Ich hab nen Stecker und weiß nicht wohin damit...
Ich hab nen Stecker und weiß nicht wohin damit...
Servus Männer....
bin momentan dabei meine SV wieder zusammen zu bauen, hab jedoch ein kleines problemchen.
An sich haben alle stecker schon ein zuhause gefunden, jedoch gibts einen der kein zuhause findet.
Und zwar an der rechten rahmenseite (auf höhe der kraftstoffpumpe) gibts ja ein dreierbündel stecker in einer gummihülse.
Die zwei schwarzen stecker gehören ja ganz brav in zum kühler, aber bei dem durchsichtigen bin ich absolut überfragt.
ich häng noch ein bild dran, auf dem man ganz gut das bündel samt dem durchsichtigen troublemaker sieht.
Wäre echt froh wenn mir da jemand weiterhelfen kann, da ich endlich mal zeit finde am mopped weiterzubasteln und mich der eine Stecker aufhält....
MFG
bin momentan dabei meine SV wieder zusammen zu bauen, hab jedoch ein kleines problemchen.
An sich haben alle stecker schon ein zuhause gefunden, jedoch gibts einen der kein zuhause findet.
Und zwar an der rechten rahmenseite (auf höhe der kraftstoffpumpe) gibts ja ein dreierbündel stecker in einer gummihülse.
Die zwei schwarzen stecker gehören ja ganz brav in zum kühler, aber bei dem durchsichtigen bin ich absolut überfragt.
ich häng noch ein bild dran, auf dem man ganz gut das bündel samt dem durchsichtigen troublemaker sieht.
Wäre echt froh wenn mir da jemand weiterhelfen kann, da ich endlich mal zeit finde am mopped weiterzubasteln und mich der eine Stecker aufhält....
MFG
Zuletzt geändert von Ragnar am 10.10.2012 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Ich hab nen Stecker und weiß nicht wohin damit...
Ich meine mal gehört zu haben, das der für ne griffheizung sein soll.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Nee, bei ner Knubbel gibt es einen "leeren" Stecker als Vorbereitung für eine Vergaserheizung...crysiscore hat geschrieben:Ich meine mal gehört zu haben, das der für ne griffheizung sein soll.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Genau so ist es, Vergaserheizung!
Wurde bei Bedarf nachgerüstet.
Schwarz/Weiss ist natürlich Masse und das orange Kabel hat
geschaltetes Plus.
Kann man gut für andere Dinge nutzen, zB.Heizgriffe
.
Mal was anderes, spielst Du Tennis und bist Linkhänder?
Wurde bei Bedarf nachgerüstet.
Schwarz/Weiss ist natürlich Masse und das orange Kabel hat
geschaltetes Plus.
Kann man gut für andere Dinge nutzen, zB.Heizgriffe

Mal was anderes, spielst Du Tennis und bist Linkhänder?
Zuletzt geändert von andi2 am 10.10.2012 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.
Echt jetzt?! Also kann ich den Stecker getrost ignorieren und die alte in ruhe weiter zusammen schrauben?
Jaaaaaaa
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.
Na dann hätt ich mir den cptn morgan sparen können mit der ich mir zusammen den kopf zerbrochen haben
Und zu den händen: ne bin rechtshänder.... aber kraftsportler, von daher haben beide seiten den "used look"
Nochmals vielen dank leute!

Und zu den händen: ne bin rechtshänder.... aber kraftsportler, von daher haben beide seiten den "used look"

Nochmals vielen dank leute!

Ja echt! Gilt aber nur für die Knubbel. Wenn Du keine Vergaserheizung nachgerüstet hast, gibts dazu kein Gegenstück.
Der Anschluß wird gerne genutzt, um an Schalt-Plus zu kommen, um z.B. über ein Relais die Griffheizung zu befeuern.
Edit: Ok, bist mir drei Minuten zuvor gekommen...
Der Anschluß wird gerne genutzt, um an Schalt-Plus zu kommen, um z.B. über ein Relais die Griffheizung zu befeuern.
Edit: Ok, bist mir drei Minuten zuvor gekommen...

- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Oh stimmt Vergaserheizung wars nicht griffheizung
Bringt die überhaubt was, oder ist das auch nur ein weitererer nice to have Gegenstand?

Bringt die überhaubt was, oder ist das auch nur ein weitererer nice to have Gegenstand?
Super, jetzt ist über die lange standzeit die batterie verreckt.... ich hoff zumindest dass an der batterie liegt
Naja die Vergaserheizung hilft eigentlich nur fürn winter, bzw übergangszeiten. AFAIK sind bei temperaturen so von 0°- 6°C Vergaser am anfälligsten zur Vereisung.
Ach das waren noch zeiten als man damals mit der 125er in der Kälte gestanden ist um zu warten bis der Vergaser enteist ist...

Naja die Vergaserheizung hilft eigentlich nur fürn winter, bzw übergangszeiten. AFAIK sind bei temperaturen so von 0°- 6°C Vergaser am anfälligsten zur Vereisung.
Ach das waren noch zeiten als man damals mit der 125er in der Kälte gestanden ist um zu warten bis der Vergaser enteist ist...
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
wie können vergaser überhaubt vereisen? normal dürfte da doch überhaubt kein wasser im vergaser drnnen sein, wenn man die Maschine regelmäßig bewegt.
Also: Da ja durch den vergaser so einiges an luft fließt, herrscht dort ein unterdruck, wodurch sich die luft abkühlt.
Kältere Luft kann weniger Wasser aufnehmen, dadurch kondensiert wasser im Vergaser, gleichzeitig reicht der unterdruck aus um das wasser einfrieren zu lassen.
So entsteht dann quasi im Vergaser ne eisschicht -> vergaservereisung.
Von daher sind vor allem Temperaturen bisschen übern gefrierpunkt problematisch, da die luft noch genug Feuchtigkeit enthält und gleichzeitig im Vergaser den Gefrierpunkt unterschreiten kann.....
So, verbessert mich falls ich was durcheinander gebracht hab
Kältere Luft kann weniger Wasser aufnehmen, dadurch kondensiert wasser im Vergaser, gleichzeitig reicht der unterdruck aus um das wasser einfrieren zu lassen.
So entsteht dann quasi im Vergaser ne eisschicht -> vergaservereisung.
Von daher sind vor allem Temperaturen bisschen übern gefrierpunkt problematisch, da die luft noch genug Feuchtigkeit enthält und gleichzeitig im Vergaser den Gefrierpunkt unterschreiten kann.....
So, verbessert mich falls ich was durcheinander gebracht hab

Da alles erklärt:crysiscore hat geschrieben:wie können vergaser überhaubt vereisen? normal dürfte da doch überhaubt kein wasser im vergaser drnnen sein, wenn man die Maschine regelmäßig bewegt.
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=117
inkl. kosten der Heizung etc...
Gruß Dieter