Würde für einen USD Umbau gerne alles so besorgen, dass zumindest diese Teile Plug and Play sind und man da nicht groß rummurksen muss. Ich hoffe, dass die USD Fahrer ihr Wissen mit mir teilen!
Einige Fragen zum USD Umbau
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich informiere mich gerade ein wenig in Richtung USD Gabeln für die SV650 K6 und finde allerdings kaum etwas zu dem Thema Lenkerschloss. Bei welchen Gixxer USDs kann das Lenkerschloss der SV problemlos weiterverwenden und bei welchen passt auch der Lenkereinschlag?
Würde für einen USD Umbau gerne alles so besorgen, dass zumindest diese Teile Plug and Play sind und man da nicht groß rummurksen muss. Ich hoffe, dass die USD Fahrer ihr Wissen mit mir teilen!
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Einige Fragen zum USD Umbau
Das Schloss passt immer, aber die Frage ist die Vorderradstellung, damit es "Diebstahlschutz" gewährleistet.
Da kannst du alle Brücken nehmen, bei denen das Schloss rechts und nicht mittig (Knubbel) sitzt.
Da kannst du alle Brücken nehmen, bei denen das Schloss rechts und nicht mittig (Knubbel) sitzt.
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Aber nur, wenn es die zueinander passenden Brücken sind. Stichwort Jochdurchmesser. Wirklich plug&play sind K1 K2 Brücken. Die haben die gleichen Lager und Kopfmuttern. Der Lenkeinschlag ist identisch.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
-
Soulrebel
hmm ich sag mal das ist jetzt völlig Wurscht ob K3,4,5 oder 6. Sollte alles Bauartgleich sein, zumindest das, was für den USD Umbau relevant ist. Hast ja kein ABS! Von daher gibt es etliche Kombinationsmöglichkeiten, etliche und die gehen alle irgendwie zusammengebastelt. Eine Bitte: plug&play kannste beim Umbau aus dem Gedächtnis streichen, selbst wenn du zwei Brücken findest, wo du nicht die Lager wechseln musst, dann kommen immer noch jede Menge anderer kleiner Zusatzarbeiten
Ansonsten denke ich, findest du für dein Vorhaben alles in der SuFu, ganz bestimmt! das ich das mal sage
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
@Soulrebel: Hattest du bei deiner USD Probleme mit Lenkerschloss und Lenkeinschlag?
Plug and Play ist es nicht, da hast du schon Recht. Aber man kann ja versuchen den rummurks Anteil so gering wie möglich zu halten
Plug and Play ist es nicht, da hast du schon Recht. Aber man kann ja versuchen den rummurks Anteil so gering wie möglich zu halten
-
Soulrebel
Ne damit nicht, dass passt schon. In der Regel ist das Joch, Offset und natürlich die Anschläge der unteren Gabelbrücke ganz interessant. Letztlich ist das, das wichtigste, also das obere und untere Brücke zusammen harmonieren. Holme, etc, kannst dann verbasteln wie du lustig bist, vorausgesetzt, die Klemmung der Brücken passt zu den Holmen
Am besten du schaust einfach was andere bereits gemacht haben und davon gibt es einige hier und du machst es ihnen gleich.
Hier mal mein Setup:
USD GSXR 600/750 K4/K5
Obere Brücke von Spiegler für besagtes Moped
Untere Brücke vom besagten Moped
Kegelrollenlager und Schalen von der Tante für besagtes Moped
Vorderrad GSXR 750 K3 (da passen auch einige)
Bremsscheiben GSXR K3 (kannste auch andere nehmen)
Bremssattel GSXR die schwarzen von K4-K irgendwas. Die wurden bei ziemlich vielen Modellen verbaut, da gibt es nur die goldenen und die schwarzen als radiale Zangen und seit neuestem natürlich auch Brembozangen
Umbauen musste auf jeden Fall die Tachoabnahme
Hier mal mein Setup:
USD GSXR 600/750 K4/K5
Obere Brücke von Spiegler für besagtes Moped
Untere Brücke vom besagten Moped
Kegelrollenlager und Schalen von der Tante für besagtes Moped
Vorderrad GSXR 750 K3 (da passen auch einige)
Bremsscheiben GSXR K3 (kannste auch andere nehmen)
Bremssattel GSXR die schwarzen von K4-K irgendwas. Die wurden bei ziemlich vielen Modellen verbaut, da gibt es nur die goldenen und die schwarzen als radiale Zangen und seit neuestem natürlich auch Brembozangen
Umbauen musste auf jeden Fall die Tachoabnahme
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich beobachte gerade Brücken von der GSXR600 K1-K3. Meint ihr, dass das passt?
@Soul: Wie hast du eigentlich damals das Problem mit dem Lenkereinschlag gelöst?
@Soul: Wie hast du eigentlich damals das Problem mit dem Lenkereinschlag gelöst?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Jaja AndiAndi hat geschrieben:Die gsx-r 600 k1 hat telegabel und keine USD!
-
Soulrebel
ja genau. ähmm mit dem Lenkeinschlag hatte ich gar kein Problem, das hat schon gepasst. Das Problem war mein verbogener Kühler, von dem ich damals noch icht wusste das er verbogen ist
Am besten du fährst zum Guzzi, lässt dir das machen und gibts ihn dafür ne Brause aus
Gehörst ja quasi zum Hofstab 
Am besten du fährst zum Guzzi, lässt dir das machen und gibts ihn dafür ne Brause aus
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
@Soul: Dann kommen natürlich noch eine ganze Reihe an weiteren USD GAbeln in Frage
Am meisten sagen mir im Moment die Gabeln mit den schwarzen Holmen K8-L0 zu. Mal schauen, was ich noch so finde.
Machen lassen? Kommt nicht in Frage, Chinese muss sich beteiligen und lernen(um später zu kopieren)!
Machen lassen? Kommt nicht in Frage, Chinese muss sich beteiligen und lernen(um später zu kopieren)!
-
Andi
Hilde soll auch USD bekommen, dafür nehm wa:
Gabel GSX-R 750 K1-
Bremsscheiben GSX-R 750 K1-
Bremszangen GSX-R 1000 K1-
Gabelbrücken GSX-R 1000 K3-
Vorderradfelge passt von ner SV 1000
Guzzi, ick nehm det mal positiv auf.
Gabel GSX-R 750 K1-
Bremsscheiben GSX-R 750 K1-
Bremszangen GSX-R 1000 K1-
Gabelbrücken GSX-R 1000 K3-
Vorderradfelge passt von ner SV 1000
Guzzi, ick nehm det mal positiv auf.
-
Soulrebel
Ach nööööö duAndi hat geschrieben:Hilde soll auch USD bekommen
-
Andi
Doch doch! Nur am Ende wirste nicht viel von der Gabel sehen. 
-
Soulrebel
Weil die dann so aussieht wie dein Heck?
btt: @chinese: musste mal den ava anschreiben, der hat doch so ne Gabel verbaut, der kann dir da bestimmt mehr zu sagen. Auf jeden Fall musste da aber etwas tiefer in die Tasche greifen, bei den Gabeln
btt: @chinese: musste mal den ava anschreiben, der hat doch so ne Gabel verbaut, der kann dir da bestimmt mehr zu sagen. Auf jeden Fall musste da aber etwas tiefer in die Tasche greifen, bei den Gabeln