Tacho zeigt nicht die richtige Geschwindigkeit

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Snoopy22

Tacho zeigt nicht die richtige Geschwindigkeit

Beitrag von Snoopy22 » 20.10.2012 1:51

Hallo ihr lieben,

sooo ich habe mal ein wenig hier rum geforscht und nicht wirklich das Richtige gefunden.

DAs Thema oben verrät ja eigentlich schon fast alles..Nun zu der Geschichte die mich darauf kommen lässt:

Ich war heute mit meinem Freund und mit einem Kumpel unterwegs...Die beiden Jungs mit Auto und Navi und ich bin meiner SV650S Bj1999. Nach meinem Tacho bin ich die ganze Zeit 50 gefahren. Die beiden Jungs sagten mir aber, dass ich weit schneller war. Erst mit knapp 60 km/h konnten se neben mir her halten.

Das verwundert mich alles ein wenig...Kann es an der Drossel liegen? Letztes Jahr wurden vom Vorbesitzer die Reifen gewechselt...Weiß leider nicht ob es da nochmal getestet wurde bezüglich den Impulsgeber und Nehmer...Des WEiteren wurde dieses Jahr auch bei mir das Kettenset gewechselt.Kann es auch damit was zu tun haben?

Bitte helft mir bei der Sache :)

Ich danke euch schon mal :)

DieterSV650
SV-Rider

SVrider:

Re: Tacho zeigt nicht die richtige Geschwindigkeit

Beitrag von DieterSV650 » 20.10.2012 2:26

Hallo,
vieleicht geht der Tacho im Auto böse vor.
Hat das Auto original Bereifung drauf ?
Gruß Dieter

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.10.2012 9:36

Man sollte es mal mit einem NAVI vergleichen. Die sind recht genau

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 20.10.2012 10:08

Der Tacho im Auto geht des öfteren bis zu 10km/h vor.... Ich fahr im Suzuki Jimny mit 50 und das Navi sagt mir ich fahr 42 Sachen, ein anderes sogar nur 40km/h.
Wenn der Vorbesitzer nen 70er Vorderreifen montiert hat, ändert das auch die "Geschwindigskeitsanzeige", es wird das Spiel zum eigentlichen Wert verkleinert.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Snoopy22

Beitrag von Snoopy22 » 20.10.2012 10:49

Danke für eure Antworten...Also die beiden haben aufs Navi geschaut und da waren se bei knapp 60 und hatten mich dann mal neben sich...Nee mein Vorbesitzer hat genau die gleiche Reifengröße und auch den gleichen Reifenhersteller genommen wie original.

Das wundert mich ja alles...Vllt sollte ich mal ein Navi mitnehmen

Antworten