Vorauseilender Gehorsam


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14186
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Vorauseilender Gehorsam

#76

Beitrag von sorpe » 09.12.2012 17:29

WilheLM TL hat geschrieben: Würde ein gepflegtes Hawaii-Hemd über der Kombi der Pflicht genügen? :D :D :D
Gibt´s die noch? 8O
Zur Not könnte man ja mal bei Jürgen von der Lippe nachfragen... :lol:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

TL-Andy


Re: Vorauseilender Gehorsam

#77

Beitrag von TL-Andy » 10.12.2012 23:20

loki_0815 hat geschrieben: Das kommt bei uns in den Läden 4x die Woche vor, heute isser bei mir und morgen bei Jonny.
Naja, es gibt noch keine Handys mit 200 PS, aber indirekt totfahren kann man sich damit bestimmt auch! :mrgreen:

dm1988
SV-Rider
Beiträge: 149
Registriert: 12.09.2009 23:45
Wohnort: Duisburg

SVrider:

Re: Vorauseilender Gehorsam

#78

Beitrag von dm1988 » 10.12.2012 23:48

loki_0815 hat geschrieben:Alpha, das Hauptproblem bei den Typen ist ...... Im Laden erzählen die das sie sich kennen und sich mit 120 oder 150Ps tot fahren würden. Schaust dann aber mit was für einem Auto er vorgefahren ist, würde ich Ihm am liebsten aufs Brot schmieren dass er sich mit so ner Einstellung besser nen Corsa 1.0 mit 50Ps zu legt, und nicht nen 200PS BMW oder so kauft und oder bewegen sollte ! :x
Das kommt bei uns in den Läden 4x die Woche vor, heute isser bei mir und morgen bei Jonny. Die wollen oftmals nichtmal ein Bike kaufen, angabe vor der Freundin oder der die er beeindrucken möchte, zuhause wäscht aber Mutti noch die Wäsche und Papa macht das Frühstück bevor er auf Arbeit geht !

Meist kommen die Kerle nicht mal mehr in den Laden um das 70Ps Bike zu kaufen wenn man 50% Rabatt geben würde !

Kurze Geschichte dazu:
2003 hatte ich ne R1000 in silber im Laden, war nicht zu verkaufen. Dann ist einer mit Schnucke reinspaziert, dicker Sportwagen und hat Interesse an der GSX-R gezeigt. Dazu muss ich sagen dass die 1000der 0km und keine Tageszulassung war. Preis ... 2000,- unter meinem EK !!!!!! :x :sauer: :wein:

Nachdem er 2 oder 3x gemeint hatte das es das Bike für Ihn wäre gings ums eintüten und fest machen .... dann aufeinmal er :
Na ich weis nicht .... ich hatte vorher ne blaue R6 und die Kombi wäre auch blau ! das passt ja nicht !?
Klar .... das war der Rückzieher !
Ich konnterte mit .....
Wenn er sich für die GSX-R entscheidet kaufe ich Dir bei Harro im Wert von 1000 Euro ne silberne oder schwarze Kombi mit Helm Stiefel und Handschuhe !

Er müsse sich das dann auf Morgen durch den Kopf gehen lassen !
Und er war nie mehr gesehen !

Da frage ich Euch:
Wer lässt sich ne nagel neue R1000 mit passender Kombi um 8200,- durch die Lappen gehen ?!

Check ich nicht. Das war eben nen insel der rumprotzen wollte. Wer kann die schon leiden?

Aber stellen wir die zwei Stereotypen mal gegenüber:

Der Held, der alles kann, dem keine Maschine genug Kraft und Leistung hat um ihm gerecht zu werden... und der die fetten Karren dann so durch die Kurven schiebt, dass ne Oma im Rollator den noch überholt.

Auf der anderen seite, der Übervernünftige: Er will keine Kilo Gixxer fahren, weil er sich damit überfordert sieht. Vorher zb. ne kleine SV gefahren, da heißt es immer wie wild am Gas reißen. Dann der Umstieg, das Hochgefühl der neu gewonnen Kraft, das unkontrollierte reißen am gas wie man es kennt -> Aus der Traum.

Und hier will uns jetzt jmd ernsthaft erzählen: Die Helden sind mir lieber als die Übervenünftigen? Sonst noch alles tacko bei euch? :D


Ich bin da allerdings auch ein wenig voreingenommen: Wenn ich die Wahl hätte zwischen ner Hayabusa und ner GSXR 750, aussehen ganz außen vor, zum selben Preis und den selben Bedingungen, würd ich die 750er nehmen. Ich bin eben so ein Vernunft Prollo! :roll: Was aber nicht heißt, dass ich die Backen zusammenkneife, wie es in der oben zitierten geschichte der Fall ist.

In diesem Sinne: Gute Nacht! ;) bier

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Vorauseilender Gehorsam

#79

Beitrag von x-stars » 11.12.2012 8:32

Weil es auch nur die beiden Extrema gibt? Ich werd mir bestimmt irgendwann was größeres holen...und ich behaupte nicht, die SV perfekt auszureizen bzw. andersrum: Es gibt mehr als nur ein paar Fahrer, die sehr viel besser als ich fahren können. Totfahren kann man sich auch mit 78 PS. Und egal wieviel PS es sind, ich glaub nicht, dass eine Warnweste da groß schützt (um mal zum Thema zurückzukommen)...

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Vorauseilender Gehorsam

#80

Beitrag von Jan Zoellner » 11.12.2012 10:01

dm1988 hat geschrieben:Auf der anderen seite, der Übervernünftige: Er will keine Kilo Gixxer fahren, weil er sich damit überfordert sieht. Vorher zb. ne kleine SV gefahren, da heißt es immer wie wild am Gas reißen. Dann der Umstieg, das Hochgefühl der neu gewonnen Kraft, das unkontrollierte reißen am gas wie man es kennt -> Aus der Traum.
Kennst Du so jemanden in echt? Ich nicht.
Quasi alle, die kein größeres Motorrad wollen, weil sie "damit nur ihren Führerschein gefährden" (DAS ist übrigens die primäre Aussage, die immer gebracht wird, nicht das sich-selbst-gefährden), sind laut meiner Erfahrung die "Helden". Die haben die Leistung natürlich locker im Griff, fahren das dann aber natürlich auch aus, sie können das ja schließlich.
Die Führerscheingefährdung fände dann allerdings nur auf der Geraden statt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Vorauseilender Gehorsam

#81

Beitrag von loki_0815 » 11.12.2012 10:17

Vernunft äußert sich nicht unbedingt in einem langsamen oder schnellen Fahrzeug, allein die Aussage, Ich kenn mich und ich würde mich damit umbringen, ist blödsinn. Wenn einer wirklich vernünftig und verantwortungsbewust ist, ist es egal wieviel Leistung er hat, denn mit der geht er immer vernünftig um.
Ist es vernunftig einem ängstlichen Fahrer, der vor 150Ps schiss hat. ( nicht negativ gemeint ) ne Maschine zu verkaufen die 98Ps hat aber bei 2500 U/min 120Nm und 130Nm bei 6000U/min drückt ? Glaube das sowas ein größerer Angsstreifengarant ist als ne 150Ps 750ger die mit ach und krach die 150Ps und 80Nm bei 13000 hat! Wenn er sich nämlich damit nur bei 6000 rumtreibt hatt er ja nur 60Ps und 50Nm. Dann hat er doch genau dass was er will, ein langsames Fahrzeug !
Ne GSX-R1000 hat bei 1/4 Gasstellung auch nur 70Ps. Wer sich kennt, verantwortungsbewust und vernünftig ist weis dass und setzt ein 200Ps Geschoss ebenso umsichtig ein wie ein 50Ps Fahrzeug.
Je geringer der Gasweg desto weniger Leistung wird abgegeben.
Ich habe nen jungen Kunden der sich recht früh ne R-1000 gebraucht entschieden hat.
1. weils geil aussieht
2. weils genug Leistung hat.
3. weils was her macht.
ABER !
Er fragte mich kurz nach dem kauf des Fahrzeugs ob man die R-1000 auch erstmal auf 100Ps drossel könnte, er wolle sich erstmal daran gewöhnen ! 8O 8) ;) bier
So sieht in meinen Augen Vernunft, gute Selbsteinschätzung und Verantwortung gegenüber sich selbst und anderer Verkehrsteilnehmer aus.
Nicht dass man mit den 100Ps nicht auch zu schnell sein könnte, aber diese Sprüche von wegen und überhaupt waren und sind nie von Ihm zu hören ! :) grins

Heute fährt er die 180Ps mit G-Pa ck flott und verantrortungsbewust ..... davon kann ich mich jedes Jahr mehrfach selbst überzeugen.....
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Martin650


Re: Vorauseilender Gehorsam

#82

Beitrag von Martin650 » 11.12.2012 11:21

Also ich fühle mich wohler auf meiner Buell als auf einem PS-Monster das viel aggressiver reagiert auf 2° mehr Gas als mein USA-Traktor der einfach nur kräftig schiebt ohne mir die Angstschweißperlen auf die Stirn zu treiben. Ich möchte Motorradfahren geniessen, auch wenn ichs mal jenseits der StVO bewege. Aus dem Alter in dem ich mich über die Leistung und die Breite des Angststreifens definieren muss bin ich raus, und Stummellenker seh ich auch als Quälerei an. Wer ein Motorrad wirklich bewegen kann, der kanns selbst mit einer 650er richtig fliegen lassen. Das haben mir schon einige bewiesen, daß dafür keine 150 PS oder mehr notwendig sind.
Aber es soll doch jeder selbst entscheiden mit was er Spaß haben kann und was ihm am Besten taugt. Wenn er sein Mopped sicher und verantwortungsvoll bewegt ist es doch egal was er unterm Hintern hat und ob er damit immer im erlaubten Bereich unterwegs ist.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Vorauseilender Gehorsam

#83

Beitrag von loki_0815 » 11.12.2012 11:28

Amen ! ;) bier
Wobei Du ja noch eher aus dem Alter bist wie ich !? Son bissele !
Ich sehe dass genauso wie Du, und wenn sich mehr so verhalten würden müsste man diese Sicherheitsdiskusionen, ob mit oder ohne Straßenbauweste, mit Leuchtstreifen am Bike oder Rundumleuchte am Helm garnicht erst führen ! Denn dann wären die Straßen schon um einiges sicherer. ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: Vorauseilender Gehorsam

#84

Beitrag von jensel » 11.12.2012 22:53

Wenn ich mit ner Gixxer genauso konzentriert fahre wie mit der SV, bin ich statt mit 100 mit 200 unterwegs. Und ich denke, dass ist gefährlicher.

Und Johnny, merkst du noch was? Du trittst hier genauso auf wie die Leute über die du dich beschwerst...

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Vorauseilender Gehorsam

#85

Beitrag von loki_0815 » 12.12.2012 11:03

Na Jensel, wenn Du verantwortungsvoll mit der Gixxer umgehst fährst auch nicht schneller als mit der SV.
Warum soll ich mit ner SV konzentriert 100 fahren und mit ner Gixxer 200 ?!
Das liegt doch immer am Fahrer ob er die Leistung einsetzt oder nicht ... ich bin ab und zu auch mal mit der SV650 weit über dem was erlaubt ist unterwegs, dazu brauche ich keine Gixxer.
Wenn ne Straße "nur" 70Ps Einsatz zulässt geht halt nicht viel mehr wie die 70, egal ob ich in dem Moment ein 200Ps Möp habe !
Ich finde es eh Schwachsinn von den Herstellern immer leistungsstärkere Fahrzeuge auf den Markt zu bringen ! Wir haben gerade noch 5% der Autobahnen frei, 90% der Landstraßen sind schon lange nicht mehr 100 Km/h erlaubt.

Mein Dad hat eine Kawasaki Samurai Baujahr ´62 oder so. Er hat sie für Rennen getunt. Die Gute Kawa geht heute noch echte 180 und ist damit als Oldtimer viel zu schnell für unsere Straßen.
Als mein Dad die von ca 28Ps auf knapp 50Ps hochgezüchtet hatte gabs in deutschland noch nichtmal die 50ger Beschränkung in Ortschaften !

Das ist doch Sitzo .... vor 50 Jahren gabs die leistungsstarken Bikes nicht aber man hatte keine Geschwindigkeitsbegrenzungen in und ausserhalb der Ortschaften !
Heute hat ne popelige 600 Gixxer 120Ps, geht 280 und fahren darf ichs nirgends ! GAAAAANZ TOLL !

Ich will eine 200PS GIXXER und 50 Jahre zurück reisen ! :P
Ich bin auch gaaanz vernünftig ......... SCHNELL ! ;) bier :) Angel
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Vorauseilender Gehorsam

#86

Beitrag von Jonny » 12.12.2012 14:45

jensel hat geschrieben:Wenn ich mit ner Gixxer genauso konzentriert fahre wie mit der SV, bin ich statt mit 100 mit 200 unterwegs. Und ich denke, dass ist gefährlicher.

Und Johnny, merkst du noch was? Du trittst hier genauso auf wie die Leute über die du dich beschwerst...
Ich check gar nix mehr :?

Meine Kernaussage war doch einfach nur, dass die, die schmunzelnd meinen, sie würden sich mit Motorrädern in den Wahnsinn schießen, mit ihrer Aussage total falsch liegen, weil se sofort davon ausgehen, nen 200PS-Monster auf 2-Rädern bewegen zu müssen, wenn se schon Motorrad fahren. Und dabei sind se ja so unglaublich lebensmüde und krass, dass se sich sofort in den Tod fahren würden. Wenn ich jetzt als Moppedfahrer zu nem Autotreiber mit 500PS sage, son ding würd ich mir nie zulegen, weil ich mich sofort in den Tod schießen würde - der würde mich doch nie ernst nehmen und erstmal lachen.

MFG

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 9232
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Vorauseilender Gehorsam

#87

Beitrag von Black Jack » 12.12.2012 14:58

ich glaube hier reden/schreiben ne menge Leute aneinander vorbei...
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
nepp
SV-Rider
Beiträge: 1126
Registriert: 08.03.2010 19:08

SVrider:

Vorauseilender Gehorsam

#88

Beitrag von nepp » 12.12.2012 15:15

Black Jack hat geschrieben:ich glaube hier reden/schreiben ne menge Leute aneinander vorbei...
Vor allem am Thema :-D

TL-Andy


Re: Vorauseilender Gehorsam

#89

Beitrag von TL-Andy » 12.12.2012 18:20

Ist doch egal, laut dem Mayakalender fahren wir alle nächstes Jahr eh kein Mopped mehr! :lol: :lol: :wink:

Martin650


Re: Vorauseilender Gehorsam

#90

Beitrag von Martin650 » 12.12.2012 18:38

Kannst ja in den Osten auswandern, die sind 20 Jahre hinterher :mrgreen:

Antworten