Mal abgesehen davon, daß du im falschen Fred postest

, evtl hilft dir oben in der Suchefunktion das Stichwort "Einwintern" einzutippen.
Reifendruck brauchste du nicht zwangsläufig erhöhen, ich habe früher nie Standplatten bekommen. Wenn du dir nicht sicher bist, reicht es das Mopped mal etwas in seiner Position zu verschieben, oder nur die Räder zu drehen, oder aber die Räder mittels Montageheber komplett zu entlasten. Tank füllen ist immer gut.
Ob du Öl neu auffüllst oder nicht bleibt dir überlassen, meist (halt nicht immer

) wird es bei mir nach der letzten Fahrt warm mit dem ganzen gelösten Dreck abgelassen und inkl. Filter ersetzt (Meiner Meinung nach die einzig richtige Methode). Batterie kannste ausbauen und in den Keller verbringen, oder eingebaut lassen. Voll geladen sollte sie sein. Ist sie gesund, überlebt sie den Winter im Mopped ohne Probs. Zwischendurch und vor dem ersten Frühjahrsstart kannst du ihr ja auch mal ne Ladung spendieren.
Frostschutz nicht vergessen zu kontrollieren, denn bei wirklich frostigen temps kannste bei zu wenig Frostschutz nen Zyl.Kopfschaden bekommen. Aber auch so dient dein Frostschutz der Korrosionsvermeidung an der Wasserpumpenwelle über die längere Standzeit wie auch allgemein.
Kette fetten, bei Bedarf aber vorher reinigen.