Zero Fast hat geschrieben:Wenn eine RSV, dann erst ab 2006 den Unterschied habe ich schon raus gelesen.
Wann ich das brauche??
Wir sind noch nicht zusammen gefahren, oder?
Ne im ernst, werde nach Handling, Ergonomie, Motorcharakteristik und spaß, als hauptgesichtspunkte, die entscheidung treffen.
grüsse zero
Da kann ich dir schonmal sagen, dass die Aprilia auf jeden Fall ne Diva sein wird. Unter 3000 standardmäßíg nicht zu fahren, auch ab Werk viel zu lang übersetzt und Klang der Originalpötte absolut für den Müll. Aber die drei Sachen kann man sehr einfach beheben und sobald das gemacht wurde, is sie deutlich angenehmer zu fahren, wenn auch immer noch etwas ruppig und zickig. Getriebe is manchmal auch nicht astrein. Aber Optik is einfach der Knüller. Und so ne Zicke macht in meinen Augen viel mehr Spaß als ein glattgebügelter Sportler oder Reihen-x-zylinder...
Und nein, noch nicht zusammen gefahren, aber ich könnte mir nicht vorstellen, noch mehr Bums für die Alpenpässe zu brauchen. Punch hat sie ohne Ende untenrum, die Motorcharakteristik mit 60°-V2 is einfach der Hammer, ich möchte nicht mehr gegen 90° tauschen, weil auch schon der Sound so einzigartig ist. Hauptsächlich entscheidend wird sie sich im Fahrwerk und in der Fahrbarkeit deiner Spielwiese zeigen. Ich fahre sie sehr gerne im dritten Gang, weil ich dort aufreißen kann, ohne dass direkt ein Wheelie droht, trotzdem ab 20 Km/h fahrbar und zieht bis 180 durch wie ne wilde Drecksau

(geänderte Übersetzung und meine Spielwiese: Alpen).
MFG