Verbogener Lenkanschlag

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Schraubär
SV-Rider

Verbogener Lenkanschlag

Beitrag von Schraubär » 01.10.2012 19:57

Servus Leutchen

Hätte da mal ne Frage:
Wenn der Lenkanschlag des SV Rahmens leicht verbogen ist (1-2mm), kann ich davon ausgehen, dass es sich um nen Unfallrahmen handelt?
Passiert sowas auch bei nem Umfaller? Ich glaube ja eher nicht...

Und wie steht ihr zur Festigkeit des Materialgefüges des Lenkkopfes, bei verbogenem Lenkanschlag?
Suzi ist da ja mit Vorsicht zu genießen, wenn ich mir Twinkies Story und andere Geschichten ansehe. Bis 2000 sollen die Alurahmen ja nicht sooo der Brüller gewesen sein. (Per Hand verschweißt)

VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Re: Verbogener Lenkanschlag

Beitrag von Trobiker64 » 02.10.2012 10:12

Schraubär hat geschrieben:Wenn der Lenkanschlag des SV Rahmens leicht verbogen ist (1-2mm), kann ich davon ausgehen, dass es sich um nen Unfallrahmen handelt?
Ist zumindest schwer verdächtig. :?
Schraubär hat geschrieben:Und wie steht ihr zur Festigkeit des Materialgefüges des Lenkkopfes, bei verbogenem Lenkanschlag?Suzi ist da ja mit Vorsicht zu genießen, wenn ich mir Twinkies Story und andere Geschichten ansehe.
Im Zweifel Rahmen vermessen lassen (Kosten um 250 Euronen)
Schraubär hat geschrieben:Bis 2000 sollen die Alurahmen ja nicht sooo der Brüller gewesen sein. (Per Hand verschweißt)
Na und, es gibt entsprechende Toleranzen (Lenkkopfwinkel +/- 0,2°ab Werk, max. Toleranz sogar bis 0,5°, seillicher Versatz max. 0,3°). Hab nämlich meine Knubbel zuletzt noch vermessen lassen, da die Vorbesitzerin dem Lenkanschlag auch eine mitgegeben hat. Übrigens kannste über dem Lenkanschlag so ne Art Klammer drüber setzen, dann passt es wieder. :D

SVCNCLER

Re: Verbogener Lenkanschlag

Beitrag von SVCNCLER » 02.10.2012 10:24

Hi

Kannst du ein bild reinsetzten wie stark ist er verbogen.Ansonsten kann ich dir anbieten wohne im Rhein sieg kreis da mal darauf zusehen,

melde dich mal.

Gruss Franz

Antworten