Hiermit könnt ihr Euch verbindlich anmelden, führt dazu einfach die von mir begonnene Liste weiter. Um Engpässe zu vermeiden und der Küche ein entspannteres Arbeiten zu ermöglichen, bietet es sich an sein Menü schon vorab zu wählen. Teile der Speisekarte und die Weihnachtskarte stelle ich hier mit ein, einen weiteren Auszug findet sich auch auf der Website. Die Öffnungszeiten sind locker zu sehen, da der Wirt mit Sicherheit keine Gäste, die noch verzehren, vor die Tür setzt. Schöni wird auch mit dabei sein, denn sie wird uns bedienen. Extrawünsche beim Essen ("mit extra viel Grünkohl") sind natürlich möglich, aber bitte hier rechtzeitig anmelden. Anmeldeschluss für die Menüvorwahl ist der 30.11.2012 18:00Uhr
Wie auch in den Jahren zuvor freuen wir uns alle auf das traditionelle Schrottwichteln der SVrider. Jeder bringt ein Geschenk mit, welches er mit einer kleinen Süßigkeit, bitte keine Schoko-Osterhasen, zusammen verpackt. Es ist jedem selbst überlassen, was er verschenkt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Folgende Kriterien gilt es dennoch zu erfüllen:
Die bunten Pakete werden auf einem Gabentisch gesammelt, später verteilt und nach jahrhundertelanger Tradition darf beim Würfeln getauscht werden.* Man besitzt das Geschenk bereits, kauft also nichts neues.
* Man kann das Geschenk selbst nicht (mehr) gebrauchen oder möchte es nicht (mehr) haben.
* Jemand anderes könnte das Geschenk gebrauchen oder sich darüber freuen, es ist also kein Müll.
* Das Geschenk war nicht Teil eines vorangegangenen Schrottwichtelns.
Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme und freu mich schon auf alle Gäste.
Euer Rocki
Zusatz: Für interessierte, die weiter weg wohnen: Im Hause des Restaurants werden kleine Appartments vermietet, eine Telefonnumer zur Reservierung findet sich mit auf der Website des Restaurants.