Dazu muss man allerdings fairerweise ergänzen Dude, dass sich diese Mängel ganz leicht abstellen lassen.Munky hat geschrieben:und die sv 1000 wollt ich mir nicht holen da ich mir sag wenn ich mir nen 1000ccm bike kaufe dann muss das auch bessere bremsen und fahrwerk haben und da versagt die sv...
lohnt sich neues bike?
Re: lohnt sich neues bike?
jo. danke schon ma. ja ich halts ja mit der kleinen schon kaum im legalen stvo bereich aus...muss mich schon ziemlich zügeln ^^
bin auch der meinung ich fahre ganz gut, aber das sagen warscheinlich die meisten von sich
"bei der 1000er sv ziehts einen bei jeder drehzahl schon halbe vom bock" deswegen will ich ja umsteigen. ist zwar bei der kleinen auch so, aber da geht ein bisschen mehr und 150ps etc wären mir zuviel. die 120 wärn genau richtig
mit sozius fahre ich so gut wie nie und ich fahre auch viel inner stadt, bedingt durch die arbeit. aber das sich die kleine wie ein fahrrad mit motor fährt ist eigentl. dass was mich am meisten stört. an sich ist das ja gut, aber auf der anderen seite kommt sie, wie soll ich sagen, fast schon zu leicht vor, wodurch ich auch ganz gern mal übermütig werde. schwierig schwierig alles. ich muss denk ich probefahren und das geht erst im frühjahr wieder :/ vllt gibts dann ja auch mal ein paar große zum fairen preis
danke euch
bin auch der meinung ich fahre ganz gut, aber das sagen warscheinlich die meisten von sich

"bei der 1000er sv ziehts einen bei jeder drehzahl schon halbe vom bock" deswegen will ich ja umsteigen. ist zwar bei der kleinen auch so, aber da geht ein bisschen mehr und 150ps etc wären mir zuviel. die 120 wärn genau richtig

mit sozius fahre ich so gut wie nie und ich fahre auch viel inner stadt, bedingt durch die arbeit. aber das sich die kleine wie ein fahrrad mit motor fährt ist eigentl. dass was mich am meisten stört. an sich ist das ja gut, aber auf der anderen seite kommt sie, wie soll ich sagen, fast schon zu leicht vor, wodurch ich auch ganz gern mal übermütig werde. schwierig schwierig alles. ich muss denk ich probefahren und das geht erst im frühjahr wieder :/ vllt gibts dann ja auch mal ein paar große zum fairen preis

danke euch
Knie raus und Hände hoch :D oder so...
Lieblingszitat des gegn. Anwalts in Bezug auf das Durchfahren einer Kurve: "Haben sie nicht in den Spiegel geschaut?"
Lieblingszitat des gegn. Anwalts in Bezug auf das Durchfahren einer Kurve: "Haben sie nicht in den Spiegel geschaut?"
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
ja das kann sein, aber ich hab mir persönlich gesagt bei meinem nächsten bike fang ich nicht wieder an am fahrwerk oder so zumzubasteln.matze1810 hat geschrieben:Dazu muss man allerdings fairerweise ergänzen Dude, dass sich diese Mängel ganz leicht abstellen lassen.Munky hat geschrieben:und die sv 1000 wollt ich mir nicht holen da ich mir sag wenn ich mir nen 1000ccm bike kaufe dann muss das auch bessere bremsen und fahrwerk haben und da versagt die sv...
will von vornherein was gescheites drin haben und nicht wieer basteln
beim basteln hast halt immer das problem dass die komponenten nicht auf einander abgestimmt sind.
von daher gleich vonvornherein ein sauber auf einander abegestimmtes bike.
dis ist jetzt aber nur meine meinung
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
???? Was meinst du wie übermütig du daher kommst wenn du 120PS von der Leine lässt!?Baddel hat geschrieben:aber das sich die kleine wie ein fahrrad mit motor fährt ist eigentl. dass was mich am meisten stört. an sich ist das ja gut, aber auf der anderen seite kommt sie, wie soll ich sagen, fast schon zu leicht vor, wodurch ich auch ganz gern mal übermütig werde.
Dann nimm € 400,- in die Hand und stell die Karre für ein paar Wochen zu HH-RaceTech. Dann wäre das auch erledigt!!Munky hat geschrieben:ja das kann sein, aber ich hab mir persönlich gesagt bei meinem nächsten bike fang ich nicht wieder an am fahrwerk oder so zumzubasteln.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
ja aber dann hast du die wahl fahwerk überarbeiten lassen oder ein sauber eingestelltes fahrwerk mit höherwertigen komponenten
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Um mit deinen Worten zu sprechen
"fahrwerk überarbeiten lassen"
reicht, "höherwertige Komponenten" braucht es da vermutlich gar nicht!!
"fahrwerk überarbeiten lassen"
reicht, "höherwertige Komponenten" braucht es da vermutlich gar nicht!!
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
ja aber in nen 1000ccm bike gehört von haus aus nen besseres fahrwerk rein wie die sv hat, bin ich der meinung
andere schaffen das ja auch beispiel tuono und die kost deshalb nicht mehr
andere schaffen das ja auch beispiel tuono und die kost deshalb nicht mehr
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Versteh ich jetzt nicht!! Was kann ein Fahrwerk mehr als funktionieren??Munky hat geschrieben:ja aber in nen 1000ccm bike gehört von haus aus nen besseres fahrwerk rein wie die sv hat............
Dort wird dein (Original-)Fahrwerk nach deinen Wünschen überarbeitet und nicht "nur" Öhlins-Komponenten eingebaut!! Das ist der "kleine" Unterschied!! Und die Referenzen sprechen für sich!!
mich würde mal so nach einigem lesen interessieren wieviel kohle ihr nachträglich in son motorrad steckt Oo
mal eben so für 400€ abstimmen lassen ist für manche leute ein monatsgehalt xD
da geb ich dem einem oder anderen schon recht, dass wenn ich mir für so und so viel tausend € nen motorrad kaufe, auch erwarten kann, dass die komponenten nciht erst alle nachträglich eingebaut werden müssen damit sichs ordentlich fahren lässt ^^ kann ich mir ja gleich nen motorrad für 2 riesen mehr holen und hab dann solche probleme nicht...leider ist der v2 sportler markt nicht sehr ausgeprägt :S
mal eben so für 400€ abstimmen lassen ist für manche leute ein monatsgehalt xD
da geb ich dem einem oder anderen schon recht, dass wenn ich mir für so und so viel tausend € nen motorrad kaufe, auch erwarten kann, dass die komponenten nciht erst alle nachträglich eingebaut werden müssen damit sichs ordentlich fahren lässt ^^ kann ich mir ja gleich nen motorrad für 2 riesen mehr holen und hab dann solche probleme nicht...leider ist der v2 sportler markt nicht sehr ausgeprägt :S
Knie raus und Hände hoch :D oder so...
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn du dir die Umbautenliste so anschaust, sind da Bikes, die locker 2000+ an Umbaukosten verschlungen haben...
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Mopped ist für die Umbauer Hobby! Da zählt in erster Linie nicht das Geld, was da reingesteckt wird. Sondern das einmalige Gefühl was einzigartiges oder besseres zu haben. Bei mir beispielsweise war das von Anfang an mein Ziel - mein Mopped draus zu machen. Das da ein paar Tausend verschwinden können sollte klar sein. Aber das dürfte wohl bei den meisten Hobbies so sein.
Und um das noch mal zu unterstreichen. Das Fahrwerk der 1000er ist nicht schlecht. Es sind Kleinigkeiten, die verbesserungswürdig sind und die man auch für schmaleren Taler zurechtrücken kann.
Und um das noch mal zu unterstreichen. Das Fahrwerk der 1000er ist nicht schlecht. Es sind Kleinigkeiten, die verbesserungswürdig sind und die man auch für schmaleren Taler zurechtrücken kann.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
nein schlecht ist es nicht...
aber es ist kein wirklich besseres fahrwerk als bei der 650er
und eben das erwarte ich von einem 1000ccm bike mit einem deutlich höheren preis
ist nur meine meinung und kein gesetz
aber es ist kein wirklich besseres fahrwerk als bei der 650er
und eben das erwarte ich von einem 1000ccm bike mit einem deutlich höheren preis
ist nur meine meinung und kein gesetz
darf ich mal in die runde fragen durch welche eigenschaften sich ein gutes fahrwerk auszeichnet?
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
einfache Antwort. Das Du in jeder Lebenslage auf dem Mopped ein gutes Gefühl hast.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
gut beschrieben
war bei mir so bin im ne tuono im vergleich zur sv 650 und sv 1000 gefahren. 650er fahrwerk und 1000er fühlen fühlen sich für mich als technik leihen fast gleich an.
tuono hingegen wenn man da draufsteigt weis man erstmal wie schlecht das eigene fahrwerk wirklich ist...
fand das fahrwerk vorher schon nicht so pralle aber jetzt...
man kann die sv aber gut mit ihrem fahrwerk bewegen das geht schon aber wenn ich mir ein oberklasse motorrad kaufe welchs hochmotorisiert ist, dann erwarte ich einfach auch ein oberklasse fahrwerk und vorallem bremse,
und mit oberklasse meine ich jetzt nicht nur preislich sondern hubraumtechnisch
war bei mir so bin im ne tuono im vergleich zur sv 650 und sv 1000 gefahren. 650er fahrwerk und 1000er fühlen fühlen sich für mich als technik leihen fast gleich an.
tuono hingegen wenn man da draufsteigt weis man erstmal wie schlecht das eigene fahrwerk wirklich ist...
fand das fahrwerk vorher schon nicht so pralle aber jetzt...
man kann die sv aber gut mit ihrem fahrwerk bewegen das geht schon aber wenn ich mir ein oberklasse motorrad kaufe welchs hochmotorisiert ist, dann erwarte ich einfach auch ein oberklasse fahrwerk und vorallem bremse,
und mit oberklasse meine ich jetzt nicht nur preislich sondern hubraumtechnisch