Sv 650 Baujahr '04, 48 Ps Drossel? Unterschied WVBY/AV

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
thepelle55

Sv 650 Baujahr '04, 48 Ps Drossel? Unterschied WVBY/AV

Beitrag von thepelle55 » 25.11.2012 19:25

Hi an alle Forenmitglieder,
ich,18, habe gerade meinen Führerschein gemacht und mich nach eeeewiger Recherche in die Sv verguckt....aber ich denke nicht, dass ich erklären muss warum :D.
Naja gestern habe ich dann tatsächlich eine traumhafte Sv 650 n von 2004 mit 11.000 km gekauft, an der man absolut gar nichts aussetzen kann, da Sie wirklich super in Schuss ist.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob ich die Maschine auf 34 oder 48 ps drosseln lasse. Da ich die Maschine aber sowieso erst 2013 auf mich zulassen werde ( Winter..Fahranfänger :D), würde ich gerne die 48 ps nutzen.
Konkret habe ich dazu folgende Fragen :
1. Was ist der Unterschied zwischen den Kürzeln WVBY und AV?
2. Gibt es im Internet schon Angebote für passende Drosseln??Es ist nicht so, dass ich nicht gesucht hätte, allerdings blicke ich bei den ganzen Unterschieden noch nicht so ganz durch.
3. Ist eine Drosselung über den Drosselklappenanschlag ausreichend ?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und ich hoffe, dass diese Fragen hier noch nicht allzu oft gestellt worden sind.

lg ;) bier

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Re: Sv 650 Baujahr '04, 48 Ps Drossel? Unterschied WVBY/AV

Beitrag von bikerboarder » 25.11.2012 19:31

Glückwunsch zum Schein ;-)

die SV ist auch die richtige Entscheidung ;) bier

ach ja... Herzlich Willkommen im Forum :D hier wirst du sicherlich geholfen...

zu deinen Fragen:
1. WVBY und AV sind die Fahrzeugidentnummern, AV ist die Knubbel (<= Bj. 02) und WVBY die Kante (>= Bj. 03)
2. ich kann's mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass es schon eine Drossel für 48 PS gibt... es könnte allerdings sein, dass da bis nächstes Jahr noch was kommt (Alphatecc macht ja wohl in Drosseln :D, da einfach mal schauen)
3. ka, ich hab die SV noch nie gedrosselt... in meiner 125er war zusätzlich noch ne Auspuffblende drin^^
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 25.11.2012 19:41

Die Drosselung über den Drosselklappenanschlag ist ausreichend. Allerdings haben die Zubehörhersteller (Alpha, etc.) immer auch Blenden dabei, die müssen mit rein.

Wenn du nur den Anschlag willst, geh zum Suzuki-Händler.
Der kann dir die originale Drossel von Suzi verkaufen (30€) und das ist nur der kleine Anschlag...
:arrow: http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... rtikel=122
Ich hab mir im Mai die Suzuki-Drossel einbauen lassen mit 34PS. Kostete inkl. Einbau ca. 50€, also im Gegensatz zu den über 200€+ Angeboten von Alpha ein echtes Schnäppchen.

Da ich selber von betroffen bin, hab ich im Sommer mal Kontakt zu Suzuki hergestellt. Die meinten, dass rechtzeigig neue 48PS Drosseln zur Verfügung stehen (nur beim Vertragshändler).
Ich habe eine 03/10 Saison, also werde ich im März beim Vertragshändler anrufen, und ihn fragen, ob er ne Drossel für mich hat.
Wenn du die Suche nach "35kW, 48PS, Führerscheinregelung A2, etc." durchforstest müsstest du auf 2 Themen stoßen, wo reichlich was drinne steht.

Ansonsten, viel Spaß mit der Kante!

Und immer Knitterfrei ;) bier

Edit: der URL-Code spackt rum...
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

thepelle55

Beitrag von thepelle55 » 25.11.2012 20:23

Ihr seid ja schnell :D
Habt mir sehr weitergeholfen, werde mich dann mal mit einem Händler in Verbindung setzen.
Hoffentlich geht der Winter schnell rum 8O 8O 8O

Säffn
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Säffn » 26.11.2012 8:47

Moin!

Glückwunsch zum Schein!(;

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=3&t=86103

Bitteschön, damit solltest du was anfangen können :P

Säffn
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Säffn » 26.11.2012 8:49

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

Beitragvon hannes-neo » 27.09.2012 10:59
Ich hab bei Suzuki angefragt, ob die ne neue Drossel für die K3 rausbringen, hier jetzt die Antwort:

Sehr geehrter Herr **********,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir freuen uns, Sie als Besitzer einer SUZUKI SV 650 begrüßen zu können.

Ihre Frage(n) können wir wie folgt beantworten:
Da Sie uns über die Mailadresse der SUZUKI PKW-Sparte kontaktiert haben,
hat uns Ihre Anfrage verspätet erreicht.
Bedauerlicherweise haben Sie uns keine / unvollständige Daten Ihres Fahrzeuges
mitgeteilt, so dass wir Ihre Anfrage nicht abschließend beantworten bzw. bearbeiten
können.
Dafür benötigen wir mindestens die vollständige Fahrzeug-Identifizierungsnummer.
Grundsätzlich wird für die SV 650 - Modelle eine eine 35 kW Reduzierung rechtzeitig
verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Edith sagt: die sind ganz schön blöd. Ich schreib extra "SV 650 WVBY K3" und die wollen noch ne Fahrgestellnummer...

aera
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aera » 02.12.2012 2:36

Säffn hat geschrieben: Grundsätzlich wird für die SV 650 - Modelle eine eine 35 kW Reduzierung rechtzeitig
verfügbar sein.
Das heißt aber leider nicht, dass Suzuki selbst welche bereit stellen wird. Es wird keine Suzuki Original-Drossel auf 48PS geben. Auf meine Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass Suzuki bei den Händlern Drittherstellerumrüstungen anbieten wird. Sprich Alpha Technik und 3P. Da hier schon mal auf den Thread verwiesen wurde.. Dort habe ich die Antwort vom Suzuki Service gepostet.
aera

Antworten