SV 650 AV Steine im Öl !!!Hilfe!!!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Elombre205

SV 650 AV Steine im Öl !!!Hilfe!!!

Beitrag von Elombre205 » 01.10.2012 15:42

Hallo, ich kam gestern aus dem Urlaub wieder. Wollte mein Motorrad starten und es kamen hässliche geräusche von der Kupplung. Ergebnis jemand hat mir diese Tonsteine für Blumen durch die Öleinfüllschraube in den Motor geschmissen. Leider haben sich beim starten die Steine zermahlen.
Was kann ich jetzt am besten machen um den Dreck da raus zu bekommen?
Bin nicht gefahren, Motor hat ca. 10sek. gelaufen.
Danke im voraus.

vsrider
SV-Rider

Re: SV 650 AV Steine im Öl !!!Hilfe!!!

Beitrag von vsrider » 01.10.2012 16:35

8O Sachen gibt es......schraub die öleinlassschraube immer so fest zu dass man sie nicht ohne zange wieder aufbekommt. Demjenigen gehört :wassollderlaerm: :hammer: :) feuer
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

JohnnyCash
SV-Rider

Beitrag von JohnnyCash » 01.10.2012 17:07

Ich würd das Öl ablassen und soviel vom Motor öffnen wie möglich und vertretbar. Also Kupplungsdeckel, Zündung, Ventildeckel und alles reinigen.
Ölfilter am besten auch 2-3 Stück kaufen, billigstes Öl kaufen, auffüllen, laufen lassen, Öl ablassen, evtl. sieben
Ggf wiederholen.
100%ig genau gemacht müsstest du den Motor ziemlich komplett zerlegen
Knubbel S

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 01.10.2012 18:23

Dass ist ja richtig gemein! :evil: Wer macht sowas?
Die Krümel werden über kurz oder lang Dir den Motor ruinieren! Hast Du ne. Teilkasko mit abgeschlossen? Wenn ja, sollten die doch IMHO einen Großteil der Reparatur übernehmen, denn jetzt trägst Du zwar die SB, aber wenn der Motor erst einmal hin ist, dann bekommst Du keinen Cent mehr.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Velvet

Beitrag von Velvet » 01.10.2012 19:22

Ne, Teilkasko übernimmt keine Vandalismus Schäden, nur Diebstahl und Glasbruch bzw. Wildschäden... aber Vandalismus auf keinen Fall. Da brauchste Vollkasko... leider...
Zum eigentlichen Thema: S.o., alles auseinandernehmen... Karre nicht mehr offen anner Straße stehen lassen.... und wenn du diejenigen erwischt die das waren... :( hell

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 01.10.2012 22:27

Gibt es irgendwelche Leute, die dein Mopped (zu lauter Auspuff??) überhaupt nicht leiden können? Kinder machen so etwas glaube ich nicht... ich hätte es auf jeden Fall nicht getan.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 01.10.2012 22:38

Auf jeden Fall Strafanzeige bei den grünen gegen Unbekannt!
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 01.10.2012 22:53

Strafanzeige gegen unbekannt bringt leider so viel wie gar keine anzeige..

Sachen gibts ey.. erst gibts rentner die mit nem db- messgerät nachmessen wie laut die motorräder sind, die vorbeifahren, jetzt wird uns schon sand in den motor geworfen :( hell

Wenn du die schrauberischen fähigkeiten hast, dann bau den motor aus und bau den gesammten rechten kupplungseckel ab ( vorher natürlich öl raus) und schau mal nach wo sich der sand bisher festgesetzt hat. mit glück hat er sich noch nicht verteilt, mit pech muste wirklich den gesammten Motor zerlegen und grundreinigen..
Wenn da einer der Steine die Ölpumpe blockiert haste schneller nen kolbenfresser als du die kupplung ziehen kannst.

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 01.10.2012 23:16

crysiscore hat geschrieben:Strafanzeige gegen unbekannt bringt leider so viel wie gar keine anzeige..
Und wenn einer Ertappt wird der das zwei Strassen weiter macht?
Aber letztendlich ist es ihm überlassen.

Natürlich ist die Aussicht auf Erfolg sehr gering, aber das ist immernoch höher als nüscht!
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 01.10.2012 23:54

hm.. auch wieder wahr^^
aber ich denke mal jetzt ist erst mal wichtiger den Motor vor dem frühzeitigem ruhestand zu bewahren.

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 02.10.2012 0:50

So schön es ohne Killer ist, wir müssen da wohl Rücksicht auf die Anderen nehmen...
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 02.10.2012 6:39

Erinnert mich an das:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=62262 (Sand im Motor)

denke mal die Tips dort können im Groben auch bei dir angewendet werden... Da sind die Steine eigentlich "besser" als der Sand... :roll: :evil:

Elombre205

Beitrag von Elombre205 » 02.10.2012 12:28

Danke für die Antowrten.
Ich habe gestern Abend noch den Kupplungsdeckel abgebaut, Öl abgelassen und mit Bremsenreiniger gespühlt. Neues Öl drauf, ca. 2min laufen lassen. Dann nochmal Öl wechsel mit Filter. Werde das die nächsten Tage wieder holen und hoffen das es gut geht.

JohnnyCash
SV-Rider

Beitrag von JohnnyCash » 02.10.2012 14:49

crysiscore hat geschrieben: Wenn du die schrauberischen fähigkeiten hast, dann bau den motor aus und bau den gesammten rechten kupplungseckel ab ( vorher natürlich öl raus) und schau mal nach wo sich der sand bisher festgesetzt hat. mit glück hat er sich noch nicht verteilt, mit pech muste wirklich den gesammten Motor zerlegen und grundreinigen..
Wenn da einer der Steine die Ölpumpe blockiert haste schneller nen kolbenfresser als du die kupplung ziehen kannst.
Wozu denn Motor ausbauen?
Da das nur Tongranulat ist, wenn ich es richtig verstanden habe, mahlt die Ölpumpe die schon klein, nur ganz ohne Kampfspuren wird das nicht gehen. Verteilt ist der schon im ganzen Motor, bei 10 Sekunden Motorlauf ist der Motor auf jeden Fall schon mehrfach komplett durchölt worden..
Ich habe gestern Abend noch den Kupplungsdeckel abgebaut, Öl abgelassen und mit Bremsenreiniger gespühlt. Neues Öl drauf, ca. 2min laufen lassen. Dann nochmal Öl wechsel mit Filter. Werde das die nächsten Tage wieder holen und hoffen das es gut geht.
Erst fragen und dann den Rat ignorieren :evil:
Mach auf jeden Fall die Ventildeckel runter!!! Sonst hast da unter Umständen noch lange Abrieb und die Nockenwellenlaufflächen und Lagerungen sind ruckzuck hinüber, dann brauchst 2 neue Zylinderköpfe
Knubbel S

fatdog
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fatdog » 02.10.2012 15:01

Elombre205 hat geschrieben:Mach auf jeden Fall die Ventildeckel runter!!! Sonst hast da unter Umständen noch lange Abrieb und die Nockenwellenlaufflächen und Lagerungen sind ruckzuck hinüber, dann brauchst 2 neue Zylinderköpfe
hab jetzt den Ölkreislauf nich im Kopf... aber kommt :denk: da nich der Olfilter ins spiel bevor das Öl in die Zylinder und Kopf reingeht :denk: :denk: da sollte "eigentlich" nichts sein.
aber mal die Zylinderkopfdeckel mal abnehmen is nich verkehrt.
Mehr Kopfzerbrechen würde mir die Kupplung und das Getriebe machen
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

Antworten