Morgen ists soweit, ich kann die Drossel (Gaswegbegrenzer) meiner 2002er Knubbel entfernen. Das ist ja schnell getan.
Da ich doch eher der Sonntagsfahrer bin möchte ich die Maschine auch zur Saison ummelden.
Wie mach ich das nun am gescheitesten? Ich brauch ja eh neue Papiere zwecks Drossel und der Saison. Neues Kennzeichen wohl auch. Muss ich auch noch zum TÜV und denen die Drossel zeigen oder passiert das gleich bei der Anmeldestelle, wo ich die vorher eingebaute Drossel einfach verschweige. Der Versicherung melde ich es wohl ganz zum Schluss nehme ich an.
Vorgestellt habe ich es mir folgendermaßen: Ich baue die Drossel raus (Problem: Kein Versicherungsschutz, außer ich nehme nur das Kennzeichen mit dorthin), fahre zur Zulassungsstelle, kriege dort neue Papiere+Kennzeichen, ein Anruf bei der Versicherung und alles ist tutti. Da wir aber in Deutschland leben ahne ich da einfach nochmal mindestens 3 verschiedene Instanzen mit rein

Wäre klasse wenn ihr mir kurz die Vorgehensweise erklären könntet, wie ich es am geschicktesten und günstigsten erledigen kann. Mir graut es schon davor 2x neue Papiere bekommen zu müssen (erst wegen der Drossel, dann nochmal die Saison