Nach dem Duschen ging es dann ans nächste Highlight für diesen Abend. Die Jahresabschlussfeier des MTR. Zu dieser Feierlichkeit brachte die Gruppe um Christian (#514) einen mega Grill samt 44kg Schwein mit. Es drehte seit morgens um 11 Uhr seine Runden, um abends dann gegen 19 Uhr von uns genüsslich verspeist zu werden. Vielen Dank dafür. War eine geniale Idee und hat super geschmeckt. Bei leckerem Bier und schallender Musik von Holger, fing dann der gemütliche Teil an. Doch er wurde noch mal unterbrochen. Denn es gab ja natürlich noch die Ehrungen und Verleihung der Pokale der Jahres Gesamtwertung

Und so bekam jeder MTR etwas. Ausnahmslos alle. Auch wenn keine Punkte eingefahren wurden, es wurden Medaillen verteilt und immer größer werdende Pokale. Ich wusste nicht genau auf welchem Gesamtplatz ich nun letztendlich gelandet bin, umso mehr war ich gespannt. Und dann waren alle Pokale weg. Es ging an die Top 10 und ich war noch nicht aufgerufen. Nach dem ich auch nicht auf Platz 10 war, war mir klar, dass es ein einstelliger Platz sein muss. Und es war der 9. Was habe ich mich gefreut. In meiner Rookie Saison trotz Hürden und Stolpersteinen in die Gesamt Top 10 zu kommen, war für mich grandios. Dafür gab es keinen Pokal, sondern einen Kranz
Dieser findet seinen Platz in der Garage. Für in die Wohnung, bzw. die Vitrine ist das gute Stück dann doch zu groß

Des Weiteren gab es für jeden noch Sponsor Pakete. Sie hatten alle einen unterschiedlichen Inhalt, doch vom Wert waren sie relativ gleich gehalten. Man konnte nicht sehen was drin war und so verlief das ganze nach gut Glück was man ergattert.
Ich hatte einen guten Griff. In meinem Paket war eine schöne Fleece Jacke von HJC Racing, ein Alu Verkleidungs Geweih aus England, Kettenfett, Visierreiniger, Bremsenreiniger und diverse Kleinigkeiten. Zufrieden verstaute ich alles im Hänger und wir ließen den Abend noch gemütlich ausklingen. Bei rockiger Musik, schmackhaftem Bier und bester Stimmung lies es sich blendend aushalten. Gegen 2 Uhr verschwanden Jan und ich dann doch auch langsam im Passat und gingen schlafen. Denn am nächsten Tag ging es leider wieder nach Hause...
Fazit: Es war ein geniales Saisonfinale in Assen und eine grandiose erste Renn Saison für mich. Holprig gestartet und doch noch super abgeschlossen. Ich habe viele nette neue Leute kennen gelernt, habe neue Erfahrungen sammeln können und hatte jede Menge Spaß. Das wichtigste jedoch ist, dass nichts wirklich Schlimmes passiert ist.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir diese Saison geholfen haben. Vor allem meiner Freundin, die bis auf in Assen bei jedem Rennstrecken Besuch dabei war.
Danke an meinen Bruder, der fürs Finale als helfende Hand eingesprungen ist.
Danke an die Leser meiner Berichte und den positiven Feedbacks.
Danke an alle, die mich unterstützt haben und mir auf der Strecke vor Ort geholfen haben. Gerade was das Reifen Montieren betraf. Hier ein spezielles Danke an Wolli vom Bikeroffice, Christian Otto und ans Bikers-Corner Racing Team
Was 2013 kommt und geschieht wird sich zeigen. Jetzt ist erst mal Winter Pause und ich begebe mich auf die Suche nach potenziellen Sponsoren. Ich hoffe jedoch für die eventuelle Renn-Saison 2013, dass diese ähnlich erfolgreich wird und ich mich weiter verbessern kann. Für 2012 verabschiede ich mich nun. Dieses Jahr fahre ich nicht mehr auf der Rennstrecke...
In diesem Sinne
Euer Duffy #586