Navi für Moppi und Auto
Re: Navi für Moppi und Auto
erweiterung der POI-Liste mit Drogenshops, Bordellen und Swingerclubs 

AW: Navi für Moppi und Auto
Ich kann nur das tomtom urban rider empfehlen. Habs selber fürs Auto und Motorrad. Ist halt ein teurer Spaß, 280 das navi und nochmal 70 für die autohalterung. Dafür ist die autohalterung wirklich perfekt, das navi ist noch nie abgeflogen. Und aufm mopped auch perfekt, Akku hält über 7 h, also reicht für tagestouren.
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Tools zumhexxer hat geschrieben:Die da wären ...?VOODOO hat geschrieben:... ein TTR2 ... mit ein paar Erweiterungen von ner holländischen Seite.
Strecke aufzeichnen
wegpunkt während der Fahrt löschen
höhenprofil
gabs mal über meintomtom.de
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Hat mein optimiertes Tourmate auch 

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
das TM gabs aber 2008 sicher noch nicht, oder?
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Wahrscheinlich nicht, aber er will ja auch jetzt eins kaufen und nicht vor 4 Jahren

Gruß
Michael
Michael
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Sicher nicht, aber man weiß ja nie! 

The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Ich hab ein Tom Tom One XL für mopped und auto sieht dann so aus:

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Sehr geil.
55" auf dem Mopped
Ist da auch ein Blueray-Player drin
Spaß beiseite, aber das wirkt echt riesig
55" auf dem Mopped

Ist da auch ein Blueray-Player drin

Spaß beiseite, aber das wirkt echt riesig

Gruß
Michael
Michael
das Wirkt nur so gross weil es eine Nahaufnahme ist. Grösse ist 119mm x 85mm
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
also ich hab mir überlegt, einfach das iPhone zu verwenden, hab mir dafür das hier für knackige 20eur besorgt:
http://www.amazon.de/iDry-Wasserdichtes ... B0053G0HJU
Ich weiß zwar noch nicht genau wie ich's montier, da werd ich mir vermutlich selbst was basteln müssen, weil ich wills so montieren, dass ich's auch gleichzeitig als Kamera verwenden kann... Hat da jmd Erfahrungen?
http://www.amazon.de/iDry-Wasserdichtes ... B0053G0HJU
Ich weiß zwar noch nicht genau wie ich's montier, da werd ich mir vermutlich selbst was basteln müssen, weil ich wills so montieren, dass ich's auch gleichzeitig als Kamera verwenden kann... Hat da jmd Erfahrungen?
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
Nicht die schlechteste Entscheidung. Meine Alternative anstatt das Iphone 5 in einer Hülle zu verwenden war ein gebrauchtes Motorola Defy für 50 Eur und eine 16GB SD Karte zu kaufen. Ist wasserdicht und ich bin was Software angeht.... sagen wir mal sehr flexibel. Hab allerdings den Cyanogen Mod drauf gemacht weil die Originalsoftware schrecklich ist. Urban Rider hab ich auch noch aber ich benutze fast nur noch das Motorola.
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
Hi
Ich hab nach einigen Recherchen und Abwägen von für und wider ein Zumo 220 bei Amazon gekauft. Als Auslaufmodell, welches bei Garmin nicht mehr verfügbar aber volle Serviceleistung genießt, relativ preiswert.
Preise schwanken von 298,- bis 330,-€. Alle Halterungen für Möpp und Auto sowie Anschlußkabel dabei. Lediglich das Ladekabel 230 Volt mit USB fehlt. Kostet aber beim Elektronikhandel nur ca 5,-€.
Z.Zt. wird getestet, deshalb noch keine Erfahrungen!
Pecos
Ich hab nach einigen Recherchen und Abwägen von für und wider ein Zumo 220 bei Amazon gekauft. Als Auslaufmodell, welches bei Garmin nicht mehr verfügbar aber volle Serviceleistung genießt, relativ preiswert.
Preise schwanken von 298,- bis 330,-€. Alle Halterungen für Möpp und Auto sowie Anschlußkabel dabei. Lediglich das Ladekabel 230 Volt mit USB fehlt. Kostet aber beim Elektronikhandel nur ca 5,-€.
Z.Zt. wird getestet, deshalb noch keine Erfahrungen!
Pecos
Sag nie "das geht nicht", sag "das kann ich nicht"
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich bin ne Sparbüchse. Nutze ein ganz normales Navigon Navi fürs Möp. Montiert wird es mit der mitgelieferten Saugnapfhalterung am Windschild (Kante S). Aus Angst die Konstruktion könnte sich bei Vibrationen und wegen der Krümmung der Scheibe abfallen, habe ich mit ner Woschtkordel nen zulätzlichen Saugnapf rangeknuddelt, ist bis jetzt noch nie abgefallen. Und falls es mal nass wird, wird ne Dudde drumgebunden 

Gruß seppelche