Ick mach hier noch ma mit
Ich fahre jetzt zwei Jahre die 650er und ich werde definitiv (in 1-2 Jahren, wenn die Kohle zusammen ist) zur 1000er wechseln!!!! Allerdings werd ich da wohl nicht der SV treu bleiben, aber das ist noch Zukunftsmusik...
Zur 650er: Sie ist agil, nun ja meine wohl noch mehr als die originale, gleicht mehr nen wendigem BMX Rad oder so

Von daher kann ich, was Kurvenverhalten angeht oder Lagenwechsel, etc. nicht meckern, überhaupt nicht. Aber die Straßen bestehen nicht nur aus Kurven und ich gehöre zu der Sorte Fahrer, die nicht gerne nen Auto oder anderes langsameres Zeug vor sich haben (was nicht heißt das ich rase, aber STVO konform fahre ich auch nicht

), also wird auch öfter mal gerne überholt und da muss es zackig gehen. Und genau da macht die 650er schlapp, aber sowas von. Das alleine ist für mich schon nen Grund zu mehr Leistung. DAS geht mir jedes Mal auf den Senkel. Und überhaupt ist sie mir was die Beschleunigung angeht einfach zu lasch. Das kann man sich schön reden wie man will, aber 72 PS haben nun mal ihre Grenzen. Mir ist s auch völlig Banane ob mich nun ne 250er oder 500er oder nen Fahrrad in der Kurve versägt (oder davor oder danach), weil der vielleicht der bessere Fahrer ist,..darum gehts doch gar nicht. Na ja egal, ist ne endlose Diskussion glaub ich.
Zur 1000er: Ich bin jetzt in den letzten 2 Jahren 4 mal eine gefahren (2 Tripple, 2 SV) und jedes mal war es einfach nur geil. Was das Kurvenverhalten angeht, finde ich die Diskussion lächerlich. Genauso wie die Geschichten über den angeblich schlechten 180er. Davon hab ich noch nix gemerkt. Ich vermute mal, dass einige die diese Diskussion hartnäckig führen zu der 5%Sorte Fahrer gehören, die den Unterschied auch merken, aber die restlichen 95%

Ich fahre nicht auf der Rennstrecke, sondern auf Landstraße und auch mal Autobahn, wenn es weiter weg geht. Ne 1000er war einfach nur geil. Und ich behaupte mal jetzt, das ich die nach kurzer Eingewöhnung genauso gut fahre wie meine 650er auch in Kurven!
Fazit: Reichen tut auch ne 150er und reichen tut auch ne 650er Hysong usw usw usw, ABER ICH WILL DAS NICHT
Wenn ich die Kohle hätte, stände hier ne 1000er auf'n Teppich

Oder auch 1290
So habe ich alles gesagt und bedacht,....ähmmm nöö wahrscheinlich nicht, is mir aber Wurscht
Ach ja klar, Angststreifendiskussionen führen nur Leute ,....

die keine Ahnung haben