Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
- foobar423
- SV-Rider
- Beiträge: 997
- Registriert: 22.04.2007 18:55
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Suzuki hat auf der Intermot 2012 ein Konzept zu einem V-Strom 1000 Nachfolger gebracht. Scheint so als wolle Suzuki im aktuell total hippen Reise"enduro"markt mitfischen.
Bestimmt keine schlechte Idee, auch wenn sie mal wieder nur hinterherschwimmen. Find das Konzept nur so lala, spannend find ich eigentlich nur was sie mit dem Motor machen.
Ich hätte ja lieber nen SV1000 Nachfolger gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=UDSv6FisubQ
Bestimmt keine schlechte Idee, auch wenn sie mal wieder nur hinterherschwimmen. Find das Konzept nur so lala, spannend find ich eigentlich nur was sie mit dem Motor machen.
Ich hätte ja lieber nen SV1000 Nachfolger gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=UDSv6FisubQ
Zuletzt geändert von sorpe am 30.09.2013 9:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel aktualisiert
Grund: Titel aktualisiert
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Re: V-Strom 1000 Konzept auf der Intermot
Finde es schon mal toll das sie sich für den V2 entschieden haben und nicht wie Kawa und Honda für 4 Zylinder. Rein Optisch ist sie leider sehr an der BMW angelehnt (dieser abartig hässlich Schnabel und die Gepäckbrücke hinten) aber mit ein bisschen schrauben bestimmt zu retten.
Ich könnte mir gut vorstellen das man daraus eine schöne V2 SuMo machen kann.
Was zu hoffen bleibt ist, wenn sie den 1000er Twin weiter bauen, kommt vll auch eine Gladius 1000
Ich könnte mir gut vorstellen das man daraus eine schöne V2 SuMo machen kann.

Was zu hoffen bleibt ist, wenn sie den 1000er Twin weiter bauen, kommt vll auch eine Gladius 1000

Re: V-Strom 1000 Konzept auf der Intermot
Stimmt, die bauen ein Konzept was evtl. 2014 auf den Markt kommen soll. Meiner Meinung nach zu spät, mal wieder. KTM, Triumph und co haben in diesem Jahr bzw. schon vorher eintsprechendes auf den Markt gebracht. Für mich kommt Suzuki einfach zu spät und das im Moment dauernd. Sie haben es ja endlich ma geschafft der Busa n ABS zu spendieren. Leider aber erst nachdem Kawa ja schon im letzten Jahr die 1400 inkl. ABS rausgebracht hat. Mir fehlen leider die Inovationen bei Suzuki und den Mut diese flott umzusetzen. KTM und Ducati zeigen ja, dass s Risiko mit Erfolg belohnt wird.
Die "neue" V-Strom 1000 haut mich leider auch nicht von den Socken. Ne Gladius 1000 nein Danke. Lieber ein ganz neues Tausender Modell nach GSXR Optik mit V2. Oder Naked wie Triumph und co, aber bitte direkt mit ABS
Die "neue" V-Strom 1000 haut mich leider auch nicht von den Socken. Ne Gladius 1000 nein Danke. Lieber ein ganz neues Tausender Modell nach GSXR Optik mit V2. Oder Naked wie Triumph und co, aber bitte direkt mit ABS

„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: V-Strom 1000 Konzept auf der Intermot
Soziusrastenträger geschweißt 
Wenn Dir der Bock umkippt, kannst Du vermutlich den Heckrahmen austauschen.
Den Fehler hat Triumph bei der 800er Tiger auch schon gemacht, nur da ist der Heckrahmen noch nicht mal verschraubt mit dem Hauptrahmen.
Aba Probe geritten wird sie trotzdem mal

Wenn Dir der Bock umkippt, kannst Du vermutlich den Heckrahmen austauschen.
Den Fehler hat Triumph bei der 800er Tiger auch schon gemacht, nur da ist der Heckrahmen noch nicht mal verschraubt mit dem Hauptrahmen.
Aba Probe geritten wird sie trotzdem mal

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: V-Strom 1000 Konzept auf der Intermot
Suzuki bekommt es einfach nicht geregelt.
Neulich war in der Motorrad in einem Interview noch groß zu lesen, das man sich in Zukunft verstärkt um den europäischen Markt kümmern will
Wo bleibt die GSR 1000? Warum kümmert man sich nicht endlich um den Bereich, der von den Mitbewerbern mit Dorsoduro, Hypermotard, Superduke und Co. abgegrast wird?
Und was bringen sie? Einen Reise-Enduro-Haufen erster Güte
Wie gut das funktioniert, sieht man ja bei Yamaha. Der Hobel steht wie Blei in den Läden. Bei Kawa sieht's auch nicht besser aus. Kein Wunder, bekommt man doch für das gleiche Geld (bzw. wenig mehr) richtig feine Sachen von BMW und zukünftig auch von KTM. Die neue Adventure wird imho das Maß der Dinge werden
Neulich war in der Motorrad in einem Interview noch groß zu lesen, das man sich in Zukunft verstärkt um den europäischen Markt kümmern will

Wo bleibt die GSR 1000? Warum kümmert man sich nicht endlich um den Bereich, der von den Mitbewerbern mit Dorsoduro, Hypermotard, Superduke und Co. abgegrast wird?
Und was bringen sie? Einen Reise-Enduro-Haufen erster Güte

Wie gut das funktioniert, sieht man ja bei Yamaha. Der Hobel steht wie Blei in den Läden. Bei Kawa sieht's auch nicht besser aus. Kein Wunder, bekommt man doch für das gleiche Geld (bzw. wenig mehr) richtig feine Sachen von BMW und zukünftig auch von KTM. Die neue Adventure wird imho das Maß der Dinge werden

- Chrissiboy
- SV-Rider
- Beiträge: 1266
- Registriert: 04.07.2008 20:24
- Wohnort: Rotterdam
-
SVrider:
Re: V-Strom 1000 Konzept auf der Intermot
Is jedenfalls erfreulich zu sehen, dass sie den 1000er V2 wieder leben einhauchen.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14184
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: V-Strom 1000 Konzept auf der Intermot
Den Schnabel hat BMW nicht erfunden!Seth hat geschrieben: Rein Optisch ist sie leider sehr an der BMW angelehnt (dieser abartig hässlich Schnabel ...
Bei BMW tauchte er glaube ich 1994 zum ersten Mal auf.
Bei der Suzuki DR Big 750 S gab es den schon 1988.

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: V-Strom 1000 Konzept auf der Intermot
Also ich sehe schon einmal grosse (optische)Fortschritte zur alten V-Strom und den anderen Japan-Plunzen!! Wenn jetzt der Preis noch auf dem Boden bleibt (da habe ich allerdings Bedenken, siehe kleine V-Strom) könnte das doch was werden!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: V-Strom 1000 Konzept auf der Intermot
Dem Stimme ich zu.
Hässlich ist die Sicher nicht ...
Ansonsten Suzuki halt mal wieder
Hässlich ist die Sicher nicht ...
Ansonsten Suzuki halt mal wieder

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: V-Strom 1000 Konzept auf der Intermot
Zum Design muss ich sagen dass mit der Katana Reihe das Design für BMW geboren war ....
Denn der Designer Targetdesign München der die Katana machte ist der selbe der BMW.
Denn der Designer Targetdesign München der die Katana machte ist der selbe der BMW.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: V-Strom 1000 Konzept auf der Intermot
Zum Glück hat sich da bis heute so einiges getanloki_0815 hat geschrieben:Zum Design muss ich sagen dass mit der Katana Reihe das Design für BMW geboren war ....
Denn der Designer Targetdesign München der die Katana machte ist der selbe der BMW.

Wer hätte damals (http://www.moto-data.com/moto/BMW-K-75.jpg) gedacht, das es mal sowas (http://www.motorrad-news.com/wp-content ... ort-x.jpg) von BMW geben wird.
Klar, jede Zeit hatte ihr Design. Aber bei einigen Dingen ist es wirklich besser, wenn sie nicht mehr zurück kommen

Re: V-Strom 1000 Konzept auf der Intermot
Aber wirklich nur manchmal !mattis hat geschrieben:
Klar, jede Zeit hatte ihr Design. Aber bei einigen Dingen ist es wirklich besser, wenn sie nicht mehr zurück kommen

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: V-Strom 1000 Konzept auf der Intermot
Wenn ich mir heute den Grossteil der Motorräder (speziell die aus Japan und explizit auch die von SUZUKI!!) so ansehe wünschte ich mir, wir hätten das auch schon längst hinter uns!!loki_0815 hat geschrieben:Aber wirklich nur manchmal !mattis hat geschrieben:
Klar, jede Zeit hatte ihr Design. Aber bei einigen Dingen ist es wirklich besser, wenn sie nicht mehr zurück kommen
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- flyingernst
- SV-Rider
- Beiträge: 1388
- Registriert: 21.05.2002 21:27
- Wohnort: Ditzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: V-Strom 1000 Konzept auf der Intermot
bitte bitte bitte ein SV1000 nachfolger!!!!
20kg leichter, mehr dampf, abschaltbares ABS (falls es auf der Rundstrecke nicht tut was es soll), von mir aus auch traktionskontrolle aber die haben wir bisher auch nicht gebraucht
20kg leichter, mehr dampf, abschaltbares ABS (falls es auf der Rundstrecke nicht tut was es soll), von mir aus auch traktionskontrolle aber die haben wir bisher auch nicht gebraucht
Re: V-Strom 1000 Konzept auf der Intermot
Ja, ein SV1000 Nachfolger mit aktueller Technik wär schon nicht schlecht. Aber was mach dann mit meiner inzwischen sehr lieb gewonnen 1000er? Hergeben könnt ich die nicht...flyingernst hat geschrieben:bitte bitte bitte ein SV1000 nachfolger!!!!
20kg leichter, mehr dampf, abschaltbares ABS (falls es auf der Rundstrecke nicht tut was es soll), von mir aus auch traktionskontrolle aber die haben wir bisher auch nicht gebraucht
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900