Vorauseilender Gehorsam

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Vorauseilender Gehorsam

Beitrag von Jonny » 07.12.2012 10:41

loki_0815 hat geschrieben:Ich habe öffters Gespräche mit Kunden die blos kein Sportler oder Sporttourer fahren / kaufen wollen da sie sich ja kennen und totfahren würden !? :x Was das denn für ein Geschwätz !?
Du glaubst gar nicht, wie oft ich solche Sprüche höre... Da steckt so viel Arschgelaber dahinter, das is nicht mehr zu fassen. Vor allem dann auch noch von so halbstarken, die meinen, sie würden sich eben totfahren, weil se ja sooooooo schnell unterwegs wären etc.pp. Ich wette 90% würden sich erstmal einkacken, wenns in die ersten richtigen Kurven geht und eher den Überlebensinstinkt anschmeißen, als dann noch mit Vollgas reinzubrettern.

MFG

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 07.12.2012 11:33

He Römer,
wieso solle ich das nem Richter stecken ?!
Dem erzähle ich genüsslich dass ich genau an diesem Tag garnicht mit dem Motorrad unterwegs war ! :P
Dann kommts garnicht erst zum Iditest ! :roll: 8O
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 07.12.2012 21:11

Jonny hat geschrieben: Vor allem dann auch noch von so halbstarken, die meinen, sie würden sich eben totfahren, weil se ja sooooooo schnell unterwegs wären etc.pp. Ich wette 90% würden sich erstmal einkacken, wenns in die ersten richtigen Kurven geht und eher den Überlebensinstinkt anschmeißen, als dann noch mit Vollgas reinzubrettern.

MFG
Es gibt Leute, die wissen das sie eben (noch) nicht der "Checker" sind, in gewissen Momenten trotzdem zur Selbstüberschätzung neigen und dem eben aus dem Weg gehen wollen. Was ist daran schlimm?
Ich finde das eher ein Zeichen von Vernunft bzw. Charakterstärke!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 07.12.2012 21:23

TL-Andy hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben: Vor allem dann auch noch von so halbstarken, die meinen, sie würden sich eben totfahren, weil se ja sooooooo schnell unterwegs wären etc.pp. Ich wette 90% würden sich erstmal einkacken, wenns in die ersten richtigen Kurven geht und eher den Überlebensinstinkt anschmeißen, als dann noch mit Vollgas reinzubrettern.

MFG
Es gibt Leute, die wissen das sie eben (noch) nicht der "Checker" sind, in gewissen Momenten trotzdem zur Selbstüberschätzung neigen und dem eben aus dem Weg gehen wollen. Was ist daran schlimm?
Nicht dann wenn sie sowas als übertrieben tolles darstellen...

MFG

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 07.12.2012 21:41

Jonny hat geschrieben:
TL-Andy hat geschrieben:

MFG
Vernunft übertrieben toll darstellen?

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 08.12.2012 0:35

Es sind nicht nur junge Leute die so argumentieren !
Wenn ich vernünftig bin kann ich 300Ps unterm Arsch haben ohne damit rum zu spinnen ! Wer 50Ps nicht verantwortungsvoll bewegen kann kann auch nicht 200 verantwortungsvoll bewegen und umgekehrt.
Frauen sind davon weniger betroffen als Männer !
Ich kenne einige Frauen die ne GSX-R gut, schnell und sicher bewegen ohne diese Sprüche los zu lassen !

Aus großer kraft resultiert große Verantwortung !
Das ist nicht nur ein Filmzitat, sondern da ist auch noch was wahres dran !
Egal welch Fahrzeug und welche Leistung man bewegt, sobald man ein oder darauf steigt ist, Verantwortung übernehmen, das ein und alles.

Sehe ich nicht genug oder bin gesundheitlich nicht mehr in der Lage ...... muß ich verantwortungsvoll den Optiker oder Arzt aufsuchen ..... gehts dann trotzdem nicht, dann muß man Verantwortung und Vernunft zeigen und das fahren bleiben lassen ! Da die Bürger bzw. Nutzer sich sowas normalerweise nicht selbst eingestehen gehört da vom Staat per Gesetz der Riegel vor geschoben ! So bekommen wir zu der Technik den wichtigsten Punkt der Sicherheit im Straßenverkehr, und nicht Reflektoren an der Kombi die den Halbblinden noch die Möglichkeit geben andere Verkehrteilnehmer wahrzunehmen.

Dessweiteren und um die in Schutz zu nehmen die, die zu schnell fahrenden übersehen oder übersehen haben ...... ein Verkehrteilnehmer muß nicht damit rechnen das ich mit 120, 160 oder gar mit 200 auf der Landstrasse unterwegs bin ..... SONDERN ! Ich, als derjenige der zu schnell unterwegs ist, muß damit rechnen das die anderen mich übersehen und nicht damit rechnen dass ich zu schnell bin ! Hört sich blöd an, ist aber so ! Ich bin dafür verantwortlich dass nichts passiert, damit kein anderer zu schaden kommt. Knallts durch mein Fehlverhalten, habe ICH die Verantwortung zu übernehmen ..... auch ohne Richter ! VERANTWORTUNG .... und das nicht nur im Straßenverkehr ..... das wünsche ich mir von jedem einzelnen im neuen Jahr !
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 08.12.2012 10:09

loki_0815 hat geschrieben:Es sind nicht nur junge Leute die so argumentieren !
Wenn ich vernünftig bin kann ich 300Ps unterm Arsch haben ohne damit rum zu spinnen ! Wer 50Ps nicht verantwortungsvoll bewegen kann kann auch nicht 200 verantwortungsvoll bewegen und umgekehrt.
Frauen sind davon weniger betroffen als Männer !

Aus großer kraft resultiert große Verantwortung !

Alles schön und gut, mir hat trotzdem keiner bisher schlüssig erklären können, was daran auszusetzen ist, wenn jemand keine Maschine mit über 100-PS haben möchte, weil er meint, er sei damit evtl eher überfordert als mit meinetwegen 70 PS und dem damit komplett anderen Beschleunigungsverhalten?
Verantwortung setzt entsprechendes Können voraus, da ist es doch völlig unerheblich wie alt jemand ist!?

Verstehe ich euch also richtig, wenn ich aus eurer Aussage herleite, das ihr es cooler/besser/etc. findet wenn jemand meint, er ist der verantwortungsvolle Checker und könnte auch problemlos 300 PS fahren, obwohl er in wirklichkeit unfähig ist?
Ganz ehrlich?? Ich finde Leute besser die ihre Fähigkeit gerade beim Mopped u.U. eher unterschätzen und sogar in Frage stellen, statt zu Gegenteiligem zu neigen!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 08.12.2012 19:38

TL-Andy hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:
TL-Andy hat geschrieben:

MFG
Vernunft übertrieben toll darstellen?
Ja! Ich meine einfach, damit zu prahlen is total bescheuert... Eben genau das was loki schreibt. Verantwortung sollte in Einklang mit dem Können gebracht werden. Auto fahren DÜRFEN und KÖNNEN sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge und wenn ich mir einige Verkehrsteilnehmer ansehe, wären da nochmal dringend ein paar Fahrstunden angebracht.

MFG

nepp
SV-Rider

SVrider:

Vorauseilender Gehorsam

Beitrag von nepp » 08.12.2012 21:26

Reflektierende Flächen an der Motorradkleidung.........

VOODOO
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VOODOO » 08.12.2012 21:51

Reflexmaterial anne Klammotten ? Warum nicht, wenns im Hellen nicht so auffällt.

Zur Pflicht wäre aber Käse, dann wird der Kram nur teuer.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

mattis

Beitrag von mattis » 09.12.2012 11:54

VOODOO hat geschrieben:Reflexmaterial anne Klammotten ? Warum nicht, wenns im Hellen nicht so auffällt.
Das bringt aber nur was, wenn es entsprechend angestrahlt wird.
Bei Nebel und Co. hilft das nichts.
Ob man eine Fluoro-Weste bei solchen Witterungsbedingungen allerdings früher erkennt, als einen dunkel bekleideten Kradisten, das kann ich nicht beurteilen :?:

LG

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 09.12.2012 12:18

mattis hat geschrieben:Das bringt aber nur was, wenn es entsprechend angestrahlt wird.
Bei Nebel und Co. hilft das nichts.
Da faehrt ja auch keiner ;-)
Reflexmaterial wuerde ich nur anziehen, wenn man es im hellen nicht sehen kann.
Eben genauso wie Rukka es schneidert.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 09.12.2012 13:58

Alpha, das Hauptproblem bei den Typen ist ...... Im Laden erzählen die das sie sich kennen und sich mit 120 oder 150Ps tot fahren würden. Schaust dann aber mit was für einem Auto er vorgefahren ist, würde ich Ihm am liebsten aufs Brot schmieren dass er sich mit so ner Einstellung besser nen Corsa 1.0 mit 50Ps zu legt, und nicht nen 200PS BMW oder so kauft und oder bewegen sollte ! :x
Das kommt bei uns in den Läden 4x die Woche vor, heute isser bei mir und morgen bei Jonny. Die wollen oftmals nichtmal ein Bike kaufen, angabe vor der Freundin oder der die er beeindrucken möchte, zuhause wäscht aber Mutti noch die Wäsche und Papa macht das Frühstück bevor er auf Arbeit geht !

Meist kommen die Kerle nicht mal mehr in den Laden um das 70Ps Bike zu kaufen wenn man 50% Rabatt geben würde !

Kurze Geschichte dazu:
2003 hatte ich ne R1000 in silber im Laden, war nicht zu verkaufen. Dann ist einer mit Schnucke reinspaziert, dicker Sportwagen und hat Interesse an der GSX-R gezeigt. Dazu muss ich sagen dass die 1000der 0km und keine Tageszulassung war. Preis ... 2000,- unter meinem EK !!!!!! :x :sauer: :wein:

Nachdem er 2 oder 3x gemeint hatte das es das Bike für Ihn wäre gings ums eintüten und fest machen .... dann aufeinmal er :
Na ich weis nicht .... ich hatte vorher ne blaue R6 und die Kombi wäre auch blau ! das passt ja nicht !?
Klar .... das war der Rückzieher !
Ich konnterte mit .....
Wenn er sich für die GSX-R entscheidet kaufe ich Dir bei Harro im Wert von 1000 Euro ne silberne oder schwarze Kombi mit Helm Stiefel und Handschuhe !

Er müsse sich das dann auf Morgen durch den Kopf gehen lassen !
Und er war nie mehr gesehen !

Da frage ich Euch:
Wer lässt sich ne nagel neue R1000 mit passender Kombi um 8200,- durch die Lappen gehen ?!
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 09.12.2012 16:08

hexxer hat geschrieben:
Die geschätzten Warnwestenfahrer haben es mit ihrem Vorauseilender Gehorsam jetzt tatsächlich geschafft, dass die reflektierende Kleidung Pflicht wird. …
Würde ein gepflegtes Hawaii-Hemd über der Kombi der Pflicht genügen? :D :D :D

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 09.12.2012 16:51

WilheLM TL hat geschrieben:
hexxer hat geschrieben:
Die geschätzten Warnwestenfahrer haben es mit ihrem Vorauseilender Gehorsam jetzt tatsächlich geschafft, dass die reflektierende Kleidung Pflicht wird. …
Würde ein gepflegtes Hawaii-Hemd über der Kombi der Pflicht genügen? :D :D :D
Wilhelm das war eine Punktlandung :rofl:
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Antworten