Hast du beim zerlegen irgendwas negatives feststellen können? Zu wenig Öl z.B.?
Gabel färben???
-
matze1810
Re: Gabel färben???
Das gefällt mir, danke für die Bilder 
Gabel färben???
Is auf jeden Fall erstaunlich wenig öl drin.das war allerdings wie angegeben ziemlich neu.Mach dann aber trotzdem neue Simmerringe und füll erstma nach werksangabe Öl:-D
Mehr Zimt wie Zicke... manchmal...
-
matze1810
Hast du Erfahrungen mit denen? Wenn ja, was hast du machen lassen und was haste dafür gezahlt?
Gruß
Matze
In nem anderen Forum haben schon welche dort Moppedschwingen eloxieren lassen. Z.B. kostet eine Aluschwinge für ne Dax inkl Rückversand bissl weniger wie 60€ in Gold. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Gold ne schwierige Farbe ist (Kleinteile eloxier ich selber). Der Preis ist gut und die Qualität auch. Ruf mal an, die beraten auch am Telefon schon gut, kennen auch schon ein paar Teile von Motorrädern und kennen da Näherungswerte
Mehr Zimt wie Zicke... manchmal...
Gabel färben???
Zwischenstand:Die Firma Balbach hat mich inzwischen zurückgerufen.
Alle 4 Teile(Holme plus Brücken)wären um die 100€.
Die Teile würden (da unterschiedliches Material und Alter etc) unterschiedliche Farben bekommen.
Ausserdem müsste das Gabeljoch weg weil es meiner Meinung nach kein Alu sondern Stahl ist,worauf Ich au kein Bock hab.
Ich werde also nur die Holme eloxieren lassen und die Brücken pulvern.
Einige hier haben gesagt sie eloxieren Kleinteile selber(Zimtzicke zB.)
Ich hätte gerne die 2 Gabelstopfen rot eloxiert ,wer könnte mir das machen???
(würde da andere Farbe nämlich nochmal die Mindestmenge kosten sprich nochmal 50€)
Am Wochenende schick Ich die Teile raus,weiter gehts dann natürlich mit Fotos wenn sie da sind.
Alle 4 Teile(Holme plus Brücken)wären um die 100€.
Die Teile würden (da unterschiedliches Material und Alter etc) unterschiedliche Farben bekommen.
Ausserdem müsste das Gabeljoch weg weil es meiner Meinung nach kein Alu sondern Stahl ist,worauf Ich au kein Bock hab.
Ich werde also nur die Holme eloxieren lassen und die Brücken pulvern.
Einige hier haben gesagt sie eloxieren Kleinteile selber(Zimtzicke zB.)
Ich hätte gerne die 2 Gabelstopfen rot eloxiert ,wer könnte mir das machen???
(würde da andere Farbe nämlich nochmal die Mindestmenge kosten sprich nochmal 50€)
Am Wochenende schick Ich die Teile raus,weiter gehts dann natürlich mit Fotos wenn sie da sind.
Gabel färben???
Nachtrag:-) zweite Firma hat auch gerade angerufen.50€ für Holme plus Stopfen incl Rückversand.Ausserdem Bearbeitung innerhalb zwei Wochen:-)
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Schöner Preis!!! Wo kriegt man den???
Gabel färben???
Fot.de "Fischer Oberflächen-technik"
Hab den Link aus m Streetfighter Forum.Ham auch ne tolle Webpräsentation.
Hab den Link aus m Streetfighter Forum.Ham auch ne tolle Webpräsentation.
-
Soulrebel
Die Gabelfüße sind doch auch aus Alu oder? Dann könnte man die ja auch eloxieren lassen oder wäre da pulvern besser?
Mit der Firma Balbach habe ich auch gesprochen, bezgl. Gabel eloxieren, aber sie raten mir eher davon ab. Der Berater am Telefon meinte, dass zunächst die alte Eloxalschicht entfernt werden müsse und dies bei der Gabel nicht so einfach ginge und sehr aufwendig, weil die möglicherweise noch eine Art Lack- Schutzschicht über der eigentlich Eloxalschicht haben. Von daher wäre es besser, die Gabel vorher strahlen zu lassen und dann anzuliefern. Weiterhin ergäben sich aus der Erfahrung heraus Schwierigkeiten beim neuen eloxieren, da die alte Eloxalschicht nie vollständig entfernt werden könne und es dann zu Farbunterschieden (hell und dunkel) kommen würde. Diesbezüglich gab es wohl in der Vergangenheit schon Kundenunzufriedenheiten, die da ganz andere Vorstellungen hatten und auf die er hinweisen möchte bzw. muss.
Ergo, ich vermute die wollen da nicht wirklich ran, weil eben schlechte Erfahrungen. Von daher lasse ich es mal lieber mit dieser Firma. Franzracing eloxieren auch, aber das kostet das ganze 139€ für eine Gabel
Der Link vom Fightersforum klingt interessant, werde ich auch mal nachfragen. Schön wären Referenzen. Bei Franzracing hat glaube ich Nülle seine Gabel machen lassen und der war höchst zufrieden
Mit der Firma Balbach habe ich auch gesprochen, bezgl. Gabel eloxieren, aber sie raten mir eher davon ab. Der Berater am Telefon meinte, dass zunächst die alte Eloxalschicht entfernt werden müsse und dies bei der Gabel nicht so einfach ginge und sehr aufwendig, weil die möglicherweise noch eine Art Lack- Schutzschicht über der eigentlich Eloxalschicht haben. Von daher wäre es besser, die Gabel vorher strahlen zu lassen und dann anzuliefern. Weiterhin ergäben sich aus der Erfahrung heraus Schwierigkeiten beim neuen eloxieren, da die alte Eloxalschicht nie vollständig entfernt werden könne und es dann zu Farbunterschieden (hell und dunkel) kommen würde. Diesbezüglich gab es wohl in der Vergangenheit schon Kundenunzufriedenheiten, die da ganz andere Vorstellungen hatten und auf die er hinweisen möchte bzw. muss.
Ergo, ich vermute die wollen da nicht wirklich ran, weil eben schlechte Erfahrungen. Von daher lasse ich es mal lieber mit dieser Firma. Franzracing eloxieren auch, aber das kostet das ganze 139€ für eine Gabel
Der Link vom Fightersforum klingt interessant, werde ich auch mal nachfragen. Schön wären Referenzen. Bei Franzracing hat glaube ich Nülle seine Gabel machen lassen und der war höchst zufrieden
Gabel färben???
Gabelfüsse sin geschraubt und verklebt hab Ich gelesen.Ich demontier die definitiv nicht.Ich werd sie mit Bremssattellack anpinseln denk Ich.
Die Firma vom Uhu hat sich noch nicht gemeldet also mach Ich wohl das Versuchskaninchen beim Fischer.Meine Gabel is halt noch nich eloxiert,sollte also gehn
Die Firma vom Uhu hat sich noch nicht gemeldet also mach Ich wohl das Versuchskaninchen beim Fischer.Meine Gabel is halt noch nich eloxiert,sollte also gehn
Genau so ist es - immerhin nicht verpresst. Zum demontieren muss man das Ganze auf mindestens 150 Grad erwärmen, sonst kriegt man das nicht auseinander. Selbiges gilt übrigens auch für die Druckstufeneinsteller.nepp hat geschrieben:Gabelfüsse sin geschraubt und verklebt hab Ich gelesen.
Bei Anoditec muss man geduldig sein, die sind mit Arbeit immer bis Oberkanteunterkiefer zu.
Meine Teile haben damals auch drei Monate gedauert. Mir wars aber wurscht, weil ich keine Eile hatte und wusste, dass sich das Warten lohnt.
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Da geht also noch wasUhumuhQ hat geschrieben: ...Oberkanteunterkiefer...
Gruß Uhu
-
Soulrebel
Ok, dann wird es mit den Gabelfüßen etwas aufwendiger, aber die möchte ich unbedingt gleich mitmachen, egal ob pulvern oder eloxieren. Werd die schon herunter und wieder rauf bekommen. Bei Ebay werden die ja auch als Einzelteile verkauft, also wirds wohl gehen. Werd mal mit dem Freundlichen umme Ecke sprechen, die sind auch im Rennsport tätig und haben ganz gute Erfahrungen. Werd ich dann in meinem Fred berichten, wenn es soweit ist.
Die Fischer Homepage habe ich mir angesehen. Erscheint sehr kompetent, werde ich mal anrufen. Hmmm aber eigentlich müsste es doch in Berlin auch was günstiges geben
Die Fischer Homepage habe ich mir angesehen. Erscheint sehr kompetent, werde ich mal anrufen. Hmmm aber eigentlich müsste es doch in Berlin auch was günstiges geben
-
matze1810
Nur dein MopedSoulrebel hat geschrieben:Hmmm aber eigentlich müsste es doch in Berlin auch was günstiges geben
du gibst aber immer auch paar gute Vorlagen, man man man
BtT: das klingt alles sehr interessant. Ich vermute mal, dass die Wartezeiten während der Wintermonate noch höher sind. Da sollte man sich rechtzeitig entscheiden. Meine Gabelstopfen würde ich auch gern "verfeinern". Die sehen noch vom Vorbesitzer recht mitgenommen aus (als hätte der sie mit ner Zange rausgeschraubt). Vielleicht kann ich mich ja einem von Euch anschließen?