aVa's SV650 K6 Umbau [TÜV2025]






Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ 180er? it's done! ]
An der Kette müsste aber noch maßig Platz sein, oder wie breit ist der Reifen?
Hatte bei mir 5,75J mit 180er, ging problemlos http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 53-249.jpg Auf dem Bild noch fast neu (eff. 188mm, später 191mm) Hatte allerdings auch den Spurversatz mit den Felgenbetten ausgleichen lassen - so hätte ich auch nen´ 190er fahren dürfen.
Hatte bei mir 5,75J mit 180er, ging problemlos http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 53-249.jpg Auf dem Bild noch fast neu (eff. 188mm, später 191mm) Hatte allerdings auch den Spurversatz mit den Felgenbetten ausgleichen lassen - so hätte ich auch nen´ 190er fahren dürfen.
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ 180er? it's done! ]
die längere Kette is nur dazu da, dass die Achse und damit die Felge weiter nach hinten kann.
Denn da wo es rechts so eng ist, verengt sich die Schwinge
hmmm... schwierig zu erklären
,
deswegen hier ne kleine Skizze:

Denn da wo es rechts so eng ist, verengt sich die Schwinge
hmmm... schwierig zu erklären

deswegen hier ne kleine Skizze:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ 180er? it's done! ]
Die eigentliche Frage war jetzt ob nicht Richtung Kette noch mehr Platz ist. Bei mir wurde das Hinterrad wie gesagt so gemacht das es genau in der Spur ist und ich hätte Platz für einen 190er gehabt (obwohl ich bei der S für 15/47 mit Standardkette zu fahren die Aufnahmen verlängert habe und das Rad ganz vorn hatte) mit 5,75J Felge
Wie breit ist der Reifen jetzt effektiv?

Wie breit ist der Reifen jetzt effektiv?
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ 180er? it's done! ]
hmmm und wenn de einfach ne andere Decke aufziehst, vielleicht ne gebrauchte mpp, dass dann tüven lässt, insofern es passt vom abstand und dann halt wieder wechseln, weil später guckt da doch keiner mehr hin,...
und wieso nen kleineres kettenrad, was hat dass mit der einbaulänge zu tun, weil die regulierst du doch nur über die kettenlänge,..sprich größeres kettenrad längere kette und kleineres kettenrad kürzere kette
und wieso nen kleineres kettenrad, was hat dass mit der einbaulänge zu tun, weil die regulierst du doch nur über die kettenlänge,..sprich größeres kettenrad längere kette und kleineres kettenrad kürzere kette

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ 180er? it's done! ]
hmmm, das is mir ein Rätsel. vorallem wenn du das Rad noch weiter vorne hattest, als es die Standardaufnahme hergibtHareu1986 hat geschrieben:Die eigentliche Frage war jetzt ob nicht Richtung Kette noch mehr Platz ist. Bei mir wurde das Hinterrad wie gesagt so gemacht das es genau in der Spur ist und ich hätte Platz für einen 190er gehabt (obwohl ich bei der S für 15/47 mit Standardkette zu fahren die Aufnahmen verlängert habe und das Rad ganz vorn hatte) mit 5,75J Felge![]()
Wie breit ist der Reifen jetzt effektiv?

Von was für nem Moped war die Felge?
Zur Kette ist noch ein knapper Zentimeter Platz und der S20 Reifen ist 183mm breit.
ja das hab ich auch überlegt einfach nen gebrauchten Schlappen drauf zu machen. Aber ich kann mir schon vorstellen was ich dann beim TÜV zu hören bekomm wenn ich ne Mischbereifung drauf hab.Soulrebel hat geschrieben:hmmm und wenn de einfach ne andere Decke aufziehst, vielleicht ne gebrauchte mpp, dass dann tüven lässt, insofern es passt vom abstand und dann halt wieder wechseln, weil später guckt da doch keiner mehr hin,...
und wieso nen kleineres kettenrad, was hat dass mit der einbaulänge zu tun, weil die regulierst du doch nur über die kettenlänge,..sprich größeres kettenrad längere kette und kleineres kettenrad kürzere kette

Kleineres Kettenrad bei gleicher Kette = Hinterrad kann weiter nach Hinten, da die Kette nachgespannt werden muss.
Gestern musst ich leider feststellen, dass die neue 110er Kette bei ner 14/45er Übersetzung zu lang ist.
Somit wieder auf 108 gekürzt und jetzt bin ich wieder da wo ich angefangen hab.

TÜV Termin auf unbestimmte Zeit vertagt. hab jetzt grad irgendwie kein Nerv mehr für die Kacke.
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ 180er? it's done! ]
Hab´ mir die vom Georg Deget machen lassen, der hat die Betten dann gleich so gemacht das der Spurversatz weg war. Wie gesagt, auf dem Bild ist der Reifen 188mm gewesen.aVa hat geschrieben: hmmm, das is mir ein Rätsel. vorallem wenn du das Rad noch weiter vorne hattest, als es die Standardaufnahme hergibt![]()
Von was für nem Moped war die Felge?
Zur Kette ist noch ein knapper Zentimeter Platz und der S20 Reifen ist 183mm breit.
Das war doch eigentlich total klar dass das so nicht klappt mit der KetteaVa hat geschrieben: Gestern musst ich leider feststellen, dass die neue 110er Kette bei ner 14/45er Übersetzung zu lang ist.
Somit wieder auf 108 gekürzt und jetzt bin ich wieder da wo ich angefangen hab.![]()

Setz das Rad doch einfach Xmm nach links. Rechts Xmm Scheibe drehen und dahinter, links Xmm abdrehen und am Ritzel noch eine Scheibe mit Xmm dahinter und schon passt´s. Haben wir erst jetzt noch bei meinem Vater gemacht, da war´s wegen der Hydraulikeinheit von der Kupplung allerdings etwas mehr Fummelei da die auch umgebaut werden musste

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ 180er? it's done! ]
das natürlich die Deluxe Variante.Hareu1986 hat geschrieben:Hab´ mir die vom Georg Deget machen lassen, der hat die Betten dann gleich so gemacht das der Spurversatz weg war.
So klar war mir das ned...Hareu1986 hat geschrieben: Das war doch eigentlich total klar dass das so nicht klappt mit der Kette![]()
der Abstand zw. Schwinge und Kettenradbolzen ist aber aktuell nur ca. 6mm. da is so nich mehr viel mit Abdrehen.Hareu1986 hat geschrieben:Setz das Rad doch einfach Xmm nach links. Rechts Xmm Scheibe drehen und dahinter, links Xmm abdrehen und am Ritzel noch eine Scheibe mit Xmm dahinter und schon passt´s.
Aber du hast mich schon auf den richtigen Weg gebracht

auf meiner todo Liste für Morgen steht folgendes:
- Kettenradbolzen 3mm kürzen.
- Distanz links 3mm abdrehen
- 3mm Distanz zwischen Bremssattelhalter & Schwinge.
- 3mm Distanz hinter's Ritzel
Dadurch ergibt sich dann zwar ein leichter Spurversatz, aber der is scho noch innerhalb der Toleranz.
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ 180er? it's done! ]
Ich hatte Serie eh´ ganz schön Versatz nach rechts - das hat nachher genau gepasst. Dürfte normal bei dir ja nicht anders sein... wenn bei mir nicht zufällig der Schweisser bei meinem Rahmen vorher ordentlich einen gekippt hataVa hat geschrieben: Dadurch ergibt sich dann zwar ein leichter Spurversatz, aber der is scho noch innerhalb der Toleranz.

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ 180er? it's done! ]
Scho. Ich glaub ich seh das viel zu engHareu1986 hat geschrieben:Ich hatte Serie eh´ ganz schön Versatz nach rechts - das hat nachher genau gepasst. Dürfte normal bei dir ja nicht anders sein... wenn bei mir nicht zufällig der Schweisser bei meinem Rahmen vorher ordentlich einen gekippt hataVa hat geschrieben: Dadurch ergibt sich dann zwar ein leichter Spurversatz, aber der is scho noch innerhalb der Toleranz.

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ 180er? it's done! ]
bei den ganzen hickhack hier, is man zu faul zum lesen...
nur nen vorschlag, wie schauts mit schwinge verlängern aus?
nur nen vorschlag, wie schauts mit schwinge verlängern aus?
Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ 180er? it's done! ]
ne, das is keine Option.fatdog hat geschrieben:bei den ganzen hickhack hier, is man zu faul zum lesen...
nur nen vorschlag, wie schauts mit schwinge verlängern aus?
Nun passt's eh. Hab heut alles so gemacht wie gestern geschrieben. Und siehe da...
... jetzt is genug Platz zwische Schwinge und Reifen:
Ausserdem hat mich heut ein lang ersehntes Päckchen erreicht

Der gute Duffy hat nämlich sein Rennmoped aufgerüstet und konnte mir seine Gixxer Radialpumpe von ner K6 abtreten

Da die Halteschelle breiter ist als bei der originalen SV Pumpe, musste ich das gute Stück etwas anpassen, so dass sie an meine Telefix passt.
War aber kein großer Akt. Dann noch nen neuen Vtrec Hebel dran und entlüften.
Morgen wird's getestet

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ 180er? it's done! ]
allet klar, viel erfolg beim tüv 

Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
- guzzistoni
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Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ 180er? it's done! ]
Und ---- wie geht die Radialbremse
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- Duffy
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Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ 180er? it's done! ]
Freut mich, dass das Päckchen unversehrt bei dir angekommen istaVa hat geschrieben:Ausserdem hat mich heut ein lang ersehntes Päckchen erreicht:
Der gute Duffy hat nämlich sein Rennmoped aufgerüstet und konnte mir seine Gixxer Radialpumpe von ner K6 abtreten![]()

In Verbindung mit den Radialbremszangen geht die Pumpe brachialguzzistoni hat geschrieben:Und ---- wie geht die Radialbremse![]()
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Berichte mal



R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ 180er? it's done! ]
Die neue Bremspumpe ist wirklich TOP. Die Dosierbarkeit ist einfach viel besser.
Aber mit der Saison ist's ja jetzt auch rum
Vorletztes Wochenende hab ich noch das schöne Wetter genutzt und bin ne letzte kleine Tour gefahren.
Seit dem steht mein Moped total verdreckt in der Garage. Am Wochenende wird geputzt und eingemottet.
Zum Eintragen des Hinterrades bin ich leider nicht mehr gekommen.
Über meine Winterpläne bin ich mir noch nicht wirklich im klaren.
Das kommt erst so 1-2 Monate vor der Saison
Für meinen Onkel gab's heute noch ein schönes Update für seine Speedy.
Mein Mopedsitz hat nämlich nen großen Bruder bekommen
Der Robin hat mal wieder sein Können gezeigt und ne TOP Sitzbank gezaubert:
Das "Carbon" ist ein anderes als bei meinem Sitz. Etwas feiner strukturiert. Der Antirutschbezug ist der selbe und das Design der Rauten auch.
Eine zusätzl. kleine Änderung ist die rote Doppelnaht als Umrandung. Kommt extrem gut.
Der ganze Bezug wurde von unten komplett nahtgedichtet und zusätzlich eine Folie über den Schaumstoff geklebt,
damit kein Wasser eindringen kann.
Die Soziusabdeckung wird mein Onkel jetzt erstmal weglassen
Aber mit der Saison ist's ja jetzt auch rum

Vorletztes Wochenende hab ich noch das schöne Wetter genutzt und bin ne letzte kleine Tour gefahren.
Seit dem steht mein Moped total verdreckt in der Garage. Am Wochenende wird geputzt und eingemottet.
Zum Eintragen des Hinterrades bin ich leider nicht mehr gekommen.
Über meine Winterpläne bin ich mir noch nicht wirklich im klaren.
Das kommt erst so 1-2 Monate vor der Saison

Für meinen Onkel gab's heute noch ein schönes Update für seine Speedy.
Mein Mopedsitz hat nämlich nen großen Bruder bekommen

Der Robin hat mal wieder sein Können gezeigt und ne TOP Sitzbank gezaubert:
Das "Carbon" ist ein anderes als bei meinem Sitz. Etwas feiner strukturiert. Der Antirutschbezug ist der selbe und das Design der Rauten auch.
Eine zusätzl. kleine Änderung ist die rote Doppelnaht als Umrandung. Kommt extrem gut.
Der ganze Bezug wurde von unten komplett nahtgedichtet und zusätzlich eine Folie über den Schaumstoff geklebt,
damit kein Wasser eindringen kann.
Die Soziusabdeckung wird mein Onkel jetzt erstmal weglassen

Zuletzt geändert von aVa am 01.11.2012 22:19, insgesamt 1-mal geändert.