nepp hat geschrieben:Ist die neue auch mit so "extrem"bissigen Bremsen bestückt???
Hab in den Vogesen mal mim Kolleg getauscht(is allerdings 2007 er Modell),un der Bock war für mich unfahrbar.
Was mich erstens gewundert hat:man hockt mim Gewicht viel mehr auf m Lenker(im Vergleich zur SV).
Und zweitens fand Ich die Bremsen einfach nur brutal.Konnt mich wenn Ich ne Kurve angefahren bin konnt Ich mich auf NIX andres mehr konzentrieren.
Absolut undosierbar und an ne Schreckbremsung will Ich nich mal denkn

Das die Brembos ordentlich greifen soll so sein und ist auch gut so... hier langt man nicht einfach rein sondern bremst gefühlvoll.
Bin nach gut 2 Monaten mal wieder meine SV gefahren und da merkt man schon, da liegen Welten dazwischen. Hab's früher nie als störend an der SV empfunden weil, naja, man kennt es so und es funktioniert ja auch. Bei der SV packt man zu, bei der Speedy - hier sind Stahlflexleitungen serienmäßig - drückt man gefühlvoll... macht es imho sehr angenehm zu fahren, und das ist sicher bei den meisten neueren Motorradern in deren Klasse der Fall.
Nun gibt's die Speedy ja auch optional mit ABS und das sollte bei einer Schreckbremsung durchaus hilfreich sein. (Bei der SV sollen auch schon Leute überbremst haben... geht also auch hier.)
Probegefahren bin ich die Speedy ohne ABS und hab's nicht vermisst. Gekauft wurde es dennoch... man weiß ja nie.
Was die Sitzposition angeht habe ich nur den Vergleich zur Knubbel S, und im Vergleich dazu sitzt man auf der Speedy wesentlich entspannter/aufrechter.
---
Was das Pfeifen der Street Triple angeht so sei das normal. Hab's mal beim Händler angesprochen und der meinte "Das haben die Alle" und es würde vom Motor kommen. Also ein/zwei andere Brülltüten können es bestenfalls übertönen jedoch nicht verhindern.
Die Speed pfeift auch aber das ist weitaus weniger penetrant. Hier hört man schon sehr früh das Ansauggeräusch... das übertönt das bischen Pfeifen.

So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S