TL-Andy hat geschrieben:@Hexxer:
Helmpflicht beim Fahrradfahren wäre nicht schlecht (wird kommen) sowie 70 km/h Höchstgeschw. für Moppets, dessen Fahrer in T-Shirt unterwegs sind (in kurzen Hosen und Protektoren- Espandrils?) und sich teilweise wegen Helmpflicht und Lichtpflicht am Tag schon eingeschränkt fühlen, aber gerne dann im Falle eines Falles selbstverständlich die Leistungen der Krankenkassen und in Anspruch nehmen wollen, die schnell die geleisteten Beitragskosten überschreiten.
Ich bin auch kein Freund einer Überreglementierung, keine Freund einer Warnwestenpflicht, aber dein dich Echauffieren und deine provokanten Fragen hinterlassen bei mir eher den Eindruck, das dein pers. Selbstschutzempfinden nicht sonderlich ausgeprägt ist neben der Tatsache, das du du dich allgemein ungerne zu etwas gesetzlich verpflichten lässt, das du selber lieber sehr freizügig händeln würdest

!
Ich kann mir bei dir gut vorstellen, das du auch unangeschnallt im Auto unterwegs bist

!
Mensch, evtl solltest du ja in die USA auswandern!?

Ich will ja nicht die Sinnhaftigheit der Helmpflicht in Frage stellen, aber weißt du wie geil das Feeling ohne Helm im Sommer sein kann? Ich kann mich noch erinnern ...
Ja, ich fahre im Sommer bei 35°C und mehr gerne mit T-Shirt, kurzen Hosen und Turnschuhen zum Baggersee - mit erhöhter Vorsicht sebstverständlich, denn mein Selbstschutz ist durchaus ganz normal ausgeprägt. Ich bin schon Auto gefahren da gabs noch gar keine Gurte für ältere Fahrzeuge, kein Airbag, kein Sicherheitsglas, kein ABS, kein ESP und hab damit sogar Unfälle gebaut, bei denen mir nix passiert is.
Heut schnall ich mich meistens an.
Was du sonst so alles bei mir mutmaßt, überlass ich dir mal einfach.
In die USA auswandern wär vielleicht nicht das Schlechteste, geht aber nicht immer so einfach und muss ich für meinen Teil nicht haben.
Aber gut, dass du die Risiken des Lebens ansprichst, und wer da unter Umständen bei der Krankenkasse profitiert. Wenn man so argumentiert wie du, dann müßte das entweder alles gesetzlich geregelt werden oder aber die Krankenkassenbeiträge ans Risiko angepasst werden. Wer will das bitte machen - bei Rauchern, Trinkern, Drogensüchtigen, Übergewichtigen, Fahrradfahrern, Inlineskatern, Skifahrern, Bergsteigern, Fussballern, Handballern, Eishockeyspielern, Volleyballspielern und und und ...
Also du merkst schon, so einfach ist die Sache nicht.
Mich ärgert das mit dem Refektor-Scheiß! Und dass wir das zum Teil diesen Müllwestenfahrern zu verdanken haben auch. Aber was will man machen? Ich lass den Ärger hier halt einfach mal raus, denn das tut gut!
Ich gehe beim Fahren einfach davon aus, dass man mich übersieht und passe meine Fahrweise daran an. Da ändert im Zweifelsfall ein Reflektor oder eine Weste auch nix. Sollte sich dann jemand darauf verlassen, dass er als Motorradfahrer damit erkannt wird, begeht er vielleicht einen fatalen Irrtum
2blue hat geschrieben:Stell mir gerade so einen richtig harten Harley Fahrer im neuen Müllmanndress vor.

Ja genau, wie geil, Hells Angels mit Müllkutten