Vorderer Zylinder ausgefallen und weitere Probleme

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Gelöschter Benutzer 20055

Vorderer Zylinder ausgefallen und weitere Probleme

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 22.10.2012 18:04

Hallo,

ich habe heute mal wieder mein Bruder seine Maschine benutzt um ins Geschäft zu fahren.
Auf halber Strecke fiel dann plötzlich der vorderer Zylinder aus(zumindest denke ich das, da es die gleichen "Symptome" zeigt). Also den Ölstand überprüft, mit dem Ergebnis, dass nichts mehr drin war.
Mein Bruder beteuert aber, er hätte immer wieder Öl nachgefüllt und auch beim jetzigen nachfüllen, war bei nur 200ml die Anzeige wieder auf voll.
Wir haben auch mal den Tank + Luftfilter entfernt, dabei ist Rauch aufgestiegen(ist das normal? Wir haben die Maschine nicht stehen lassen, sie war also noch heiß).

Wir wollten nun auch mal nach dem Wasserstand schauen: Wo kann man den denn ablesen und nachfüllen?

Danke Daniel

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: Vorderer Zylinder ausgefallen und weitere Probleme

Beitrag von hannes-neo » 22.10.2012 19:16

Der Wassertank sitzt hinten links, unter dem Rahmen, zumindest bei der Kante. Dürfte bei der Knubbel auch so sein.
Aber der Motor lief noch? Oder ist der Kolben jetzt fest?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 22.10.2012 19:38

hannes-neo hat geschrieben:Der Wassertank sitzt hinten links, unter dem Rahmen, zumindest bei der Kante. Dürfte bei der Knubbel auch so sein.
Nein bei der Knubbel sitzt er vorne rechts. Eingefüllt wird an dem runden schwarze Ding mit den dünnen schwarzen Schlauch. Der untere Teil des Behälters ist durchsichtig und hat markierungen für den Stand.
synchrotester2.jpg
synchrotester2.jpg (67.85 KiB) 842 mal betrachtet
Quinity hat geschrieben:Also den Ölstand überprüft, mit dem Ergebnis, dass nichts mehr drin war.
Mein Bruder beteuert aber, er hätte immer wieder Öl nachgefüllt und auch beim jetzigen nachfüllen, war bei nur 200ml die Anzeige wieder auf voll.
Stand die Maschine auf dem Seitenständer oder wurde sie gerade gehalten bei der Ölstandskontrolle.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Gelöschter Benutzer 20055

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 23.10.2012 8:11

Maschine stand gerade, haben jetzt nochmal alles überprüft und so schnell das Problem kam, so schnell war es auch wieder verschwunden.
@hannes:
Ja, Motor läuft noch. Zylinder sprang aber nur noch bedingt an, teilweise ging er. Aber bei Gasgeben ging er gleich wieder aus.
Kurz nachdem ich Öl und Wasser nachgefüllt hatte, ging alles wieder.
Denke aber, dass das Zufall war.

@2blue:
Danke für die Info. Habe mich schon gewundert, dass es da keine Anzeige gäbe.

Wasserstand war ok, Ölstand ist auf Full. Denke, dass die Kleine einfach einen ihrer Tage hatte :mrgreen:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.10.2012 10:35

Würde die Zündkerze(n) mal prüfen und sichten, ob die Drainagebohrungen frei sind.
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=126

Antworten