Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Martin650

Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!

Beitrag von Martin650 » 23.10.2011 7:25

Mal sehn ob das klappt

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 23.10.2011 11:24

Jonny hat geschrieben:Ich habe Vertrauen UND Respekt vor ihr, weiß aber inzwischen einfach mit der Leistung umzugehen und finde gerade das so gut an ihr.
Sorry, aber hier sehe ich einen gravierenden Widerspruch!! Dass es auch mal gewaltig schief laufen kann, hat man ja gerade beim MotoGP gesehen :? .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 23.10.2011 12:37

Großer Trugschluss zu glauben, dass mit der Leistung umzugehen ein Indiz für Übertreibung beim Fahren ist... ich weiß lieber mit meinem Gerät umzugehen, als dessen Leistungen im Extremfall nicht abrufen zu können, wie es bei vielen Wenigfahrern da draußen ist, die ich tagtäglich zitternd aufm Bike sehe. Die ham ja schon Probleme, das Mopped gerade zu halten, geschweige denn anständig abzusteigen :lol:

MFG

kantig

Beitrag von kantig » 03.11.2011 8:47

Auch mal ein kurzes Resümee von mir:

Die Factory ist nach wie vor der absolute Wahnsinn! Nach wie vor ein Traum! :mrgreen:
Ich hab bisher auch noch nichts verändert...das wird aber noch im ganz dezenten Stil kommen!

Zwei kleine Probleme hatte ich mit ihr bereits, was aber nicht auf die Maschine an sich zurückzuführen ist, sondern eher auf die Gilles Rasten:
- Umlenkhebel zum Getriebe hing aufeinmal bei etwas über 200km/h runter...ne Schraube hatte sich gelöst und ich konnte nicht mehr schalten! Das war 4 Tage nachdem ich die Gute bekommen hatte! :( hell
Mit einer selbstsichernden Mutter konnte ich dem erneuten Schraubenschwund aber entgegenwirken.
- Dauerbremslicht weil dieser Schalter von der Hinterradbremse am Hebel dauernd gelöst war...Das war ne Sache von 5 Minuten und alles ging wieder! Das war 5 Tage nachdem ich meine "Donna" bekommen hatte!

Alles in allem ist es ein Höllengerät mit dem man auch getrost mal wie mit einem Roller fahren kann. Gemütlich und beinhart! Das sind Gegensätze, welche bei der Tuono perfekt miteinander harmonieren!
Das Bike hat ne extrem schizophrene Ader! Einfach geil! 8)
Von mir aus eine absolute Empfehlung an jeden, der auf diese Motorradschizophrenie steht ;) bier

lg

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 06.06.2012 16:47

http://www.youtube.com/watch?v=O-8KQXrL ... ure=g-vrec

Hier hab ich endlich mal nen Vergleich zu ner SV650 gefunden. Zwar als S-Variante, aber auf jeden Fall mal nett zum Ansehen. Vor allem auch auf der bekannten Mulholland Road!

MFG

Martin650

Beitrag von Martin650 » 06.06.2012 17:41

Junge junge ist die Hangoff-kasperei lächerlich. Die bewegen sich so zwischen 30 und 60 Milen, das sind mal eben 50 bis 100 Km/h. Da gehts im Altherrenstil auch noch locker durch

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 06.06.2012 17:51

Martin650 hat geschrieben:Junge junge ist die Hangoff-kasperei lächerlich. Die bewegen sich so zwischen 30 und 60 Milen, das sind mal eben 50 bis 100 Km/h. Da gehts im Altherrenstil auch noch locker durch
Leider ja alltäglich, wenn du dir mal die Videos von der Mulholland Road anschaust, speziell im Abschnitt Snake. Die strecken alle die Knie schon gefühlte 8km vor der Kurve raus, um ja vollen Körperkontakt zu haben...

MFG

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 06.06.2012 20:12

Was fuer ein Vergleich meinst du denn Jonny?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

mattis

Beitrag von mattis » 29.06.2012 16:20

Hab eben auf dem Supermarktparkplatz mal wieder eine schwarze V4 gesehen. Das Teil ist einfach dermaßen geil. Wenn sie nur nicht so teuer und anfällig wäre :roll:

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 29.12.2012 21:20

SO, nun gehör ich auch dazu :mrgreen:

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 29.12.2012 22:54

Soulrebel hat geschrieben:SO, nun gehör ich auch dazu :mrgreen:
Zeigen :)

Ja habs gesehn ^^ Sehr schick!

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 30.12.2012 9:56

JA, ich freu mich wie Bolle und hoffe, dass das auch ne Weile so bleibt. Zu meinen Erfahrungen mit ihr werde ich dann an berichten, wenn ich die ersten 1000km runter habe, aber das dauert wohl noch a weng :roll:

Vor dem Kauf standen 3 Mopeds in der engeren Wahl.

Tuono, Speed Triple, Duc SF

Die Duc SF war und ist auf jeden Fall mein Designfavorit! Dennoch für mich zu teuer. Um so eine Maschine sein Eigen nennen zu können, müsste ich momentan ca. 10.000€ hinlegen. Die Triple kommt gleich danach. Einfach alles an ihr ist Top. Jedoch gehört die Triple zu den wertstabilsten Motorrädern am Markt. Es unglaublich schwer, da etwas geeignetes zu finden. Aber es wäre möglich gewesen. Abgehalten hat mich letztlich der fehlende Sound eines V2. Fahren tut sie sich jedenfalls erste Sahne. Nun ja und dann die Tuono, sie vereint aus meiner Sicht vieles und das bereits für einen akzeptablen Preis.

Der Rotaxmotor ist, denke ich, über jeden Zweifel erhaben. Im Apriliaforum bewegen den einige bereits auch an der 100.000er Marke. Im Vergleich zum 1000er SV Motor finde ich, dreht der Rotax wesentlich leichtfüßiger und schneller hoch. Zumindest war dies mein erster Eindruck. Der Anzug ist enorm, einfach Hammer. Da hatte ich gleich a bisl Dünnes inna Hose :mrgreen: Dann die Bremboanlage :) cross Bei der Testfahrt dachte ich, guck doch mal wie die Bremsen und die Gabel arbeitet. Da hätts mich fast vor den Augen des Verkäufers gelegt. Ist mir doch glatt das Vorderrad weg geschmiert. Also ich denke, ich werde es sehr ruhig mit ihr angehen müssen. Naja und serienmäßige Komponenten wie ne Showa USD, Sachs Federbein, Brembos, Stahlflex, gefräste Teile, polierter Rahmen und Bananenschwinge, der Rotax V2, und guckt euch nur mal die Felgen und dieses Heck an,....grrrrrrrrr

Einziger designtechnischer Schwachpunkt ist in meinen Augen die Frontmaske, aber auf der anderen Seite polarisiert so dermaßen, dass ich es schon wieder geil finde. :wink:

Nun, wohl an ;) bier

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 30.12.2012 15:29

Na mal herzlichen Glühstrumpf, unsere Tuono-Gemeinde hier macht ja schon fast den SV'lern Konkurrenz ;).

Willkommen an Bord :) :bier:

MFG

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 31.12.2012 0:34

Hier noch ein bischen Balsam für die Tuono-Gemeinde!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 31.12.2012 7:29

jubelroemer hat geschrieben:Hier noch ein bischen Balsam für die Tuono-Gemeinde!!
:) Zitat MO: "Aprilia beweist, dass italienische Motoräder nicht typisch italienisch sein müssen. Funktion und Verarbeitungsqualität der Tuono liegen auf japanischen Niveau. Ihr starkes Rotax-Triebwerk stammt aus Österreich. Zudem ist sie mit Abstand die preiswerteste in ihrer Klasse."

Da wo dieses pdf-file herstammt gibt es übrigens noch mehr :wink:

Hier finden ihr alle Testberichte über die Tuono in chronologischer Reihenfolge. Sind so ca. 170 Seiten Lesestoff. ;) bier

http://www.ar-web.de/motorrad/bike/date ... r_test.htm

Ich hab sie in den letzten Wochen alle gelesen und es war,.....ja,...Balsam :mrgreen:

Antworten