Viel zu hoher Verbrauch
Re: Viel zu hoher Verbrauch
Ja müsste die von Suzuki sein.
Das Problem hier bei uns ist,dass man nicht länger als max 1 Minute ohne Bremsen zu müssen mehr als 140 fahren kann weil man immer wieder so schnarchnasen auf der linken Spur mit 130 zwischendurch hat. Hatte die bergab glaub ich einmal auf 155. Ging allerdings ziemlich zäh. Mal schaun wie sie im März läuft wenn die Drossel raus kommt.
Das Problem hier bei uns ist,dass man nicht länger als max 1 Minute ohne Bremsen zu müssen mehr als 140 fahren kann weil man immer wieder so schnarchnasen auf der linken Spur mit 130 zwischendurch hat. Hatte die bergab glaub ich einmal auf 155. Ging allerdings ziemlich zäh. Mal schaun wie sie im März läuft wenn die Drossel raus kommt.
Re: Viel zu hoher Verbrauch
Einen schönen Nachmittag alles zusammen.
Ich hätte da ne frage bezüglich Verbrauch
Ich selbst fahr ne SVS 02. Sie ist auf 48 PS gedrosselt mit Drosselblenden. Nun ich mir bereits zum zweiten mal aufgefallen dass nachdem ich voll getankt hab, knappe 15L und rumgefahren bin fängt die gelbe Leuche an zu blinken. Das Problem ist, dass zu dem Zeitpunkt gerade mal 150 km gefahren hab. Ist es normal oder geht sie auch bei euch nach ungefähr 150 km an
Mfg Igor
Ich hätte da ne frage bezüglich Verbrauch


Mfg Igor
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Re: Viel zu hoher Verbrauch
zwischen 150 und 300 je nach fahrweise und strecke.
bei normaler fahrweise sollte man die 200 aber schon knacken, bis die lampe angeht!
bei normaler fahrweise sollte man die 200 aber schon knacken, bis die lampe angeht!
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Re: Viel zu hoher Verbrauch
Igoreich, du hast die mit Vergaser, wenn du dich da dran traust, überprüf doch mal, wie die Lerlaufgemischschraube eingestellt ist und evtl. den Schwimmer, wenn der zuviel sprit reinlässt, wird der Logischerweise über die Düsen richtung ansaugtrackt gedrückt bzw. gesaugt.
Luftfilter kannst du dir auch mal ansehn, ob der sauber ist und vorallem richtig draufsitzt,wenn der Luftfilterkasten nicht richtig sitzt, zieht der Motor Falsch luft, gleiches gillt für den Vergaser selbst der muss richtig auf dem Ansaugstutzen sitzen.
Welche geschwindigkeit erreicht die gute denn?
Luftfilter kannst du dir auch mal ansehn, ob der sauber ist und vorallem richtig draufsitzt,wenn der Luftfilterkasten nicht richtig sitzt, zieht der Motor Falsch luft, gleiches gillt für den Vergaser selbst der muss richtig auf dem Ansaugstutzen sitzen.
Welche geschwindigkeit erreicht die gute denn?
Re: Viel zu hoher Verbrauch
Oke das mit dem Vergassen hab ich mir auch gedacht
Die kommt jetzt sowieso am 1 in die Werckstatt und da wird der Vergasser sauber gemacht undd neu eingestellt
mal schauen dann.
Was du Lüfi angeht hab ich schon den Tank hochgeklappt
Hab nen K&N drin und ich geh mal von aus das der Snörchel ( glaube der heisst so ) nicht mehr da. Sry bin tooootaler anfänger
Der Kasten wackelt nicht und scheint fest zu sitzen, aber ob er auch richtig ist...hmm
Ja mit ihren 48 war ich schon mal auf 195 km/h...dann kam aber ein Auto. Denke 200 ist aber schuluss. Laut Tacho
Es kann aber auch sein dass es am meine Fahrweisse liegt. Fahr oft und viel stadt aber dann auch mal Land und dann aber auch oft mit 7-10 Umdrehungen
Lg Igor


Was du Lüfi angeht hab ich schon den Tank hochgeklappt



Ja mit ihren 48 war ich schon mal auf 195 km/h...dann kam aber ein Auto. Denke 200 ist aber schuluss. Laut Tacho

Es kann aber auch sein dass es am meine Fahrweisse liegt. Fahr oft und viel stadt aber dann auch mal Land und dann aber auch oft mit 7-10 Umdrehungen

Lg Igor
Re: Viel zu hoher Verbrauch
Schalt doch malIgorech hat geschrieben: Fahr oft und viel stadt aber dann auch mal Land und dann aber auch oft mit 7-10 Umdrehungen![]()
Lg Igor


Re: Viel zu hoher Verbrauch
Haha
Ja das mit in der 50 Zone im ersten ist mir schon bewusst
Im Stadt schalte ich spätestens bei 4,5 Umdrehungen hoch und wenn z.B ich ne rote Ampel sehe roll ich mit Leerlauf weiter
Ah Leerlauf, hab mein auf 1,5 eingestellt, die ist dann nicht so zickig
Nee 195 Land, las mal lieber
War Autobahn
Lg Igor




Nee 195 Land, las mal lieber


Lg Igor
Re: Viel zu hoher Verbrauch
Besorg dir schnell den Sportauspuff
!! da drehst du automatisch weniger, weil die sich schon untenrum böse anhört ^^ als ich wegen TÜV meine Originaltüte wieder drauf hatte hab ich auch gedreht wie ein wilder. Jetzt wo ich meinen mivv wieder druff hab, genieß ich eher das bollern bei niedriger Drehzahl , außer natürlich beim Beschleunigen
schonmal gerochen ob's nach Benzin riecht wenn das Motorrad aus ist ? Ein undichter benzinschlauch wäre die günstigste und einfachste Ursache, hatte ich damals bei meinem Roller 



Re: Viel zu hoher Verbrauch
Naja mit den Ori ist nix böse
Ja der kommt im Mai
Mal schauen Mivv oder Leo. War auch eins der ersten Gedanken von mir aber eigentlich nicht
Nur halt wenn man am Gas dreht wenn sie noch aus ist, erreicht ein leichter Benzinduft mein Richorgan. Da kriegt man lust auf mehr
Lg Igor




Lg Igor
Re: Viel zu hoher Verbrauch
Ahh noch was ist von Alpha also Drosselblende
Diese 2 Ringe haben 111.90 € gekostet
Ich hatte mal zeit und packte mein 5 Jahre altes Handy auf den Tank und hab mal 3 min aufgenohmen. Vlt hört ihr dran was. Hab noch nie eine SV ausser meine gehört also könnt ihr besser einschätzen
https://www.youtube.com/watch?v=wGis0UPEJzQ


Ich hatte mal zeit und packte mein 5 Jahre altes Handy auf den Tank und hab mal 3 min aufgenohmen. Vlt hört ihr dran was. Hab noch nie eine SV ausser meine gehört also könnt ihr besser einschätzen

https://www.youtube.com/watch?v=wGis0UPEJzQ
Re: Viel zu hoher Verbrauch
Hört sich normal, original an
ich würd mir da keinen Kopf drüber machen. Wenn du viel Stadt fährst dann ist der verbraucht eig ganz normal bei deiner Fahrweise. Ich mein die Leuchte geht an wenn noch 3 Liter drin sind im Tank. Würd heißen du verbrauchst 13 Liter auf 150 km.macht auf 100 km 1300/150 l pro 100 km also ca 8.6 Liter. Ok doch ziemlich hoch
hm mit Vergasern beim Motorrad kenn ich mich nicht so wirklich aus aber beim Roller war es so, das wenn der Schwimmer undicht war, zu viel Benzin in die schwimmerkammer gelaufen ist und der Überschuss durch die hauptdüse rausgehauen wurde, weswegen der Roller vom Kollegen immer viel zu fett gelaufen ist. Aber deine Karre beschleunigt ja ganz ordentlich von daher kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Guck doch mal nach den Zündkerzen ob die verrußt sind, das wirst du auch als Anfänger hinbekommen wenn du nen Zündkerzenschlüssel hast
musst aber glaub ich den Kühler abschrauben, Schläuche können dran bleiben , einfach ein bisschen runterdrücken dann. Danach weißt du mehr
auch und nimm den Mivv alias Storm gp, kostet genauso viel wie der Leo und ist einfach viel geiler vor allem in dem drehzahlbereich in dem du fährst 





Re: Viel zu hoher Verbrauch
Oke als wegen der Vergasser und der einstellung werde ich am anfang April sehen
Schreib dann rein was der Meister sagt
Die Fahrweisse mach echt viel aus und ich denke ich müsste mal versuchen 100 Km etwas kultivierter fahren und dann mal sehen
Ja so ein Ding muss ich mir zulegen, bin leider zum weglaufen was so schrauben angeht
aber es ist auch mein erster Möpi und mein erste Saison, mal sehen
Ja ich find die 48 PS machen echt gute arbeit
und was ESD angeht muss ich mir gedanken machen. Der Storm sieht echt geil aus
aber hab oft gelesen das Leo tiefer klingt oder
Danke dass du dir die Zeit genohmen hast





Ja ich find die 48 PS machen echt gute arbeit



Danke dass du dir die Zeit genohmen hast

Re: Viel zu hoher Verbrauch
Wird schon mit dem Schrauben
trau dich einfach mal und wenn's gar nicht mehr weitergeht, gibts ja hier ne Fotofuktion und allerhand Leute die dir weiterhelfen. Übung macht den Meister. Also vom Sound her kann ich nur meinen Eindurck sagen aber ich find den Leo irgendwie langweilig ^^ sieht erstens sagen wir mal gewohnungsbedurftig aus
und zweitens klingt der bei Drehzahlen über 5000 irgendwie hohl. Der mivv brüllt dich ab da erst richtig an und ist viiiel kerniger und lauter. Beim Leo hört man halt nur die Niederfrequenzen weil der so gross ist,was den im ersten Moment erstmal subjektiv bassiger klingen lässt, beim mivv wird weil der viel kleiner ist weniger an "Sound " rausgefiltert und deswegen hört man auch die höheren Frequenzen , der Bass kommt aber zusätzlich trotzdem noch mit durch. Kannst ja mal beim Windows Media Player den Equalizer ein bisschen missbrauchen ^^ mach die Regler für hohe Frequenzen also die letzten 3-4 ganz runter und Hör dir nen Lied an. So ist der leo ... mach die Regler wieder normal dann hast du den mivv
. Wenn du das gemacht hast weißt du was ich meine 




Re: Viel zu hoher Verbrauch
Oke hab ich mal versucht und machen. Es ist schon lustig ein Vergleich mit Windows Media Player zu machen aber ich verstehe was du meinst
Boahh war ich baff heute...hab Luftdruck noch mal überprüft und vorne 1.9 und hinten 2.2
Ka ich das kommen konnte...muss mal im Auge behalten. Ahh und Vollgetankt
Hab heute eine Knubbel mit Takkoni gehört auch ganz schön "nett"
Lg Igor

Boahh war ich baff heute...hab Luftdruck noch mal überprüft und vorne 1.9 und hinten 2.2


Hab heute eine Knubbel mit Takkoni gehört auch ganz schön "nett"

Lg Igor
Re: Viel zu hoher Verbrauch
2.2 hinten und 1.9 vorne sind schon sehr wenig
das sind glaub ich ca die Drücke mit denen man Sporttreifen auf der Rennstrecke fährt ^^ ich fahr hinten immer mit ca. 3.2 und vorne mit 3 Bar
und wenn ich mit meinem Vater in die Eifel fahre und es kurvig wird, dann geh ich bei beiden um 0,3 Bar runter. Vermutlich wirst du dann auch schon weniger verbrauchen wenn du deine Reifen aufpumpst
Takkoni hab ich auch vor kurzen mal in live erlebt, wäre mir aber zu leise
hier hört man ungefähr wie der Storm gp sich anhört.http://m.youtube.com/watch?v=DSsj_rn_8e0 In echt aber noch 1000 mal geiler
werd wenn meine Karre das nächste mal warm ist mal ein Video machen mit einer Cam und nem guten Mikrofon.





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