Drossel-Ausbau - schnelle Hilfe - KNUBBEL


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fabse911
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Drossel-Ausbau - schnelle Hilfe - KNUBBEL

#1

Beitrag von fabse911 » 16.08.2012 17:47

hallo,

habe eine 99er Knubbel erworben und will die Drossel ausbauen.
Sie ist mit Drosselscheiben bei den Vergasereinlässen gedrosselt, wurde mir gesagt.
kann mir denn mal schnell einer zeigen wo die sind bzw. wie die aussehen ?
hier 2 Bilder

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Re: Drossel-Ausbau schnelle hilfe KNUBBEL

#2

Beitrag von fr33styl3max » 16.08.2012 17:58

Edith sagt: Hier stand Mist, der nur auf die Kante zutrifft!
Zuletzt geändert von fr33styl3max am 16.08.2012 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Drossel-Ausbau schnelle hilfe KNUBBEL

#3

Beitrag von neumie » 16.08.2012 18:13

Du musst die Vergaser vom Ansaugstutzen abziehen. Die Drosselblenden sind zwischen Vergaser und Zylinder.
grüße

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Re: Drossel-Ausbau schnelle hilfe KNUBBEL

#4

Beitrag von fabse911 » 16.08.2012 21:46

alles klar habs !
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Re: Drossel-Ausbau schnelle hilfe KNUBBEL

#5

Beitrag von [LV]driver » 27.11.2012 22:10

guden :D , ich hab zu dem thema ne frage 8O müssen da noch vergaser einstellungen geändert werden nach dem entfernen der drosselblenden? oder muss man nur die zwei scheiben rausholen und dann is gut :?:
Grüße

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Re: Drossel-Ausbau schnelle hilfe KNUBBEL

#6

Beitrag von fr33styl3max » 27.11.2012 22:33

Ich meine, dass beim Drosseleinbau die Gemischschrauben um eine Umdrehung reingedreht werden, aber ich kann mich auch täuschen. Da wäre es vielleicht sinnvoll, den original Zustand (ich GLAUBE 3,5 Umdrehungen raus, aber das soll hier bitte noch jemand bestätigen!) wiederherzustellen.
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Re: Drossel-Ausbau schnelle hilfe KNUBBEL

#7

Beitrag von vsrider » 27.11.2012 22:36

und wo findet man die gemischschraube, sorry wenn ich dazwischen funke? händler will 70 euro fürs ausbauen der blenden und einstellen des vergasers....hab ich keine lust drauf
Muss das standgas auch neu eingestellt werden, wenn ja wieviel umdrehungen rausdrehen?
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Re: Drossel-Ausbau schnelle hilfe KNUBBEL

#8

Beitrag von fr33styl3max » 27.11.2012 22:50

habt ihr ein Glück, dass ich nichts wegschmeiße! Am anderen Vergaser ist natürlich auch so ein Dom an der Spiegelverkehrten Stelle, sind ja insgesamt 2 Gemischschrauben.
mtmpic.jpeg
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Re: Drossel-Ausbau schnelle hilfe KNUBBEL

#9

Beitrag von vsrider » 27.11.2012 23:00

da wo der rote kringel ist sitzt die schraube? und der schlauch mit dem drehrad dran ist die standgasschraube?
Sorry unter DOM versteh ich nur dissoved organic matter :mrgreen:
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Re: Drossel-Ausbau schnelle hilfe KNUBBEL

#10

Beitrag von fr33styl3max » 27.11.2012 23:04

vsrider hat geschrieben:da wo der rote kringel ist sitzt die schraube? und der schlauch mit dem drehrad dran ist die standgasschraube?
Sorry unter DOM versteh ich nur dissoved organic matter :mrgreen:
Ich habe Dom und nicht DOM geschrieben ;)
Aber ja, in dem rot eingekreisten Ding sitzt weit eingelassen die Gemischschraube. Und der Schlauch mit der Schraube dran ist die Leerlaufschraube/Standgasschraube.
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Re: Drossel-Ausbau schnelle hilfe KNUBBEL

#11

Beitrag von vsrider » 27.11.2012 23:08

Ok danke. Dann muss nur noch einer die umdrehungen posten oder ich schlag mal im werkstattbuch nach :mrgreen:
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Re: Drossel-Ausbau schnelle hilfe KNUBBEL

#12

Beitrag von fr33styl3max » 27.11.2012 23:10

vsrider hat geschrieben:Ok danke. Dann muss nur noch einer die umdrehungen posten oder ich schlag mal im werkstattbuch nach :mrgreen:
Oder du suchst mal hier im Forum. Ich hatte mal das selbe hier angefragt

Edith sagt: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... e#p9772953
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Re: Drossel-Ausbau schnelle hilfe KNUBBEL

#13

Beitrag von vsrider » 28.11.2012 11:26

Hmm ok also zwischen 2,5 und 3,5...im werkstatthandbuch hab ich keine genauen Angaben gefunden. Standgas sollte 1300 U/min sein.
Noch ne Frage komm ich überhaupt an beide Gemischschrauben ohne den Vergaser auszubauen?
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Re: Drossel-Ausbau schnelle hilfe KNUBBEL

#14

Beitrag von fr33styl3max » 28.11.2012 11:43

vsrider hat geschrieben:Hmm ok also zwischen 2,5 und 3,5...im werkstatthandbuch hab ich keine genauen Angaben gefunden. Standgas sollte 1300 U/min sein.
Noch ne Frage komm ich überhaupt an beide Gemischschrauben ohne den Vergaser auszubauen?
Standardeinstellung ist 2,5. Bei Drosseleinbau wird auf 3,5 gestellt. Standgas ist bei meiner Kante (im warmen Zustand) auf 1400U/min gestellt.
An die Gemischschrauben kommt man nicht ohne Vergaserabbau. Aber man muss ihn nicht komplett demontieren und alle Kabel, Schläuche und so abziehen. Schelle lösen, anheben und anschließend wieder (ordentlich!) aufsetzen reicht.
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Re: Drossel-Ausbau schnelle hilfe KNUBBEL

#15

Beitrag von vsrider » 28.11.2012 18:04

alles klar, danke. Hab die gleichen Werte jetzt doch im Werkstatthandbuch finden können.
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