Gabel färben???
Re: Gabel färben???
Untere Gabelbrücke & Gabelfüße: lackiert
Sag mal wie hast du die lackiert? Ich hatte jetzt vor die abzuschleifen, primer, mattschwarz, klarlack.
Veto meines Dad´s: das platzt schnell ab.
Was sagst du dazu? Wie schaut das bei dir aus?
Sag mal wie hast du die lackiert? Ich hatte jetzt vor die abzuschleifen, primer, mattschwarz, klarlack.
Gabel färben???
Ah auch vergessen, mir wurde die Gabel als neu befüllt und abgedichtet verkauft.Sie fühlt sich auch toll an wenn Ich mich drauf lehn/wippe
-
matze1810
Täusche dich da mal nicht. Das Gewicht des Moped sowie die Gegebenheiten während der Fahrt belasten die Gabel ungemein mehr als wenn du dich drauf lehnst. Ich bin einst auch auf so ein gutes Gefühl hereingefallen. Aber ich wünsche Dir natürlich, dass das so wie geplant hinhautnepp hat geschrieben:Sie fühlt sich auch toll an wenn Ich mich drauf lehn/wippe
Gruß
Beides vorher glasperlgestrahlt. Das ist m. E. das Allerwichtigste - schleifen usw. kannst du - zumindest beim Gabelfuss - vergessen. Aber wenn du den Gabelfuss zu perlen gibst, dann kann er die Brücke auch gleich mit reinhauen.Säffn hat geschrieben:Untere Gabelbrücke & Gabelfüße: lackiert
Beim Gabelfuss unbedingt die Druckstufenventile & Einsteller vorher ausbauen (oder zumindest alles so abdichten, dass kein Abrieb in den Gabelfuss kommen kann).
Bei richtiger Vorbehandlung (perlen) und gescheiter Lackierung platzt da gar nichts ab (außer du haust mit nem Hammer drauf). Bilder folgen.
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
So, ein paar Bilder (aus Padborg) - so wie ich sie mal hochgeladen hatte. Nichts sortiert o.ä. - naja ihr werdet schon das richtige Mopped finden.
https://picasaweb.google.com/YamoaWeb/P ... directlink
Ich hab die Fotos noch in höherer Auflösung. Wenn jemand ein bestimmtes Foto besser zoombar haben will, bitte hier posten.
Gruß Uhu
https://picasaweb.google.com/YamoaWeb/P ... directlink
Ich hab die Fotos noch in höherer Auflösung. Wenn jemand ein bestimmtes Foto besser zoombar haben will, bitte hier posten.
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Off topic: DIe Knubbel auf den Fotos is ja der Hammer....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Gabel färben???
Hey Uhu,koenntest mir evtl deinen Eloxierer per Pn vermitteln???
Mir gehts jetzt nich um Gefälligkeitspreise oder ähnliches.Ich selber hab einfach weder jemanden an der Hand noch jemand der irgendwo von ner guten Arbeit berichten kann.
Würde ungern sowas auf gut Glück vergeben.
Sieht toll aus auf den Fotos
Mir gehts jetzt nich um Gefälligkeitspreise oder ähnliches.Ich selber hab einfach weder jemanden an der Hand noch jemand der irgendwo von ner guten Arbeit berichten kann.
Würde ungern sowas auf gut Glück vergeben.
Sieht toll aus auf den Fotos
Ist der hier: http://www.anoditec.de/
Aber ich bin überzeugt, dass es auch in deiner Gegend gute Eloxierer gibt. Einfach mal hier im Forum fragen, da können Einige bestimmt Tipps geben.
Gruß Uhu
Aber ich bin überzeugt, dass es auch in deiner Gegend gute Eloxierer gibt. Einfach mal hier im Forum fragen, da können Einige bestimmt Tipps geben.
Gruß Uhu
-
Schattenmeister
Dass kommt eigentlich nur bei schlechten Farben vor, die nicht UV-beständig sind. Diese Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht, war allerdings auch nur Billigscheiße aus Fernost. Ich habe seinige Teile an meiner SV selbst eloxiert, in schwarz, und dass hält bis jetzt (2 Jahre) ohne verfärbungen (da wo eben die Billigscheiße schon nach 1 Jahr verblasst).nepp hat geschrieben:Hab aber auch schon von schwarz eloxierten Brücken zB gelesen die dann mit der Zeit Lila wurden.
Ich würde auf jeden Fall eloxieren. Du bekommst eine schöne Oberfläche ohne Matieralauftrag, und die auch noch robuster ist als Lack oder Pulverbeschichtung. Und falls dir dass dann in 2 Jahren nicht gefällt und du ne goldene Gabel haben willst ist dass in nu komma nichts neu eloxiert ohne lästiges schleifen etc...
PS: bitte Fotos wenns fertsch iss, ne
Ich möchte nun gerne mal wissen, was das eloxieren einer Gabel kostet, so round about.
Richtet sich ja alles auch nach Form, Größe und Farbe aber so übern Daumen hätte ich das gerne mal gewusst!
Richtet sich ja alles auch nach Form, Größe und Farbe aber so übern Daumen hätte ich das gerne mal gewusst!
-
Schattenmeister
Gute Frage...würde mich auch mal interressieren...ich mach ja alles selber weil ich keinen Eloxierer in der Nähe habe (naja und weil es mir einfach Spaß macht).
Aber sooooo viel kanns jetzt auch nicht sein...sollte auf jeden Fall nicht teurer als Lacken sein, da der Aufwand ja eigentlich geringer ist. Form ist beim Eloxieren ja eigentlich hupe...außer für die Größe des Säure / Farbbades, die Farbe ist auch bei weitem billiger als guter Lack. Das einzige was Zählt ist die Fläche (=Strom) und das Material (welche Legierung).
Ich jedenfalls vermeide das Lacken wenn ich ein Teil eloxieren kann
Aber sooooo viel kanns jetzt auch nicht sein...sollte auf jeden Fall nicht teurer als Lacken sein, da der Aufwand ja eigentlich geringer ist. Form ist beim Eloxieren ja eigentlich hupe...außer für die Größe des Säure / Farbbades, die Farbe ist auch bei weitem billiger als guter Lack. Das einzige was Zählt ist die Fläche (=Strom) und das Material (welche Legierung).
Ich jedenfalls vermeide das Lacken wenn ich ein Teil eloxieren kann
Gabel färben???
Jaja is gut,habe verstanden.
Hab mich inzwischen mal n bissl eingelesen,hab ne super Anleitung zum Gabelzerlegen gefunden(leider nur auf Englisch aber mit vielen Tips und Fotos).
Werde am Wochenende also mal schaun ob Ich die Holme ausseinander bekomm und wenn ja,gleich ma ein/zwei Betriebe anschreiben.
Werd euch auf jeden Fall den Kostenfaktor(und bei Durchführung auch das Egebnis) mitteilen.
Werd Mir Angebote nur für die Holme und komplett mit Brücken machen lassen.
Würde wenns geht wenn dann alles eloxieren lassen damit alles auch gleich aussieht,weiss aber nicht ob das geht da Ich nicht weiss ob die Materialien die gleichen sind(Holme,untere Brücke,Zubehörbrücke)
Hab mich inzwischen mal n bissl eingelesen,hab ne super Anleitung zum Gabelzerlegen gefunden(leider nur auf Englisch aber mit vielen Tips und Fotos).
Werde am Wochenende also mal schaun ob Ich die Holme ausseinander bekomm und wenn ja,gleich ma ein/zwei Betriebe anschreiben.
Werd euch auf jeden Fall den Kostenfaktor(und bei Durchführung auch das Egebnis) mitteilen.
Werd Mir Angebote nur für die Holme und komplett mit Brücken machen lassen.
Würde wenns geht wenn dann alles eloxieren lassen damit alles auch gleich aussieht,weiss aber nicht ob das geht da Ich nicht weiss ob die Materialien die gleichen sind(Holme,untere Brücke,Zubehörbrücke)
Gabel färben???
Achja,der Link zur Anleitung:
http://imageevent.com/tlsdoug/tlzonestu ... .buffalo_s
http://imageevent.com/tlsdoug/tlzonestu ... .buffalo_s
So,heute die Gabel zerlegt.
Beim ersten Holm vorsichtigerweise noch ne dreiviertel Stunde gebraucht,beim 2.en keine halbe mehr.
Beim ersten Holm vorsichtigerweise noch ne dreiviertel Stunde gebraucht,beim 2.en keine halbe mehr.
Na siehste!