violator hat geschrieben:und wer jetzt sagt er macht das noch genauso, der ist entweder neuanfänger, fahrlehrer oder ein lügner.
reusper reusper reusper

vielleicht,... aber möglicherweise hat der ein oder andere genau aus solchen oder ähnlichen Situationen gelernt und wendet daher die von dir beschriebene Vorgehensweise beim überholen an.
Ich sag mal, dass es solche Situationen immer wieder gibt, und auf der Landstraße noch häufiger. Ich hatte am Wochenende genau die gleiche Aktion hinter mir, nur eben auf der Landstraße, aber da sag ich mal, war der Typ,..keine Ahnung,..senil oder Motorradhasser. Er fuhr so ne 25 km/h Kiste. Habe die schon weit vor mir gesehen und die Straße war lang und frei. Dennoch habe ich aus welchem Instinkt auch immer, bis auf ca. 50 km/h runter gebremst und dann zum überholen angesetzt und just in dem Moment zieht er volle Kanne auf die linke Spur. VOR ihm war nix,aber auch gar nix, kein Grund nach links zu ziehen

Ich habe nur noch aus Schreck geankert, so dass mein Vorderrad blockiert ist und die Karre wie ein bockiger Stier mit mir auf der Landstraße rumgesprungen ist. Ich behaupte mal, dass ich nicht gestürzt bin lag daran, dass ich nicht schnell genug war

Jedenfalls war seine Hutablage dreckig
Noch eines: Ich fahre jetzt seit 2 Jahren wieder Motorrad und habe mittlerweile 10.000km hinter mir. Solche oder ähnliche Situationen (und diverse Vorfahrtmissachtungen) habe ich während dieser Zeit,..keine Ahnung,..aber ein gutes Dutzend mal erlebt. Zweimal auf der BAB mit viel Adrenalin und anschließender Raucherpause. Mit dem Auto fahre ich jetzt seit 20 Jahren, aber da sind mir solche Situationen nie so bewusst geworden. Auf Motorradfahrer achte ich mittlerweile dreimal und mit mit dem Motorrad achte ich auf Autofahrer fünf mal mehr

Ganz gleich, wenn ich mit der Mopete unterwegs bin, habe ich trotz allem immer vorher nen komisches Gefühl, wenn ich mich von meiner Frau und meinen Kindern verabschiede und freue mich jedesmal, wenn ich wieder zu Hause bin. Auf dem Motorrad selber, denke ich dann irgendwie nicht drüber nach und das ist wahrscheinlich auch gut so. Ha und nun muss ich selber gerade beim schreiben schmunzeln. Als ich die Kleine in ihr Winterlager gebracht habe, habe ich sie vor dem zudecken noch gestreichelt und gesagt: haben wir gut gemacht beide dieses Jahr
@saiien: erst einmal gute Besserung und schön das nicht "mehr" passiert ist. Manchmal wollen einem die Engel aber auch was mitteilen