
Suzi explores South Africa






- Unrockstar
- SV-Rider
- Beiträge: 6236
- Registriert: 06.11.2008 16:10
- Wohnort: Hennigsdorf
-
SVrider:
Re: Suzi explores South Africa
Du fährst ja auf der falschen Seite 

"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Re: Suzi explores South Africa
Loud pipes save liveshannes-neo hat geschrieben:Hab ich vorhin mal probiert... ist nur in der Ortschaft mit 60 Km/h stressig, bei 80 Sachen gehts ja schon.
Aber der laute Puff und dann noch ohne Killer???!??!!! Dich hört man ja bis Johannesburg!

Loud pipes save lives
Re: Suzi explores South Africa
So liebe SV rider,
es gibt einen neuen Videbeitrag auf youtube. Ich habe mich mit Suzi ins Township, hier freundlicher weise auch "Location" genannt, gewagt, um zu zeigen wie ein großer Teil der südafrikanischen Bevölkerung lebt.
Im Video gibt es einen kurzen Trip durch New Brighton1 ein Township am Stadtrand von P.E. gleich neben dem Industriegebiet. Diese Location ist noch recht gut erschlossen und die Armut zwar sichtbar aber nicht total dramatisch. Die meisten Haushalte haben Strom und teils auch Wasseranschluß. Daher wird New Brighton noch als relativ sicher eingestuft. Viele Leute arbeiten in Firmen im benachbarten Industriegebiet.
Die Hauptstraße ist noch recht breit ausgebaut und entlang der Straße stehen gemauerte Häuser: Supermärkte, Kirche, Schule etc.
Die Seitenstraßen sind dann schon deutlich schmaler aber immerhin noch asphaltiert. Die Häuser werden kleiner und bescheidener dazwischen sind auch aus Wellblech und anderem Fundmaterial zusammengezimmerte Hütten (Shacks).
Die Kleineren Häuser mit den Tonnen auf dem Dach wurden von der Regierung gebaut. Die Tonnen sind der Warmwasserspeicher (meist solarbetrieben). Die Shacks stehen teilweise auf Grundstücken von anderen Häusern und werden untervermietet (also der Platz für die Hütte und Zugang zu Wasser und Strom).
http://www.youtube.com/watch?v=hcRjDe9E3jQ
Viel Spaß
es gibt einen neuen Videbeitrag auf youtube. Ich habe mich mit Suzi ins Township, hier freundlicher weise auch "Location" genannt, gewagt, um zu zeigen wie ein großer Teil der südafrikanischen Bevölkerung lebt.
Im Video gibt es einen kurzen Trip durch New Brighton1 ein Township am Stadtrand von P.E. gleich neben dem Industriegebiet. Diese Location ist noch recht gut erschlossen und die Armut zwar sichtbar aber nicht total dramatisch. Die meisten Haushalte haben Strom und teils auch Wasseranschluß. Daher wird New Brighton noch als relativ sicher eingestuft. Viele Leute arbeiten in Firmen im benachbarten Industriegebiet.
Die Hauptstraße ist noch recht breit ausgebaut und entlang der Straße stehen gemauerte Häuser: Supermärkte, Kirche, Schule etc.
Die Seitenstraßen sind dann schon deutlich schmaler aber immerhin noch asphaltiert. Die Häuser werden kleiner und bescheidener dazwischen sind auch aus Wellblech und anderem Fundmaterial zusammengezimmerte Hütten (Shacks).
Die Kleineren Häuser mit den Tonnen auf dem Dach wurden von der Regierung gebaut. Die Tonnen sind der Warmwasserspeicher (meist solarbetrieben). Die Shacks stehen teilweise auf Grundstücken von anderen Häusern und werden untervermietet (also der Platz für die Hütte und Zugang zu Wasser und Strom).
http://www.youtube.com/watch?v=hcRjDe9E3jQ
Viel Spaß
Loud pipes save lives
Re: Suzi explores South Africa
...wenn es dunkel wird,wird es bestimmt interessant

Aber schon interessant wie es dort so aussieht,abseits der "normalen"Routen...
SV650:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2166
SV1000:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5189
http://jupp-biker.de Motorradstammtisch in Haltern am See
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2166
SV1000:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5189
http://jupp-biker.de Motorradstammtisch in Haltern am See
Re: Suzi explores South Africa
...nur bewaffnetSuzi hat geschrieben:Nachtbilder werde ich nicht liefern

SV650:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2166
SV1000:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5189
http://jupp-biker.de Motorradstammtisch in Haltern am See
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2166
SV1000:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5189
http://jupp-biker.de Motorradstammtisch in Haltern am See
Re: Suzi explores South Africa
aber gern.
Hier der Olifantskop pass. Ein paar schöne Kurven auf sehr gutem Straßenbelag. Leider fährt man sich auf dem Weg dahin die Reifen eckig. Aber zur Belohnung gibt es dann schöne Aussicht, wenig Verkehr und man trifft meist andere Biker.
http://www.youtube.com/watch?v=EAKupJa_eEo
Am Anfang 2 südafrikanische Biker auf der Suche nach der Ideallinie. Leider fahren fast alle so wie die beiden. Für mein Verständnis sehr gefährlich, da der Oberkörper schnell im Gegenverkehr ist. Aber hier fahren alle die Kurve innen an, da sie Angst haben nach außen getragen zu werden.
Vielleicht kann ich bei dem ein oder anderen noch Überzeugungsarbeit leisten.
Ich hoffe mal das ich heute weiterhin Strom habe. Heute morgen hatten wir diverse Powerfailures...
Hier der Olifantskop pass. Ein paar schöne Kurven auf sehr gutem Straßenbelag. Leider fährt man sich auf dem Weg dahin die Reifen eckig. Aber zur Belohnung gibt es dann schöne Aussicht, wenig Verkehr und man trifft meist andere Biker.
http://www.youtube.com/watch?v=EAKupJa_eEo
Am Anfang 2 südafrikanische Biker auf der Suche nach der Ideallinie. Leider fahren fast alle so wie die beiden. Für mein Verständnis sehr gefährlich, da der Oberkörper schnell im Gegenverkehr ist. Aber hier fahren alle die Kurve innen an, da sie Angst haben nach außen getragen zu werden.

Vielleicht kann ich bei dem ein oder anderen noch Überzeugungsarbeit leisten.
Ich hoffe mal das ich heute weiterhin Strom habe. Heute morgen hatten wir diverse Powerfailures...
Loud pipes save lives
Re: Suzi explores South Africa
so nun habe ich wieder ein Video.
Gestern war auf dem Aldo Scribante Racing Track bei P.E. Trackday für Bikes. Keine Frage also, dass ich da bei strahlendem Sonnenschein hin musste.
Rennstrecke hier ist ganz anders als in Deutschland, obwohl ich da noch nie war. Motorräder wurden nicht inspiziert (Lecks, Reifen, Bremsen...) Man konnte mit nem Racingbike oder halt dem Straßenbike fahren so wie es war antreten. Auch das Abkleben von Spiegeln oder Scheinwerfern oder abschrauben von geraffel wie Kennzeichen oder so war nicht vorgeschrieben. Später kamen sogar noch BMW Fahrer mit Topcase und Tankrucksack. Auch die Kleiderordnung war nicht vorhanden. Nur der Helm war Pflicht. So kam es auch, dass einige in JEANS gefahren sind. Für mich schon auf der Straße unfassbar, aber die hat nicht mal der extrem rauhe Belag abgeschreckt. Die meisten aber hatten Lederkombi an. Es gab nach einem kurzem Briefing drei Gruppen: Neulinge, Erfahrene und Cracks. Ich war natürlich die einzigste Frau auf der Piste
aber nicht der/die langsamste
http://www.youtube.com/watch?v=BTqlHxdsu-Y
Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und die nächste Herausforderung steht an: REIFENKAUF (Ich hoffe die passende Kombination erwerben zu können. Hier sind Wörter wie Fabrikatsbindung oder Reifenfreigabe Fremdwörter....) Ich werde dann berichten.
Gestern war auf dem Aldo Scribante Racing Track bei P.E. Trackday für Bikes. Keine Frage also, dass ich da bei strahlendem Sonnenschein hin musste.
Rennstrecke hier ist ganz anders als in Deutschland, obwohl ich da noch nie war. Motorräder wurden nicht inspiziert (Lecks, Reifen, Bremsen...) Man konnte mit nem Racingbike oder halt dem Straßenbike fahren so wie es war antreten. Auch das Abkleben von Spiegeln oder Scheinwerfern oder abschrauben von geraffel wie Kennzeichen oder so war nicht vorgeschrieben. Später kamen sogar noch BMW Fahrer mit Topcase und Tankrucksack. Auch die Kleiderordnung war nicht vorhanden. Nur der Helm war Pflicht. So kam es auch, dass einige in JEANS gefahren sind. Für mich schon auf der Straße unfassbar, aber die hat nicht mal der extrem rauhe Belag abgeschreckt. Die meisten aber hatten Lederkombi an. Es gab nach einem kurzem Briefing drei Gruppen: Neulinge, Erfahrene und Cracks. Ich war natürlich die einzigste Frau auf der Piste



http://www.youtube.com/watch?v=BTqlHxdsu-Y
Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und die nächste Herausforderung steht an: REIFENKAUF (Ich hoffe die passende Kombination erwerben zu können. Hier sind Wörter wie Fabrikatsbindung oder Reifenfreigabe Fremdwörter....) Ich werde dann berichten.
Loud pipes save lives
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: Suzi explores South Africa
Schönes Video, warum hast du den Hahn auf der Geraden nicht aufgemacht?
Re: Suzi explores South Africa
weil ich mir den Hinterreifen auf den hiesigen Landstraßen schon "platt" gefahren hab und auf der Renne die Flanken verschleißen wollte.
Loud pipes save lives
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: Suzi explores South Africa
Ahhh, macht Sinn.
Ist der raue Belag denn so schlecht für den Grip?
Ist der raue Belag denn so schlecht für den Grip?
Re: Suzi explores South Africa
Der rauhe Belag ist gut für den Grip, da der Reifen sich durch die Reibung aufwärmt und schön am Asphalt klebt. Hat halt den Nachteil, dass der Verschleiß höher ist. Ein Kollege von mir fährt da öfter und braucht zwei Reifensätze pro Monat!
Loud pipes save lives
Re: Suzi explores South Africa -> Reifenkauf
Scribante hat meine Reifen fleißig abgeschliffen und jetzt muss ich meine Kleine neu besohlen...
Wie schon befürchtet wird es wohl keine Entscheidung nach Preis-Leistung sondern kaufen was es gibt oder Motorrad stehen lassen.
Heute war ich bei den Motorradhändlern. Zum Glück sind die alle auf einer Ecke. Also erst mal zum Suzuki-Händler und nach Reifen gefragt. Meine Wunschliste sind Conti Sport Attack2, Michelin PiPo (auch als 2CT), Conti Road Attack2 was sportliches halt. Er hatte nix in meiner Größe da und hat mich rüber zum Honda-Fritzen geschickt. Sie gehören zusammen. Auch der hatte nichts da - erst ab 180er Breite für Hinten. Er ruft Montag mal Händler an und fragt, was er kriegen kann.
Daraufhin weiter zum Yamazen-Händler. Er hat im PC nichts in 160er gefunden. Ein Blick in die Michelin Broschüre zeigte Pipo erst ab 180er Breite
Er bietet mir den Pilot Road3 an - Tourenreifen
Alternative der Pilot Pure. Naja hab bei beiden Telefonnummer hinterlassen, damit sie sich Montag melden.
Welcher Reifen ist noch sportlich, hat Grip und kündigt den Grenzbereich vorsichtig an und kann auch mal auf der Rennstrecke (moderater Fahrstil) verwendet werden? Kann jemand den Bridgestone BT016 empfehlen? Wie sieht es mit dem Pilot Pure bei der Laufleistung und mit dem Handling aus?
CU
Sabrina
Wie schon befürchtet wird es wohl keine Entscheidung nach Preis-Leistung sondern kaufen was es gibt oder Motorrad stehen lassen.

Heute war ich bei den Motorradhändlern. Zum Glück sind die alle auf einer Ecke. Also erst mal zum Suzuki-Händler und nach Reifen gefragt. Meine Wunschliste sind Conti Sport Attack2, Michelin PiPo (auch als 2CT), Conti Road Attack2 was sportliches halt. Er hatte nix in meiner Größe da und hat mich rüber zum Honda-Fritzen geschickt. Sie gehören zusammen. Auch der hatte nichts da - erst ab 180er Breite für Hinten. Er ruft Montag mal Händler an und fragt, was er kriegen kann.
Daraufhin weiter zum Yamazen-Händler. Er hat im PC nichts in 160er gefunden. Ein Blick in die Michelin Broschüre zeigte Pipo erst ab 180er Breite


Welcher Reifen ist noch sportlich, hat Grip und kündigt den Grenzbereich vorsichtig an und kann auch mal auf der Rennstrecke (moderater Fahrstil) verwendet werden? Kann jemand den Bridgestone BT016 empfehlen? Wie sieht es mit dem Pilot Pure bei der Laufleistung und mit dem Handling aus?
CU
Sabrina
Loud pipes save lives
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: Suzi explores South Africa
Da es ja ehhh Rille ist, warum nicht vorne und hinten verschieden Schuhe?