Meine Sv geht nicht immer an Bj2000
Meine Sv geht nicht immer an Bj2000
hallo hab mal ne frage seit kurzer zeit habe ich das problem das das Motorrad nicht immer an geht ! erst nach lenker einschlag und wenn der seitenständer kompett ausgeklappt ist habe schon die kabels überbrüft aber kann nichts finden ! kennt jemand das problem ? 

Re: Meine Sv geht nicht immer an Bj2000
Wenn der Seitenständer ausgeklappt ist, geht sie doch nur an, wenn kein Gang (Leerlauf) drin ist.
Hört sich an, als würde der Kupplungs-Sensor (oder wie das Ding auch heißt) nur sporadisch funktionieren.
Überprüfe mal den Stecker an dem linken Stummel (S) oder halt auf der linken Seite des Lenkers bei der N, vlt. hat der einen Wackelkontakt bzw. steckt nicht richtig.
Manchmal korrodieren die Anschlüsse auch, dann mit Schmiergelpapier wieder blank schmiergeln.
Gruß
Hört sich an, als würde der Kupplungs-Sensor (oder wie das Ding auch heißt) nur sporadisch funktionieren.
Überprüfe mal den Stecker an dem linken Stummel (S) oder halt auf der linken Seite des Lenkers bei der N, vlt. hat der einen Wackelkontakt bzw. steckt nicht richtig.
Manchmal korrodieren die Anschlüsse auch, dann mit Schmiergelpapier wieder blank schmiergeln.
Gruß
danke für die infos werde das mal nach und nach versuchen bis der fehler weg ist sonst melde ich mich nochmal

So hatte jetzt ne gute Woche keine Probleme aber heute bin ich gefahren hab die hingestellt und dann ging sid nicht mehr an ich habe alle Stecker nach gesehen aber die sind soweit okay! Was könnte das denn noch sein? Anlasser? Wie kann ich den testen
-
- SV-Rider
SVrider:
Klingt für mich nach einem Wackler in einem Kabel, oder einem defekten Schalter. Kupplungsschalter, Seitenständerschalter oder sowas. An den defekten Anlasser mag ich nicht so recht glauben.
Bevor Du Dir die Arbeit machst, den Anlasser zu prüfen, würde ich testen, ob am Anlasser Spannung anliegt, wenn der Fehler auftritt.
Mit Multimeter zwischen Rahmen und dem Kontakt vorne am Anlasser messen. Vorteil ist, dass Du dabei nichts demontieren musst.
Bevor Du Dir die Arbeit machst, den Anlasser zu prüfen, würde ich testen, ob am Anlasser Spannung anliegt, wenn der Fehler auftritt.
Mit Multimeter zwischen Rahmen und dem Kontakt vorne am Anlasser messen. Vorteil ist, dass Du dabei nichts demontieren musst.
Ok mach ich nachher gleich mal und dann werde ich mal die ganzen Kabels untersuchen ob ich was finde 

So nach acht Stunden schrauben hab ich den Fehler gefunden! War ein gebrochenes Kabel das noch etwas kont. Hatte aber das wäre so dumm gebrochen das es erst aufgefallen ist wenn man den ganzen Kabelbaum auseinander genommen hat! War viel Glück dabei
danke für eure Hilfe

-
- SV-Rider
SVrider:
Welches Kabel war es denn?