Heckverkleidung) am Rahmen verschraubt.
Edit: zumindest bei der Kante