Ganz viele Fragen von der "Neuen"
-
Schnupi
Ganz viele Fragen von der "Neuen"
Ich kenn mich noch nich so gut aus...deshalb setz ich es mal hier rein:
Ich habe mit vor 2 Wochen ne Sv650s vollverkleidet Bj2007 mit Abs u KAT gekauft.Nächstes Jahr steht TÜV an!
Frage 1:
Orginal Auspuff is (leider) noch dran: möchte umrüsten und meine Frage: Muss es zwingend wieder mit KAT sein?Wie läufts mit TÜV?Muss es eingetragen werden? Empfehlung? Kurz und alu find ich schön...
Frage 2:
Es is ne Ganganzeige eingebaut : diese hier http://www.tne-systeme.de/index_d.html und leider is diese wohl ohne ABE...was sagt dazu der TÜV?
Frage 3:
Leider keine ABE´s dabei....aber brauch ich die überhaupt für n TÜV?
Miniblinker ja/nein?
Kennzeichenhalter ja/nein?
Vollverkleidung ja/nein?
Oh mann....bitte nich böse sein für die "doofen Fragen"...aber leider hat mich die Suche im Netz auch nich weiter gebracht...wie so oft...die einen schreiben ja...die anderen nein!
Vielen Dank schonmal im vorraus!!!
Ich habe mit vor 2 Wochen ne Sv650s vollverkleidet Bj2007 mit Abs u KAT gekauft.Nächstes Jahr steht TÜV an!
Frage 1:
Orginal Auspuff is (leider) noch dran: möchte umrüsten und meine Frage: Muss es zwingend wieder mit KAT sein?Wie läufts mit TÜV?Muss es eingetragen werden? Empfehlung? Kurz und alu find ich schön...
Frage 2:
Es is ne Ganganzeige eingebaut : diese hier http://www.tne-systeme.de/index_d.html und leider is diese wohl ohne ABE...was sagt dazu der TÜV?
Frage 3:
Miniblinker ja/nein?
Vollverkleidung ja/nein?
Oh mann....bitte nich böse sein für die "doofen Fragen"...aber leider hat mich die Suche im Netz auch nich weiter gebracht...wie so oft...die einen schreiben ja...die anderen nein!
Vielen Dank schonmal im vorraus!!!
Re: Ganz viele Fragen von der "Neuen"
Ich habe den MIVV GP in Titan mit Kat an meiner K7 -> Bild ist in der OWLSchnupi hat geschrieben: Frage 1:
Minibliner -> e-nummer am Blinker reicht, check die Taktfrequenz falls LedSchnupi hat geschrieben:Frage 3:
Miniblinker ja/nein?
Vollverkleidung ja/nein?
KZH -> da brauchst Du nix
Vollverkleidung -> Wenn original Suzuki, dann mal bei Suzuki.de gucken ob es nen Download gibt
Loud pipes save lives
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Ganganzeige ist nicht Eintragungspflichtig oder sonst was in der Art.
Die VVK muss eingetragen werden, oder du musst eine ABE mitführen.
Und erstell mal einen Ownerlisteneintrag, da kommen Infos und Fotos zu deinem Bike rein.
Siehe das schwarze Motorrad unter den Profilbildern.
Und erstell mal einen Ownerlisteneintrag, da kommen Infos und Fotos zu deinem Bike rein.
-
Schnupi
hannes-neo hat geschrieben:Die Ganganzeige ist nicht Eintragungspflichtig oder sonst was in der Art.
Vielen Dank schonmal....Ownerlisteneintrag folgt!
-
Schnupi
Und noch ne Frage:
Hab auch noch ne Hinterradabdeckung...auch ne ABE fällig?

Hab auch noch ne Hinterradabdeckung...auch ne ABE fällig?
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Edit:
Ja, muss eingetragen werden, Entschuldigt meine Verfehlung!
Ja, muss eingetragen werden, Entschuldigt meine Verfehlung!
Zuletzt geändert von hannes-neo am 30.10.2012 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Japp
Auszug Suzuki Zubehörseite:
Modell(e): K7
Hinterradabdeckung SV650 mit ABE in Fahrzeugfarbe lackiert, erhältlich in den Farben: Schwarz (YAY), Silber (YHG), Rot (YHL), Blau (YKY), Blau (YKZ),
Teilenummer: 990D0-17G95-Farbe
Auszug Suzuki Zubehörseite:
Modell(e): K7
Hinterradabdeckung SV650 mit ABE in Fahrzeugfarbe lackiert, erhältlich in den Farben: Schwarz (YAY), Silber (YHG), Rot (YHL), Blau (YKY), Blau (YKZ),
Teilenummer: 990D0-17G95-Farbe
Loud pipes save lives
Doch, eigentlich schon ....
Was erzählst du denn ?hannes-neo hat geschrieben:nö
Natürlich ist sowas erforderlich, oder zumindest ein Gutachten zum Eintragen.
Das ist ein Anbauteil aus ABS und muss abgenommen u.O. Eingetragen werden.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
-
rennbär
Bin ich mir nicht so sicher. Hinterradabdeckungen zählen als zusätzlicher Spritzschutz und sind eintragungsfrei, wenn das Bike nach EU-Recht zugelassen ist. Ich such noch mal, das hatten wir hier schon.IMSword hat geschrieben:Was erzählst du denn ?hannes-neo hat geschrieben:nö
Natürlich ist sowas erforderlich, oder zumindest ein Gutachten zum Eintragen.
Das ist ein Anbauteil aus ABS und muss abgenommen u.O. Eingetragen werden.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
So kenn ich das auch.rennbär hat geschrieben:Bin ich mir nicht so sicher. Hinterradabdeckungen zählen als zusätzlicher Spritzschutz und sind eintragungsfrei, wenn das Bike nach EU-Recht zugelassen ist. Ich such noch mal, das hatten wir hier schon.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
War auch mein erster Gedanke. Nach einer Speedgooglesuche ergab sich, dass überall die Eintragung angeraten wird.
Aber da war was mit dem EU-Recht...
Naja meine Abdeckung besteht auch nicht aus ABS sondern aus Fasermaterial, also vermutlich GFK.
Aber da war was mit dem EU-Recht...
Naja meine Abdeckung besteht auch nicht aus ABS sondern aus Fasermaterial, also vermutlich GFK.
also wenn Suzuki die Hinterradabdeckung mit ABE verkauft, wird das wohl einen tieferen Sinn haben....
Edit sagt: Was nicht dran ist braucht auch keine ABE. ImZweifel einfach abschrauben. Die zwei Schrauben sind schnell gelöst oder muss man Kettenschutz haben?
Edit sagt: Was nicht dran ist braucht auch keine ABE. ImZweifel einfach abschrauben. Die zwei Schrauben sind schnell gelöst oder muss man Kettenschutz haben?
Loud pipes save lives
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Also meine wurde wohl ohne verkauft, zumindest gehe ich davon aus, dass der Vorbesitzer mir die ABE gegeben hätte, oder das Teil eingetragen hätte. Beides nicht der Fall.
Nundenn, ich gehe Schweirigkeiten ausm Weg. Man weiß ja nie ...
Selbst meine HUV, welchen keinen Schwanz intressiert habe ich eintragen lassen. Materialgutachten hat gereicht.
Selbst meine HUV, welchen keinen Schwanz intressiert habe ich eintragen lassen. Materialgutachten hat gereicht.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's