kann ein fest installierter Blitzer "andersrum" bl

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV-Devil

Beitrag von SV-Devil » 12.08.2003 10:58

@Wörsty, genau wie Dus gemalt hast so wars..
Naja, ich glaube ich werde einfach abwarten müssen.
Dann sag ich, ich bin nicht gefahren.. solln die mir mal
beweißen dass ichs war... :twisted:
Hoffe mal dass ich den Rechner ein wenig konfus gemacht habe, weil ich
für ihn ja -70 fahre.. naja werde es ja in 4 Wochen oder so sehen..

Ich finde irgendwie die "Verkehrserziehung" ein wenig komisch,
vorm Ortsaugang noch zu blitzen... Okay dort waren 2 kleine Straßen, die auf die Hauptstraße gestoßen ist aber trotzdem, ein paar hundert meter vor Ortsende noch blitzen... *grummel*

Mit den Tarnern hab ich auch schon Bekanntschaft gemacht -> "Häh war der Stein gestern auch schon dort am Straßenrand? *fumpf* NEIN nicht schon wieder!! :?

Pinky

Beitrag von Pinky » 12.08.2003 11:25

da kommt nix hab mal keine angst... die technik ist so ausgelegt das sie die zeit misst die du von 1 nach 2 benötigst - die der dritte kontakt dient der kontrolle... ne messung von 3 nach 2 oder 2 nach 1 ist nicht möglich (wäre ja noch schöner :wink: )...

es gibt überall drehbare blitzer... da sind auf jeder fahrspur im richtigen abstand die drei schleifen eingelassen - gedreht wird dann der kasten (der kasten steckt dann nur in dem pfahl und ist nicht fest verankert) einfach mal drauf achten - die schleifen sind ja meilenweit zu sehen...

diese abzocke aus den getarnten blitzanlagen ist nicht zulässig - ein blitzer dient der verkehrsregelung an unfallschwerpunkten - das andere ist definitiv abzocke 8O :x und man kann einspruch erheben - man wird ohne probleme durchkommen... 8)

ausserdem sieht das gesetz es so das bis vor das schild die geschwindigkeit zu halten ist... aber andersrum (also nach dem schild) darf 200m nicht geblitzt werden da das als ausrollen oder reagieren gesehen wird - also auch bei blitzen nach dem ortsschild schön auf die entfernung zum schild achten und im falle des falles: "EINSPRUCH!" :wink:

mfg

Sledge

Beitrag von Sledge » 12.08.2003 12:03

diese abzocke aus den getarnten blitzanlagen ist nicht zulässig - ein blitzer dient der verkehrsregelung an unfallschwerpunkten - das andere ist definitiv abzocke und man kann einspruch erheben - man wird ohne probleme durchkommen...

ausserdem sieht das gesetz es so das bis vor das schild die geschwindigkeit zu halten ist... aber andersrum (also nach dem schild) darf 200m nicht geblitzt werden da das als ausrollen oder reagieren gesehen wird - also auch bei blitzen nach dem ortsschild schön auf die entfernung zum schild achten und im falle des falles: "EINSPRUCH!"
hierzu möchte ich folgendes Forum empfehlen: http://www.radarforum.de

nach den Aussagen der dort aktiven Rennleiter gäbe es keine gesetzliche Vorschrift die das "tarnen" von Blitzern verbietet :?

@ SV-Devel kannst ja mal deine Story da posten, mal sehen was für antworten kommen

Pinky

Beitrag von Pinky » 12.08.2003 14:34

es gibt auch keine in der es direkt erlaubt ist und schliesslich gilt sonst auch immer "alles was nicht explizit erlaubt ist, ist verboten!" :wink:

und wer zahlt und keinen einspruch einlegt ist selber schuld... :wink:

wo isn das da????? :? ich finds nicht...

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.08.2003 22:51

Ich habs heute mal ausprobiert, und mich mit einer Laserpistole messen lassen.
Ergebnis: 27 Km zu schnell, 50 € + Gebühren in noch nicht bekannter Höhe, und 3 Punkte in Flensburg wollte ich immer schon mal haben.

Danach noch ne Zigarette beim Bullen geschnorrt und mich gut unterhalten. Trotzdem möchte ich dieses in Zukunft vermeiden und anständig fahren. Und Einspruch einlegen kommt nicht in Frage, denn der ist sinnlos. Ich habs schonmal hinter mir, und habe dafür bezahlt.

Also immer schön artig bleiben :-)))

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 13.08.2003 7:30

martin650 hat geschrieben:Laserpistole
Was zu beweisen war. :? 8)
Naja - shit happens :D

Pinky

Beitrag von Pinky » 13.08.2003 16:08

der einspruch war auch nur auf diese tarndinger bezogen... hättest du noch ein paar jahre mit der aktion gewartet hättest du die 50 eur mit der geschnorrten zigarette fast wieder rausgehabt :wink:

mfg

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 13.08.2003 17:46

SV-Devil hat geschrieben:[...]
Ich finde irgendwie die "Verkehrserziehung" ein wenig komisch,
vorm Ortsaugang noch zu blitzen... Okay dort waren 2 kleine Straßen, die auf die Hauptstraße gestoßen ist aber trotzdem, ein paar hundert meter vor Ortsende noch blitzen... *grummel*[...]
ACK, mich hat's bei einem Ortausgang auch mal erwischt, d.h. Folgen hatte es keine, da nur von vorne erfasst.
War in der hessischen Rhön, das Dorf heisst Rothemann (oder so ähnlich).Ich steh als erste an der letzten Ampel im Ort, sehe in ca. 200m das Ortsausgangsschild. Super, kann ich ja schön rausbeschleunigen! Gedacht, getan. Doch keine 2m vor dem Schild seh ich erst den Kasten, oh wie schön der orange aufblitzt! :roll: Blick auf den Tacho: 80km/h 8O Nach dem ersten Schrecken aber doch lachend weitergefahren... :wink:

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 14.08.2003 15:27

Hy,

das würde ich gerne mal sehen das Ding. Kannst nicht ein Foto machen ?

Bye Nadine

SV-Devil

Beitrag von SV-Devil » 14.08.2003 17:08

@bienenflitzer

meinst Du mich? meinst den drehbaren Blitzer? klar kann ich machen.
Gibbet bei Euch sowas nicht?? Dachte, dass ist mittlerweile Standard..

@SunnyFrani
klar, hätte auch gelacht, aber da ich ja den LKW überholt habe und damit der Blitzer ja mein Nr Schild sieht, da er die Autos die in Richtung Ort
überwacht
----------------cut-------------
*copy&paste*
Bild

Guckst Du (merci wörsty für die Malarbeit :wink: 8) )
Naja ich glaube ich muss einfach abwarten, sind viele viele verschiedene Meinungen, im Radarforum meinen die auch, dass es nicht ausgelöst hat, da man zuerst über die erste Kontaktschleife fahren muss. Naja schaun mer mal

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 14.08.2003 21:17

SV-Devil hat geschrieben:@bienenflitzer

meinst Du mich? meinst den drehbaren Blitzer? klar kann ich machen.
Gibbet bei Euch sowas nicht?? Dachte, dass ist mittlerweile Standard..
Jo! Das wäre nett!

SV-Devil

Beitrag von SV-Devil » 14.08.2003 22:31

@bienenflitzer klar mache ich wenn ich nächste mal vorbei komm knipps ichs mal.. :lol: 8)

Grüße aus dem Schwarzwald
Jens

Antworten