Trobiker64 hat geschrieben:Im direkten Vergleich zur Bandit ist der Soziuskomfort eindeutig schlechter aber trotzdem bei kleineren Personen ausreichend.

Klein und leicht sind wir beide, ich bin 174cm und sie 165cm. Beide rank und schlank. Das sollte nicht das Problem sein
Ich interessiere mich für ne SV650S ab K3 aufwärts mit Verkleidung und somit Lenker-Stummeln. Das hab ich vergessen zu erwähnen. Ich denke gerade durch die Stummel und die etwas sportlichere, nach vorne gebeugtere Sitzposition könnte die Sozia auf dem durchaus erhöhten Soziusplatz (im Vergleich zur durchgehenden Bandit-Sitzbank) etwas "abseits" von mir sitzen. Das bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, welches ich gerne beseitigt hätte

. Da ich aber den Großteil meiner Kilometer alleine fahre und wir auch nicht bis Marokko fahren wollten, sind die Ansprüche wirklich nicht allzu hoch. Meistens fahren wir Tagestouren von 200-300km zusammen, mit Pausen zwischendurch und das alle paar Wochen, wenn ich am Wochenende mal Zeit habe und das Wetter stimmt.
Meine aktuelle hat nen SB-Lenker und somit sitze ich sehr aufrecht drauf. Das passt auch zum Motorrad, beim nächsten Moped würde ich gerne auf Stummel setzen, wenngleich auch nicht auf Supersport-Verhältnisse. Ich denke die SV ist da ein guter Kompromiss.