Drossel selber bauen?
Drossel selber bauen?
Servus!
Ich leg mit Bald ne K4 zu und muss diese Drosseln. Drossel möchte ich über die Gaszugdrossel bzw. den Anschlag. Die Frage ist ob des ein originales Suzukiteil sein muss oder ob ich mir das selber bauen kann? Hier gibts nen Anleitungsthread zum Ein- und Ausbauen uuuun da sin die Maße angegeben http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... tikel=122. Totale Ausbeutung für son kleines Blechdingens 50€ zu verlangen! Ich mach mir die Drossel in 15 Minuten selber aus nem Edelstahlblech und das total kostenlos. Also kann ich das machen oder muss es original Suzuki sein? Oder merkt das überhaupt jemand?^^
Dank und Gruß. Hemd
Ich leg mit Bald ne K4 zu und muss diese Drosseln. Drossel möchte ich über die Gaszugdrossel bzw. den Anschlag. Die Frage ist ob des ein originales Suzukiteil sein muss oder ob ich mir das selber bauen kann? Hier gibts nen Anleitungsthread zum Ein- und Ausbauen uuuun da sin die Maße angegeben http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... tikel=122. Totale Ausbeutung für son kleines Blechdingens 50€ zu verlangen! Ich mach mir die Drossel in 15 Minuten selber aus nem Edelstahlblech und das total kostenlos. Also kann ich das machen oder muss es original Suzuki sein? Oder merkt das überhaupt jemand?^^
Dank und Gruß. Hemd
-
- SV-Rider
SVrider:
Re: Drossel selber bauen?
Ganz schlechte Idee. Die rechtliche Seite ist das Problem und das ist ja normalerweise der einzige Grund, warum man das überhaupt tut.
Kauf dir die Drossel von Suzuki. Das ist nur ein kleiner "Keil" als Gasschiebedrossel.
Dat Ding kostet 15euro, mit Einabu und Tüv hab ich ca. 100Euro gezahlt, also nicht die Welt;)
bei den 15 Euro, lohnt sich die Arbeit nicht.
Wenn du eine sehr gute Drossel willst, würde ich aber die eletrische nehmen, denn das mini Gaspiel ist echt nervig. Tatsache ist aber, dass die Drossel gaub so ca. 800 Euro kostet..
Falls du noch Fragen zur Drossel bei der K4 hast, kannst dich ja melden.
Hab selbst eine und hab sie auch erst Anfang dieses Jahr drosseln lassen.
Gruß
Dat Ding kostet 15euro, mit Einabu und Tüv hab ich ca. 100Euro gezahlt, also nicht die Welt;)
bei den 15 Euro, lohnt sich die Arbeit nicht.
Wenn du eine sehr gute Drossel willst, würde ich aber die eletrische nehmen, denn das mini Gaspiel ist echt nervig. Tatsache ist aber, dass die Drossel gaub so ca. 800 Euro kostet..
Falls du noch Fragen zur Drossel bei der K4 hast, kannst dich ja melden.
Hab selbst eine und hab sie auch erst Anfang dieses Jahr drosseln lassen.
Gruß
Die TÜVersind nicht religiös genug, um dir zu glauben, dass du die Maschine fachgerecht gedrosselt hast, dass sie wirklich nur 34 PS hat und die Lärmbestimmungen einhält. Deshalb brauchen sie ein Gutachten, dass der gekauften Drossel beiliegt. Manchmal wollen sie sogar die Bescheinigung einer Fachwerkstatt, dass die Drossel auch wirklich eingebaut wurde. Erst dann kann dir der TÜVer die Bescheinigung ausstellen, mit der du bei der Zulassungsstelle die 34 PS eintragen lassen kannst. Und ohne diese Eintragung in den Papieren wird die Rennleitung etwas unfreundlich, wenn sie deinen Führerschein mit deinem Fahrzeugschein vergleichen. Also: "selfmade" ist nicht.Unterhemd_94 hat geschrieben:Ich mach mir die Drossel in 15 Minuten selber aus nem Edelstahlblech und das total kostenlos. Also kann ich das machen oder muss es original Suzuki sein? Oder merkt das überhaupt jemand?^^
Gruß Gerhard
!!!HALT WARTE!!!
Bevor du dir jetzt die 34 PS drosselt kaufst warte diese Saison ab..
Ab dem 19.01.2012 darfst du 48 PS fahren und es wird eine 48 PS drossel geben.
Wäre somit jetzt Geldverschwendung für 3 mal fahren die 34 PS drossel zu kaufen..
Bevor du dir jetzt die 34 PS drosselt kaufst warte diese Saison ab..
Ab dem 19.01.2012 darfst du 48 PS fahren und es wird eine 48 PS drossel geben.
Wäre somit jetzt Geldverschwendung für 3 mal fahren die 34 PS drossel zu kaufen..
Aus welcher Quelle stammt deine Information oder ist es nur eine Vermutung?Säffn hat geschrieben:... und es wird eine 48 PS drossel geben....
Gruß
Gerhard
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Zubehörhersteller (Alpha) werden auf jeden Fall Drossel rausgeben, die SV hat immer noch genug Zulassungen unter 34PS, das lohnt sich. In dem Thread wo es generell um die Regelung ging hab ich meine email von Suzuki gepostet, die bringen auch Begrenzer für den Gasweg raus.
- wursthunter
- SV-Rider
Fahr ohne... 

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Jopp, dann nimmt dich in der Kurve einer von vorne mit, du bist querschnittsgelähmt, deine Maschine ist schrott, und weil du nicht so viel Geld für den besten Anwalt hast, bekommst du ne Mitschuld wegen der fehlenden Drossel und bist am ARSCH!
Ich habs mir auch lange überlegt,weil es mich mittlerweile echt kalt lässt, was 34PS machen. Aber ich hab mich dagegen entschieden. Drossel bleibt drinne, so scheisse es ist.

Ich habs mir auch lange überlegt,weil es mich mittlerweile echt kalt lässt, was 34PS machen. Aber ich hab mich dagegen entschieden. Drossel bleibt drinne, so scheisse es ist.
Warum halten sich diese Gerüchte eigentlich immer noch ...hannes-neo hat geschrieben:Jopp, dann nimmt dich in der Kurve einer von vorne mit, du bist querschnittsgelähmt, deine Maschine ist schrott, und weil du nicht so viel Geld für den besten Anwalt hast, bekommst du ne Mitschuld wegen der fehlenden Drossel und bist am ARSCH!![]()
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Warum sollte das nicht so sein?ich71092 hat geschrieben:Warum halten sich diese Gerüchte eigentlich immer noch ...hannes-neo hat geschrieben:Jopp, dann nimmt dich in der Kurve einer von vorne mit, du bist querschnittsgelähmt, deine Maschine ist schrott, und weil du nicht so viel Geld für den besten Anwalt hast, bekommst du ne Mitschuld wegen der fehlenden Drossel und bist am ARSCH!![]()
Wenn die Drossel nicht drinne ist, kann es auch ungemütlich werden, wenn du nicht schuld bist.
Fahren mit einem nicht zugelassenen KFZ, Versicherungsbetrug...hannes-neo hat geschrieben:Warum sollte das nicht so sein?ich71092 hat geschrieben:Warum halten sich diese Gerüchte eigentlich immer noch ...hannes-neo hat geschrieben:Jopp, dann nimmt dich in der Kurve einer von vorne mit, du bist querschnittsgelähmt, deine Maschine ist schrott, und weil du nicht so viel Geld für den besten Anwalt hast, bekommst du ne Mitschuld wegen der fehlenden Drossel und bist am ARSCH!![]()
Wenn die Drossel nicht drinne ist, kann es auch ungemütlich werden, wenn du nicht schuld bist.
Warum gibt es eigentlich immer wieder Leute, die öffentlich dazu aufrufen, gegen bestehende Gesetze zu verstoßen? Nach dem Mottos "Ist doch alles nicht so schlimm."
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
So ist es,derAlte hat geschrieben: Fahren mit einem nicht zugelassenen KFZ, Versicherungsbetrug...
man fährt ohne Führerschein und dazu hat das KFZ keine ABE mehr, Die Versicherung bescheisst man auch noch, die denkt nämlich man fährt mit 25kW.
Es gibt sicherlich sehr viele, die die Drossel einfach rausnehmen, ich persönlich würde es auch machen, wenn die Konsequenzen nicht da wären,
und die sind heftig!
Wer ruft denn bitteschön öffentlich dazu auf, gegen Gesetze zu verstoßen ?derAlte hat geschrieben:Fahren mit einem nicht zugelassenen KFZ, Versicherungsbetrug...hannes-neo hat geschrieben:Warum sollte das nicht so sein?ich71092 hat geschrieben:Warum halten sich diese Gerüchte eigentlich immer noch ...hannes-neo hat geschrieben:Jopp, dann nimmt dich in der Kurve einer von vorne mit, du bist querschnittsgelähmt, deine Maschine ist schrott, und weil du nicht so viel Geld für den besten Anwalt hast, bekommst du ne Mitschuld wegen der fehlenden Drossel und bist am ARSCH!![]()
Warum gibt es eigentlich immer wieder Leute, die öffentlich dazu aufrufen, gegen bestehende Gesetze zu verstoßen? Nach dem Mottos "Ist doch alles nicht so schlimm."
Möchte nur darauf hinweisen, dass diese Gerüchte, dass die Versicherung dann gar nichts zahlt, obwohl man eigentlich nicht Schuld ist, falsch sind !
1.) Lies bitte genauer. Von gar nicht zahlen war nicht die Rede.ich71092 hat geschrieben:Warum halten sich diese Gerüchte eigentlich immer noch ...hannes-neo hat geschrieben:... bekommst du ne Mitschuld wegen der fehlenden Drossel und bist am ARSCH!![]()
2.) Du schreibst in einem öffentlichen, für jedermann zugänglichen Forum, "Fahr ohne..." (Drossel). Damit empfiehlst du dem Threadersteller öffentlich, gegen geltendes Gestz zu verstoßen.
Gruß Gerhard